Eibe und zuviel(?) Leinöl

Hölzer, Kleber, etc.
Robin Hut
Full Member
Full Member

Feuer?

Beitrag von Robin Hut »

Ich hab Erfahrungen mit Hartöl für Korkböden. Einen Leinenlappen durch reiben des Korks kräftig mit Öl versetzen. danach den Lappen etwas zusammenknüllen und über Mittag in die Sonne legen.
Bei mir hat er danach geraucht.
Seit damals pack ich die Lappen immer in alte Gurkengläser mit Schraubverschluss
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

Beitrag von HolunderWunder »

so, hab grad mal den ersten versuch mit nem leinölfirnis/terpentinöl/birkenpech gemisch gemacht ... allerdings mit nem stückchen robinie. mal davon abgesehen, dass nu wohl auch inkl. meiner tastatur meine finger nach raucherhusten riechen siehts echt genial aus! apropos robinie: ist das normal, dass da die stahlwoll-reste hängen bleiben und somit wie ne art schleier oder dreckschicht drauf kleben bleiben??? ging mit feinem schleifpapier wieder weg, aber komisch fand ichs schon ....

gruss und gute n8,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

Beitrag von HolunderWunder »

moin moin.

hab grad noch das hämmerchen aus eiben-splintholz aus der "suppe" (leinölfirnis-terpentin-birkenglück) geholt... dunkelt schön ab, die maserung knallt raus wie *** ;-) jetzt noch ein bisschen geduld was die trocknungszeiten angeht, dann wirds vielleicht ja doch noch was :D :D :D

gruss und gute n8,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Antworten

Zurück zu „Materialien“