Erster Bogen kauf , gut oder schlecht ?

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
everglide
Newbie
Newbie

Erster Bogen kauf , gut oder schlecht ?

Beitrag von everglide »

hallo

ich wollte euch mal fragen ob jemand mit diesem bogen schon erfahrung gemacht hatt.

Einsteiger-Bogenset ARTEN R5, in verschiedenen Größen

also weiss net ob ich nen e-bay Link reinstellen darf , aber ich machs es einfach mal :wundern ^^

ebay Link

In meiner umgebung gibt es leider keine Händler desswegen habe ich auch nicht die Möglichkeit mier ein paar Bögen anzugucken.

Zu der lbs , ich bin 16 Jahre alt und 1,87 groß
ich gehe jeden zweiten Tag ins Fitnesstudio zwar noch nicht all zu lange aber ich war vorher schon zuhause Sportlich Aktive und ich spielte lange Fussball. Währe 30 oder 35 lbs richtig für mich ?

Ich hab schon früh mit einem Bogen geschossen also mit selbstgemacht, ich bin immer in den Wald gegangen oder in den Baumarkt und mir einen Schönen stamm ausgesucht ^^ habe keine Bäume im Wald gefällt oder so. Ziemlich viel Geld ausgeben kann ich auch nicht da meine Mutter glaubt das ich sowieso nach paar Monaten keine Lust mehr habe und der Bogen in der Ecke liegen wierd 8-|

danke schon mal =)

[red]edit: Link verkleinert, geomar[/red]
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Bögen

Beitrag von Archiv »

Hallo everglide schau doch mal bei Westwood –Archery da gibt es diese Bögen preiswerter und die sind sehr nett bei der Beratung
Zb
Link
Recurvebogen POLARIS von SAMICK - 64 Zoll
Gruß Bulga
[red]edit: auch hier den Link verkleinert, geomar[/red]
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Hallo,
Kommt drauf an was du mit dem Bogen machen willst , technisch oder eher traditionell

Der sieht mir sehr nach Einsteiger-Fita aus.

PS. übrigends willkommen im

:fcsmilie

LG Ch
shantam

Beitrag von shantam »

rechte obere ecke mit den javascripts...
der mit dem pfeil nach unten.....
bitte bitte macht die links kleiner.
shantam
everglide
Newbie
Newbie

Beitrag von everglide »

hmmmm ich glaube ich stehe eher auf das Technische bogenschießen, wir hatten mal eine Feier bei uns in der Stadt und da konnte
man auch Bogenschießen. Der Bogen sah genau so aus wie der bei e-bay also ein Recurve Bogen meine ich ,der hatte zwar ein Visier aber ich
benutze es e nicht und traf gut ^^
geomar
Hero Member
Hero Member

Beitrag von geomar »

...dann biste hier aber eigentlich im falschen Forum gelandet.

Nicht, dass dir hier nicht geholfen werden kann - es gibt auch einige Fitanesen, denen wir hier quasi Asyl gewähren. Die werden dir auch fraglos Auskunft geben können.

Aber die Technikfreaks findest du wohl eher im http://www.bogensport-forum.de/
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

test

Beitrag von Archiv »

link
Danke jetzt habe ich es verstanden
Bulga
everglide
Newbie
Newbie

Beitrag von everglide »

Recurve bogenschießen gleich Technick schießen ??
sry aber kenne mich net so gut aus. Ich will ja keinen halben Computer am Bogen kleben habe ^^
everglide
Newbie
Newbie

Beitrag von everglide »

welcher Bogen ist der bessere von diesen beiden ??

Bogen 1

oder

Bogen 2

von dem Preis her währen beide ok
geomar
Hero Member
Hero Member

Beitrag von geomar »

Zu den Bögen kann ich dir leider nicht viel sagen - ist nicht meine Bogenklasse - sorry,

aber einen guten Tip kann ich dir schon geben:

Bei fast jedem guten Händler kannst du dir einen Bogen leihen und die Wurfarme bei Recurvebögen deinem Zuggewicht anpassen.

Kostet meistens so um die 50,- Euro für ein halbes Jahr und beim Kauf kriegste den Mietpreis angerechnet.

Der Vorteil ist vor allem, dass du den Bogen ausprobieren kannst und wenn er dir gut gefällt und du ein halbes Jahr dabei bist, kannste ja immer noch kaufen... ;-)

Klick mal auf der Hauptseite den Link oben rechta "Fleco-Shop" an, oder schickt dem Marty ´ne Mail - früher hatte der auch Leihbögen im Programm.

Wegen der Technik:
Der erste von dir verlinkte Bogen war schon mit Visier ausgesattet und ein Visierschütze unterscheidet sich doch sehr von einem Blankbogenschützen...man kann aber auch Recurvebögen ohne technische Hilfsmittel - also blank - schiessen.
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
everglide
Newbie
Newbie

Beitrag von everglide »

alos ich würd lieber ohne Visier schießen.
Und wegen dem Händler , wie gesagt in meiner umgebung gibts keine. Kann ich das mit dem ausleihen auch übers Internet machen ??
geomar
Hero Member
Hero Member

Beitrag von geomar »

Yep - die Recurvebögen werden auch mit der Post verschickt...
everglide
Newbie
Newbie

Beitrag von everglide »

achja und welche Pfeile währen für einen Recurve geiegnet , Holzpfeile oder Pfeile aus Carbon oder ALu ?
everglide
Newbie
Newbie

Beitrag von everglide »

meinte das mit dem Ausleihen ob das durch das Interner geht ?
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Bogen

Beitrag von Archiv »

Ich war vor kurzem bei Westwood (ist ca 8 km von mir zu Hause ) der Polaris ist ein schöner Bogen und liegt Super in der Hand und ist sauber verarbeitet
Ein gutes Preis leistungs- Verhältnis Finde ich
Antworten

Zurück zu „Bögen“