Wahl zum sap König 2019

Threads und Präsentation zum 11. Saplingbow-Turnier

Wahl zum sap König 2019

Umfrage endete am 28.02.2019, 16:08

1: Becknbauer - Hartriegel/Sehne
6
7%
2: Mühle - Ulme
5
5%
3: disco - Der Weissdorn von der Küste
11
12%
4: HoyoM - Bergahorn
8
9%
5: tomytom - Hasel
17
18%
6: disco - Holler
16
17%
7: Bowster - Hartriegel
4
4%
8: Burgunder12 - Kaiman
10
11%
9: Grober Schnitzer - Goldflämmchen
15
16%
 
Abstimmungen insgesamt: 92

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3118
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Wahl zum sap König 2019

Beitrag von Neumi » 18.02.2019, 16:08

Tach auch, da isser auch schon wieder vorbei der Saplingbow 11 - 2019.

Leider mit von Jahr zu Jahr schrumpfender Beteiligung sieht diese Veranstaltung nach einer aussterbenden Art aus.
Trotzdem war es interessant, die Ausfallrate hoch, aber ein paar schöne Bogen sind entstanden und neue Erkenntnisse gab es auch wieder.
Deswegen hier die Wahl zum sap-König. Jeder darf 2 Stimmen vergeben.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Leser :)

Und hier geht's zum Präsithread: viewtopic.php?f=79&t=31073#p557698
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
Kemoauc
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 489
Registriert: 14.12.2014, 21:42

Re: Wahl zum sap König 2019

Beitrag von Kemoauc » 18.02.2019, 23:06

Ja, echt schade, das es vorbei ist. Es hat Spaß gemacht, wie immer, auch wenn ich selbst diesmal zu den Ausfällen gehörte. ;)
Es sind eine Menge guter und schöner Bögen entstanden und wie immer war die Wahl, wem man seine Stimmen gibt, echt schwierig. Weniger Auswahl machts auch nicht notwendigerweise einfacher. ;)
Nächstes Mal bin ich jedenfalls wieder mit dabei, hoffentlich mit besseren Randbedingungen ... wobei... das macht das SAP ja gerade so spannend ... es hinkriegen, auch wenn es schwierig und knapp wird. ;D
@Neumi: Was die "aussterbende Art" angeht, bin ich nicht so sehr deiner Meinung. Klar hat die Teilnehmerzahl nachgelassen ---- ein ziemlich krasser Bruch war halt auch die FC-Auszeit wg. DSGVO. Man sieht es ja auch an der Anzahl der Posts in den einzelnen Foren. es sind deutlich weniger als Pre-DSGVO und erst langsam wieder zunehmend.
Es gibt wieder Neuzugänge und so bin ich Guten Mutes, das der FC sein altes Format wiedergewinnt und damit (hoffentlich) auch das SAP-Turnier. ;D
Grüßle an alle die teilgenommen haben ,
was hier alles gemacht und versucht wurde, ist faszinierend und weit über Normalniveau ;D
Kemoauc
Haseldübel
Fichtendübel
Balsadübel

Benutzeravatar
Burgunder12
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 295
Registriert: 01.11.2016, 18:30

Re: Wahl zum sap König 2019

Beitrag von Burgunder12 » 25.02.2019, 22:45

Hallo,

die Zahl der Abstimmung ist aber heuer sehr mager.

Da geht doch noch was?
Gruß Burgunder12

Der Weg ist das Ziel!
Irgendwann habe ich den Bogen raus!

Benutzeravatar
Chirion
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 21.09.2010, 12:20

Re: Wahl zum sap König 2019

Beitrag von Chirion » 26.02.2019, 14:26

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern, schade dass ich heuer keine Zeit gefunden habe teilzunehmen.
Im Moment beschäftige ich mich intensiv mit dem Bau mittelalterlicher Musikinstrumente, aber der Bogenbau bleibt natürlich eine Leidenschaft von mir und wird auch wieder zum Zug kommen also vielleicht bin ich ja beim nächsten SAP wieder dabei (da war doch noch was.... ah ja der SAP Sami-Bogen) ;D
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3118
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Wahl zum sap König 2019

Beitrag von Neumi » 26.02.2019, 18:07

Chirion hat geschrieben:
26.02.2019, 14:26
(da war doch noch was.... ah ja der SAP Sami-Bogen) ;D
Der ist fertig und wird demnächst gezeigt und weil mir das so gut gefällt, wird das wiederholt. ;D
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3278
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Wahl zum sap König 2019

Beitrag von Tom Tom » 26.02.2019, 19:28

Und wenn ich mal nicht zufällig von ende Januar bis Mitte Februar Klausuren hab mach ich auch wieder mit ::)

lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
Hieronymus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1356
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Wahl zum sap König 2019

Beitrag von Hieronymus » 28.02.2019, 07:24

Na dann mal auf zum Endspurt.... ;)
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: Wahl zum sap König 2019

Beitrag von Hetzer » 28.02.2019, 08:39

Hehehe... mal 'n bißchen das Spitzenfeld eingeebnet... >:) 8)
Honor the past but never look back.

Esmar
Full Member
Full Member
Beiträge: 114
Registriert: 27.07.2014, 18:57

Re: Wahl zum sap König 2019

Beitrag von Esmar » 28.02.2019, 14:16

..... so ein "Hetzer"...

Benutzeravatar
Becknbauer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 535
Registriert: 12.01.2014, 06:43

Re: Wahl zum sap König 2019

Beitrag von Becknbauer » 28.02.2019, 20:27

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger tomytom.
Glückwunsch auch an alle anderen die einen Bogen zustande gebracht haben.
Es bleibt eine Herausforderung unter diesen besonderen Bedingungen einen Bogen zu bauen.
Gruß Wolfgang/Beck ' n ' Bauer

Nein, ich bin weder FC Bayern noch Fußball Fan.

Benutzeravatar
F'al Gran
Full Member
Full Member
Beiträge: 184
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Wahl zum sap König 2019

Beitrag von F'al Gran » 28.02.2019, 20:35

Hmmm... Die Wahl scheint beendet.

Dann mal herzlichen Glückwunsch an tomytom, man huldige dem Sap-Kini 2019!

Einen schönen Bogen hast du da gezimmert.
Glückwünsche auch an die anderen, die es in die Auswahl und zur Fertigstellung geschafft haben. Dieses Jahr war ja schon der Bruchteufel unterwegs.
Meine Signatur ist leider vor einiger Zeit entlaufen, Hinweise auf den letzten Aufenthaltsort bitte per PN an mich.

Falls sie wieder auftaucht oder mir eine andere zuläuft, wird mich fortan wieder eine Signatur begleiten.

m(fg)²

Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: Wahl zum sap König 2019

Beitrag von Hetzer » 28.02.2019, 21:00

Jop, denke auch, es paßt so. 8)

Glückwunsch dem Sieger und natürlich auch allen anderen Teilnehmern!
Honor the past but never look back.

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1423
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: Wahl zum sap König 2019

Beitrag von Rotzeklotz » 28.02.2019, 21:03

Glückwunsch an tomytom und natürlich auch an alle anderen Teilnehmer!

Benutzeravatar
tomytom
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 90
Registriert: 23.03.2017, 21:37

Re: Wahl zum sap König 2019

Beitrag von tomytom » 28.02.2019, 22:10

Wow.. wer hätte das gedacht.
Es bereitet mir ne grosse Freude das mein Bogen so grossen Anklang findet. Was ne Ehre :)
Hut ab von all den Anderen die mitgemacht haben, waren tolle Bogen dabei und vor allem tolle Experimente die ich mir merken werde.
Besonders gespannt bin ich auf Neumis Werk.
Haut weiter rein, lg tom
Was zählt ist nicht etwa die Grösse des Mannes im Kampf, sondern die Grösse des Kampfes im Mann!

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3118
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Wahl zum sap König 2019

Beitrag von Neumi » 28.02.2019, 22:46

Von mir auch herzlichen Glückwunsch an tomytom.
Grüße - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Antworten