top bogen

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
kowoshisan
Newbie
Newbie

top bogen

Beitrag von kowoshisan »

ich schiesse erst seit letztem jahr, bin aber total begeistert und gehe wann immer ich kann auf den 3D parcours (2-3x die woche) und sonst schiesse ich zu hause. ich habe einen hoyt gamemaster mit 50''.
ich möchte mir jetzt einen echten spitzenbogen zulegen. ich denke an einen black widow oder einen kaiser. bin aber für hinweise nach anderen vielleicht nicht so bekannten bogenbauern dankbar.
kenne sonst noch bob lee und border,great plains, bear.

gruß
mbf
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 3 Mal
Hat Dank erhalten: 8 Mal

Beitrag von mbf »

Hm, fragen wir doch mal andersrum? Was gefällt Dir am GameMaster nicht, dass Du einen anderen Bogen möchtest? Welche Eigenschaften soll Dein neuer Bogen haben, eher schwer oder leicht, welches Material (Holz, Metall, Kunststoff, d.h Micarta), Design, z.B. BlackWidow ist hier etwas gewöhnungsbedürftig usw.

So schlecht ist der GM ja nun wirklich nicht, nur, weil er etwas preiswerter ist als viele andere Bogen.

Also, dann mal her mit der Wunschliste!

Sonst empfehle ich Dir einfach mal einen Bob Lee und habe ansonsten fertig! Aber das ist keine objektive Sichtweise, wenn man nicht weiß, was Dir fehlt... :D
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Zentaur (✝) »

soll es ein takedown sein oder eher doch ein onepiece?

wenn onepiece, was für ein mittelteil?

weiviel geld willst/kannst du ausgeben?

schomma über einen custombogen nachgedacht?
einen onepiece in wirklich guter qualität bekommt man so ab € 700,00 nach eigenen vorstellungen gebaut
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
nordwandclimber
Sr. Member
Sr. Member

Eisenbach

Beitrag von nordwandclimber »

Servus,

nächstes Wochenende ist in Eisenbach die Bogenmesse. Eisenbach liegt im Schwarzwald. Schau mal hierzu den link der Messe an. Da gibt es sicher Möglichkeiten, die potentiellen Bögen anzufassen und zu schießen. Wie weit das allerdings von Deinem Wohnort in Austria entfernt ist weiß ich nicht. Aber dazu gibt es dann Map24 .

Gruss,
Stefan
Doc Blues
Full Member
Full Member

He... Eisenbach

Beitrag von Doc Blues »

...wer fährt den so alles nach Eisenbach?
Werde mit Tack am Samstag aufschlagen.

Gruß
Urbächer

Und bitte, alle FC`ler in Eisenbach macht euch BEMERKBAR, nicht dass ich wieder einen von euch nicht Grüße.

:D :D :D
"I`m as free as a bird and this bird you`ll never change"
Eibenmann
Full Member
Full Member

Beitrag von Eibenmann »

@Doc Blues: Ich werde sehr wahrscheinlich kommen. (Sofern du die Messe am 15. und 16. meinst... ;-) )
Und am Turnier bin ich wohl auch vertreten. Also sehn wir uns dort...
Liebe Grüsse
Kevin
loud pipes saves lives!
lacruz
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von lacruz »

ist in eisenbach nicht auch die "deutsche" im 3d Wald schießen??? (entschuldigt bitte, aber bin mir nichr ganz sicher ob 3d wald richtig ist 8-| )

Gruß Lacruz
"In meiner Jugend, wenn ich einen Pfeil verloren hatte, scho? ich seinen Bruder von gleichem Schlag, den gleichen Weg ; ich gab nur besser acht, um jenen aufzufinden, und beide wagend fand ich beide oft."
Doc Blues
Full Member
Full Member

Bogen und Messermacher Messe Eisenbach

Beitrag von Doc Blues »

...also Tack und meine Wenigkeit werden uns ganz der Messe hingeben.
Siehe auch den Link bei Nordwandclimber

Gruß
Markus
"I`m as free as a bird and this bird you`ll never change"
kowoshisan
Newbie
Newbie

top bogen

Beitrag von kowoshisan »

nein ich bin ja mit dem gamemster sehr zufrieden möchte aber noch was fürs gemüt.

material möchte ich holz, eher onepiece kann aber auch takedown sein. der bogen soll eher etwas schwerer sein und nicht zu groß so ca 58'' ( ich habe einen auszug von 26'').der preis kann so bis ca. 1000 euro sein.

ein custombogen würde mir schon gefallen, wer bietet so was an und wie lange wartet man darauf??

danke
Eibenmann
Full Member
Full Member

Beitrag von Eibenmann »

Ich kann nur meine Erfahrungen mit Border predigen, das sind einfach super Bögen, weich im Auszug, schnell, ja sogar sauschnell, und schön. Der Reiver Onepiece ist relativ schwer, besonders bei massiven Hölzern, und kann auch mit 56 Zoll geliefert werden. Der Versand geht, na ja, mehr oder weniger schnell...Bei mir wars ein Monat.
Ich selbst besitze den Rob Roy, auch super Teil, auch von der Optik her. Gamemaster ist halt etwas "kalt"...
@Doc Blues: Wann seid ihr anwesend? Ich bin von Samstag 12.30 bis etwa 6.30 dort.
Grüsse
Kevin
loud pipes saves lives!
Marki67
Newbie
Newbie

Border

Beitrag von Marki67 »

Hallo !

Schließe mich Eibenmann an mit allem, was er über Border gesagt hat, sehr schön, sehr schnell, sehr weich.

Ich habe auch einen einteiligen Recurve von Border, einen Reiver.

Sieht so aus :

Bild

Gruß Markus
arnold
Full Member
Full Member

RE:

Beitrag von arnold »

Original geschrieben von lacruz

ist in eisenbach nicht auch die "deutsche" im 3d Wald schießen??? (entschuldigt bitte, aber bin mir nichr ganz sicher ob 3d wald richtig ist 8-| )

Gruß Lacruz
8-) ja lacruz am 23/24.09.06 ist die DM vom DBSV im 3D Viecher - schiessen. 1.Tag 3Pfeil-Runde Wertung Kill 15/10/5 Körper 12/7/2.
Am 2. Tag gibts die Hunterrunde mit der Wertung: Innenkill 15 Punkte / Kill 12 Punkte / Körper 7 Punkte
Ich fahre hin
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Zentaur (✝) »

@kowoshisan

€ 1.000,00 !!!!!?????!?!??!?

dann würde ich mir auf alle fälle einen bauen lassen.
dann hast du ein unikat.
die wartezeiten bei den guten bogenbauern sind allerdings teilw. ziemlich lang.

es gibt den achim stegmeyer (bis zu 24 monate), der echt tolle bögen baut.
manchmal verkaufen auch einige leute terminoptionen auf einen "stegi" .

oder carsten friedrich (6-12 monate wartezeit). von dem habe ich selber 2 bögen und bin suuuuper zufrieden.

er ist günstiger als stegmeyer und von der qualität eigentlich gleich.

sicher: an einen border kommst du schneller, aber es ist eben ein bogen den viele haben. es ist dann kein unikat. und das ist schon toll seinen "eigenen" individuellen bogen zu haben.
allerdings sind die border-bögen wirklich gut, wenn du nicht gerade einen aus der "montags"-serie hast.
ich hätte auch gerne einen "kahn" oder "rob roy" .
aber dazu fehlr momentan die kohle und die zeit zum schiessen. :-( :-( :-(
wobei letzteres schlimmer ist :bash
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
kowoshisan
Newbie
Newbie

georg kaiser

Beitrag von kowoshisan »

ich glaube ich werde auf deinen tip zurückkommen und mir einen bogen bauen lassen. ich habe schon mit georg kasier kontakt aufgenommen von dem ich viel gutes gehört habe und die fotos die er mir geschickt hat können auch einiges. treffe ihn ende august und lasse mich überaschen

gruß
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

@kowoshishan

Für ca. 800 Euro bekommst Du einen Border Rob Roy oder Reiver in Eibe. Wenn Du es ganz traditonell willst, gibt es für das Geld auch einen Khan.

Border baut zwar ca. 100 Bögen im Monat, aber wenn ich mir dort meinen Bogen mit einem Riser/Wurfarmlaminat meiner Wahl und Griffoption meiner Wahl und Signatur aussuchen kann, dann ist das für mich schon ein Custom-Bogen.

Die meisten Bogenbauer ("Ein-Mann-Betriebe"), die mittlerweile leider deutlich die 1000 Euro-Grenze sprengen, haben auch nur eine begrenzte Anzahl an Holz- und Designoptionen zur Auswahl.

Gruß Michel
Antworten

Zurück zu „Bögen“