Hallo Allerseits,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Langbogen für mich. (ich schieße im Moment seit 2 Jahren einen alten Bear Grizzly 46# und seit ein paar Wochen einen selbstgebauten Hickory-LB mit ca. 40#)
Dabei bin ich auf ein Modell gestoßen, dass mir recht gut gefällt und nicht allzu teuer scheint. (Klar würde mir auch ein Border, Great Plains usw. gefallen, aber mein Kontostand sagt leider nein :=( )
Der Bogen wird von diversen Händlern unter verschiedenen Bezeichnungen angeboten:
Internature Black Trophy
AIM Viper DLX
Samwha Viper DLX
(Preise sind zwischen ca. 150 u. 200 €)
Meine Frage wäre, ob einer/eine von Euch dieses Teil besitzt bzw. wie Eure Erfahrungen damit aussehen.
besten Dank im Voraus,
Gruß, Tom
Erfahrung mit Internature Viper/Black Trophy ?
Erfahrung mit Internature Viper/Black Trophy ?
"Let your plans be dark and impenetrable as night, and when you move, fall like a thunderbolt."
Sun Tzu
Sun Tzu
Hallo Tom,
ich habe einen Black Trophy 45lbs LH. Der zieht sich schön weich, und schiesst ganz ordentlich, soweit ich das beurteilen kann.
Allerdings bin ich mit der Optik nicht so ganz zufrieden. Deshalb schiesse ich lieber meinen selbst gebauten Selfbow.
Ich würde jetzt lieber etwas mehr ausgeben für einen Bogen, der mir auch gefällt.
Gruß,
Indiaman
ich habe einen Black Trophy 45lbs LH. Der zieht sich schön weich, und schiesst ganz ordentlich, soweit ich das beurteilen kann.
Allerdings bin ich mit der Optik nicht so ganz zufrieden. Deshalb schiesse ich lieber meinen selbst gebauten Selfbow.
Ich würde jetzt lieber etwas mehr ausgeben für einen Bogen, der mir auch gefällt.
Gruß,
Indiaman
RE:
Hallo Indiaman,
Oder ist es eine "Geschmacksfrage" ?
Gruß, Tom
meinst du damit, daß die Verarbeitungsqualität zu wünschen läßt ?Original geschrieben von Indiaman
Allerdings bin ich mit der Optik nicht so ganz zufrieden.
Gruß,
Indiaman
Oder ist es eine "Geschmacksfrage" ?
Gruß, Tom
"Let your plans be dark and impenetrable as night, and when you move, fall like a thunderbolt."
Sun Tzu
Sun Tzu
Danke für eure Antworten
Hallo Allerseits,
danke für eure Antworten, das Thema hat sich erledigt.
Habe seit gestern einen bei Ebay "geschossenen" Oblak-LB (68", 60#) und bin nur mehr schwer begeistert von dem Teil !
Die Optik ist zwar nicht mehr die beste, aber er liegt super in der Hand, hat kaum Handschock UND ich treffe damit erstaunlich gut...
liebe Grüße,
Tom
danke für eure Antworten, das Thema hat sich erledigt.
Habe seit gestern einen bei Ebay "geschossenen" Oblak-LB (68", 60#) und bin nur mehr schwer begeistert von dem Teil !
Die Optik ist zwar nicht mehr die beste, aber er liegt super in der Hand, hat kaum Handschock UND ich treffe damit erstaunlich gut...
liebe Grüße,
Tom
Sun Tzu
Sun Tzu