Coutch+Holz=Rückenköcher
@ Taili
Bevor du Geld für Abflußrohre und Heißkleber hinblätterst kauf die lieber einen alten Bücherranzen und arbeite ihn wie in der Anleitung beschrieben um.
Sieht gut aus ist wetterfest und kostet nicht viel!
guggst du hier
Bevor du Geld für Abflußrohre und Heißkleber hinblätterst kauf die lieber einen alten Bücherranzen und arbeite ihn wie in der Anleitung beschrieben um.
Sieht gut aus ist wetterfest und kostet nicht viel!
guggst du hier
Das Aufbauen und Pflegen einer jetzt anscheinend nutzlosen Besch?ftigung ist eine Altersvorsorge f?r Geist und K?rper.
Andrea Redmann
Andrea Redmann
hab´s geschafft
@taili
hab´endlich geschafft ein paar Bilder zu machen und zu scannen:
Hab die Gurte nochmal ein bisschen geändert "Danke Aagaard" damit das Ding etwas ruhiger am Rücken hängt.
Gruß Brerahtol :-)
hab´endlich geschafft ein paar Bilder zu machen und zu scannen:
Hab die Gurte nochmal ein bisschen geändert "Danke Aagaard" damit das Ding etwas ruhiger am Rücken hängt.
Gruß Brerahtol :-)
Nur wer den Mut hat weiter zu gehen,
erreicht sein Ziel.
(Angelika Mack)
erreicht sein Ziel.
(Angelika Mack)
Couch als Pfeilfang
@Highlander
Jetzt wo Du´s sagst fällt mir auch ein, dass wir im Verein ein paar Digitalfotografen haben.
Wenn Du im Winter im Wohnzimmer mit der Couch als Pfeilfang schießt kann ich die geringe Begeisterung deiner Frau verstehen, meine würde das auch so sehen.
Bis morgen abend!
Gruß Brerahtol
Jetzt wo Du´s sagst fällt mir auch ein, dass wir im Verein ein paar Digitalfotografen haben.
Wenn Du im Winter im Wohnzimmer mit der Couch als Pfeilfang schießt kann ich die geringe Begeisterung deiner Frau verstehen, meine würde das auch so sehen.
Bis morgen abend!
Gruß Brerahtol
Nur wer den Mut hat weiter zu gehen,
erreicht sein Ziel.
(Angelika Mack)
erreicht sein Ziel.
(Angelika Mack)
RE: Couch als Pfeilfang
Ich seh schon, ich mach was falschOriginal geschrieben von Brerahtol
Was wollte ich noch schreiben? Ach ja, Lederköcher aus Sofa!
Taili: schau mal bei Jaberwok in die Galerie, das hat er einen sog. Softköcher gebaut, der an einem Ast aufgehängt ist - eine indianische Konstruktion. Da kommst Du auch mit Sofaleder gut hin. Und statt der Fransen kannst Du ja Elbisches Laub oder Vierecke ausschneiden.
Auch Snake hat so einen Köcher. Sind sehr praktisch und die pfeile fallen nicht raus beim rennen (z.B. wenn 30 Orks hinter Deinem Skalp her sind
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
you attract what you think about most.
-
tipiHippie
- Hero Member

No Joke...
jetzt mal ganz ohne Witz... es gibt allen Ernstes eine FC-Userin die im Wohnzimmer auf ihre Couch schießt. Dürfte eigentlich den "Alten Hasen" im Forum noch wohlbekannt sein; in irgendeinem Uralt-Thread ist´s glaubich noch nachzulesen (SORRY, bei mir funzt die Suchfunktion nicht)
Beweisfoto von Couch guckstu hier:
http://www.fletchers-corner.de/cpg/albu ... dds_01.jpg
Beweisfoto von Couch guckstu hier:
http://www.fletchers-corner.de/cpg/albu ... dds_01.jpg
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
Ungefragt
Hi Experten und Couchjäger
möchte doch zu diesen Thema auch mal ungefragt meine Meinung kundtun!
Das Couch vom Sperr- mitnehmmarkt ein wohlfeiner Lederlieferant sein kann, ist ok und findet meine Zustimmung. (Wen interressierts?):D
Aber, so manche Ledercouch die zum Bleistift unter diesen Namen bei Sperrholzfabrikanten vertrieben wird verdient nicht einmal den Namen Couch! --geschweige den Leder--
Das Leder ist so dünn, da reicht ein Brombeerstrauch um das Leder zu zerreissen, wenn es denn überhaupt Leder ist und nicht ein Kunststoff- derivat. Für Indianische Köcher kann das Leder ruhig etwas dünner sein (ca. 1mm) hier sorgt der angebrachte Ast oberhalb des Köchers für genug stabilität. Für einen Rückenköcher ala Hollywood- Robin Hood (z.B. Cevin Kostner) reicht es auf keinen Fall. Hier sind Lederstärken von über 2mm angebracht, um für Stabilität zu sorgen. Wie zum Beispiel oben erwähnter alter (oder auch neuer Schulranzen)
Mit viel Glück ist ja auch eine Couch in der Lederstärke vorhanden, schaut nach massiv Holzmöbeln... womöglich mit Büffelleder da sollen sogar Lederstärken von über 3 mm unterwegs sein.
Allgemeiner Nachteil bei Couch und Schulranzen
Die Stücke sind durch Steppnähte, bzw. durch die Ausführung in der maximalen Länge begrenzt
Soll heißen wenn jemand wie ich mit seinen Affenarmen
sehr lange Pfeile braucht scheidet so ein Schulranzen schon automatisch aus.
Sollte mich irgendwann einmal wer fragen,(Aber auch nur dann
)
für einen Lieblingsköcher sollte immer der Weg zum Lederfachhandel die erste Wahl sein! (Nein ich bekomme keine Prozente):D
Zum Üben bzw. zum herstellen von kleineren Lederprodukten reichen Couch und Lederranzen. Obwohl bei einigen Händlern bekommt man Restmaterial entweder nach Kilopreis oder gar geschenkt...
Um meinen Ruf als Spielverderber wieder einmal gerecht zu werden!:D
:
Das durchwühlen und mitnehmen von Sperrgut ist in einigen Gemeinden verboten und unter Ordnungsstrafe gestellt! Also wer erwischt wird ist selbst der dumme.
In diesem Sinne
Frohes Couchjagen und viele tolle Köcher
Abgelederte Grüße Volker ;-)
möchte doch zu diesen Thema auch mal ungefragt meine Meinung kundtun!
Das Couch vom Sperr- mitnehmmarkt ein wohlfeiner Lederlieferant sein kann, ist ok und findet meine Zustimmung. (Wen interressierts?):D
Aber, so manche Ledercouch die zum Bleistift unter diesen Namen bei Sperrholzfabrikanten vertrieben wird verdient nicht einmal den Namen Couch! --geschweige den Leder--
Das Leder ist so dünn, da reicht ein Brombeerstrauch um das Leder zu zerreissen, wenn es denn überhaupt Leder ist und nicht ein Kunststoff- derivat. Für Indianische Köcher kann das Leder ruhig etwas dünner sein (ca. 1mm) hier sorgt der angebrachte Ast oberhalb des Köchers für genug stabilität. Für einen Rückenköcher ala Hollywood- Robin Hood (z.B. Cevin Kostner) reicht es auf keinen Fall. Hier sind Lederstärken von über 2mm angebracht, um für Stabilität zu sorgen. Wie zum Beispiel oben erwähnter alter (oder auch neuer Schulranzen)
Mit viel Glück ist ja auch eine Couch in der Lederstärke vorhanden, schaut nach massiv Holzmöbeln... womöglich mit Büffelleder da sollen sogar Lederstärken von über 3 mm unterwegs sein.
Allgemeiner Nachteil bei Couch und Schulranzen
Die Stücke sind durch Steppnähte, bzw. durch die Ausführung in der maximalen Länge begrenzt
Soll heißen wenn jemand wie ich mit seinen Affenarmen
Sollte mich irgendwann einmal wer fragen,(Aber auch nur dann
für einen Lieblingsköcher sollte immer der Weg zum Lederfachhandel die erste Wahl sein! (Nein ich bekomme keine Prozente):D
Zum Üben bzw. zum herstellen von kleineren Lederprodukten reichen Couch und Lederranzen. Obwohl bei einigen Händlern bekommt man Restmaterial entweder nach Kilopreis oder gar geschenkt...
Um meinen Ruf als Spielverderber wieder einmal gerecht zu werden!:D
Das durchwühlen und mitnehmen von Sperrgut ist in einigen Gemeinden verboten und unter Ordnungsstrafe gestellt! Also wer erwischt wird ist selbst der dumme.
In diesem Sinne
Frohes Couchjagen und viele tolle Köcher
Abgelederte Grüße Volker ;-)
Also es gibt auch festes und stabiles dünnes Leder sowie brüchiges und leicht brechendes dickes Leder. Alles ist möglich.
Außerdem muß man nicht die Pfeile vollständig im Köcher versenken.
Ich bevorzuge für die indianischen Köcher übrigens sämisch gegerbtes Hirschleder in einer dicken Ausführung (sehr stabil und trotzdem weich!). Leider gibt es kaum Sofas aus diesem Leder!!!
P.S. Demnächst wird mal ein Seitenköcher aus nur zwei Lederstückchen und zwei Hölzchen gemacht (plus Umhängegurt natürlich). Mal sehen, wie das wird und dann funktioniert.
Und dann spuken mir noch so ein zwei Köcherprojekte im Kopf herum. Die müssen aber erst noch konkreter werden, bevor es an die Umsetzung geht:D
Ich bevorzuge für die indianischen Köcher übrigens sämisch gegerbtes Hirschleder in einer dicken Ausführung (sehr stabil und trotzdem weich!). Leider gibt es kaum Sofas aus diesem Leder!!!
P.S. Demnächst wird mal ein Seitenköcher aus nur zwei Lederstückchen und zwei Hölzchen gemacht (plus Umhängegurt natürlich). Mal sehen, wie das wird und dann funktioniert.
Und dann spuken mir noch so ein zwei Köcherprojekte im Kopf herum. Die müssen aber erst noch konkreter werden, bevor es an die Umsetzung geht:D
RE:
Stimme ich dir zu, nur bei 32" Pfeile reichen in der Regel nicht 39cm (das ist das maximum was ich aus meinem Schulranzen bekomme) nicht. :-) Wegen der Stabilität und Brüchigkeit empfehle ich ja auch den Lederfachhandel.Original geschrieben von snake
Also es gibt auch festes und stabiles dünnes Leder sowie brüchiges und leicht brechendes dickes Leder. Alles ist möglich.
Auch richtig, bei Dick, ja den Werkzeug Lieferanten haben sie jetzt dolles Elchleder im neuen Prospekt, werde ich mal testen wenn ich wieder bei Kasse bin.Original geschrieben von snake
Die Geschichte mit den Stöckchen habe ich auch im Kopf, muss jetzt aber ersteinmal meiner Frau die versprochene Handtasche nähen, sonst wird mir die erneute Zufuhr von Leder gesperrt.Original geschrieben von snakeP.S. Demnächst wird mal ein Seitenköcher aus nur zwei Lederstückchen und zwei Hölzchen gemacht (plus Umhängegurt natürlich). Mal sehen, wie das wird und dann funktioniert.
Auf deine anderen Köcherideen bin ich mehr als nur gespannt, werde mal aufmerksam deine Postings lesen müssen.;-)
Handgearbeiteten Gruß Volker :-)
Hallo Volker,
das Leder von Dick ist nur 1mm stark, daß halte ich für etwas dünn. Außerdem ist es glaub ich lohgegerbt. Wenn du das lohgegerbte nicht fettest oder ölst hast du ziemlich hartes Leder, wenn es mal naß wird. Bei sämisch gegerbtem Leder hast du diese Problemmatik nicht, das bleibt weich, selbst wenn du es wäscht (<30 Grad), wobei ich die Köcher in der Regel nicht in Waschmaschine bekomme (da sind sie auch mit 70 cm zu lang:D )
Die angekündigten Köcherprojekte sind zum einen profan (aus Schaffell) und zum anderen mit meinem indianischen Totemtier (Otter). Mal sehen wann ich das alle hinkriege???
das Leder von Dick ist nur 1mm stark, daß halte ich für etwas dünn. Außerdem ist es glaub ich lohgegerbt. Wenn du das lohgegerbte nicht fettest oder ölst hast du ziemlich hartes Leder, wenn es mal naß wird. Bei sämisch gegerbtem Leder hast du diese Problemmatik nicht, das bleibt weich, selbst wenn du es wäscht (<30 Grad), wobei ich die Köcher in der Regel nicht in Waschmaschine bekomme (da sind sie auch mit 70 cm zu lang:D )
Die angekündigten Köcherprojekte sind zum einen profan (aus Schaffell) und zum anderen mit meinem indianischen Totemtier (Otter). Mal sehen wann ich das alle hinkriege???