An alle Mitglieder!

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

An alle Mitglieder!

Beitrag von Marty »

Heute hatten wir mal wieder einen Servercrash. Durch die rapid steigende Mitgliederzahl und der Möglichkeit Bilder in eine Galerie zu laden, ist unser Server bzw. die Festplatte am Maximum angekommen. Ich bitte in nächster Zeit davon abzusehen Userbilder oder Galeriebilder auf den Server zu laden, bis ich eine Lösung gefunden habe. Ich werde mal schauen was es kostet von 10GB auf 50GB Webspace zu wechseln und dies dann durchkalkulieren. Wenn es vom Preis her geht, kann bald wieder hochgeladen werden. Bis dahin bitte nicht mehr. :anbet
Tut mir leid. :-(
Amicus certus in re incerta cernitur
Hunbow
Administrator
Administrator

Beitrag von Hunbow »

damit zumindest neue userphotos hochgeladen werden können, werde ich einiges in meiner galerie löschen.

vielleicht finden sich ja noch mitstreiter, die es genauso handhaben.

hoffentlich ist das ein ansatz für eine temporäre entlastung.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Dein Userphoto brauchst Du nicht zu löschen. Ich habe erst mal so 150MB frei gegeben, aber ewig halten die nicht. Freitag habe ich auch schon 180 MB freigegeben und die waren heute wieder weg. Es braucht keiner was zu löschen, nur bitte zur Zeit nichts großes hochladen.
york
Hero Member
Hero Member

Denkanstoß

Beitrag von york »

ich würde meine Galleriebilder ja alle löschen, nur leider fehlen diese dann in diversen Beiträgen, welche z.T. ohne Bilder keinen Sinn ergeben! Vielleicht könnte man die Bilder aus älteren Beiträgen verkleinern, und gesondert ablegen, dann könnte so manche Galerie geleert werden und die Forenbeiträge blieben erhalten. Wird das Bild nochmals in besserer Auflösung gewünscht, kann dies ja per IM, e-Mail beim jeweiligen Verfasser angefragt werden.
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Bitte nichts löschen!

Beitrag von Marty »

Damit wird nur das Unvermeindliche hinausgezögert. FC wird wachsen und damit auch die Datenmenge. Ich werde mich drum kümmern, dass wir einen größeren Server bekommen. Bitte keine Kurzschlußhandlungen.
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Damit es auch alle lesen, hole ich den Thread noch mal nach oben. Normalerweise bin ich ja dagegen, aber dies ist doch sehr wichtig für FC.
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

@Marty: schreibst Du "Freibier" in den Threadtitel, dann lesen es mehr Leute :D :)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Das war wohl nichts. Die 180MB haben gerade mal einen Tag gehalten. :-(

So, konnte knapp 3GB frei machen. Dass sollte erst mal für die nächste Zeit reichen.
Werner
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Werner »

Marty, wenn Du noch Kapazitäten brauchst, könnten wir hier mal den realen, nichtvirtuellen Klingelbeutel rumgehen lassen.
Bei sooo vielen Mitgliedern müsste das für ein paar GB Webspace mehr doch reichen.
:-)

Gruß
Werner
Imagine...
arcus
Hero Member
Hero Member

Klingelbeutel

Beitrag von arcus »

also mir ist "diese Website" im Jahr gut
10 € wert.
Wenn es hilft, den Server zu vergrößern.
Gruß Rolf
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Mein Angebot eines Dauerauftrags steht nach wie vor! Sobald es benötigt wird, richte ich ihn ein!!

Rabe
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE:

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von ravenheart
Mein Angebot eines Dauerauftrags steht nach wie vor! Sobald es benötigt wird, richte ich ihn ein!!
Rabe
Dem schließe ich mich an.

liebe Grüße benzi
catboot
Newbie
Newbie

Spenden

Beitrag von catboot »

Hallo zusammen,

ich bin Moderator eines anderen großen Forums (www.tdm-forum.net). Dort hatten wir vor kurzer Zeit ein ähnliches Problem. Wir haben uns dann doch durcgerungen zu Spenden aufzurufen, weil es privat einfach nicht mehr finanziert werden konnte. Die Spendenaktion ist bei den Forumsmitglieder sehr gut angekommen und wir hatten innerhalb kürzester Zeit einen Betrag zusammen, der uns einen neuen Server nach unseren Vorstellungen für die nächsten 2 Jahre finanziert.
Diskussion zum Thema in unserem Forum findet Ihr hier: Diskussion

Ich persönlich finde, daß man das bei Fletchers-Corner auch so machen kann.

just my 2 Cents 8-)
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Hallo

Sehe ich genauso.
Gibt genügend Beispiele, daß das gut funktioniert -- selfhtml bspw.
Ich finde wir sollten uns bemühen FC auf solide finanzielle Füße zu stellen.

so long
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Momentan gibt es ein paar Leute, die durch eine monatliche Spende den Server mit am laufen halten. Alleine könnte ich dies auch nicht. Es gibt tatsächlich viele Beispiele wo das funktioniert. Von vielen, die die Seite viel nutzen auch akzeptiert. Z.B. Selhtml, wie oben angesprochen:
http://aktuell.de.selfhtml.org/sonst/spenden.htm

Ich habe mir schon meine Gedanken gemacht, wie man sowas am besten lösen kann. Ich hatte mir sowas wie eine freiwillige kostenpflichtige Mitgliedschaft überlegt für z.B. 1-2€/Monat. Dafür gibt es dann einen FC-Aufnäher, eine E-Mail Adresse mit eigenem Pop-Account und 10MB Webspace für eine Webseite. Wer dann auf dieser Art etwas "Spendet", bekommt auch etwas dafür.Sowas habe ich kürzlich noch in einem Forum gesehen und das funktionierte auch super.
Antworten

Zurück zu „Webseite“