Tapertool für Dickentaper

Selbstgebaute Befiederungsgeräte, Spinetester, etc.
Benutzeravatar
Wazuka
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1130
Registriert: 24.09.2012, 10:23
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Re: Tapertool für Dickentaper

Beitrag von Wazuka »

Nachdem ich das Ding schon vor Dir erfunden habe, und es selbstverfreilich habe schützen lassen, wie es sich gehört, werde ich Dir jetzt eine ordentliche Klage an den Hals hetzen. Sprich, ich streiche die Mios ein, ohne irgendwas verkaufen zu müssen. Oder so ... oder wie ging das gleich noch mal? ;)

Aber irgendwas muß ich mir auch mal was einfallen lassen. Alle 10 cm mit dem Maßstab messen, anzeichnen, die Punkte verbinden, und das auf zwei WA auf jeder Seite, das ist schon nervig auf Dauer. Bin inzwischen dazu übergegangen, eine halbwegs gleiche Dicke mittels konstanter Stifthaltung in bezug auf den Bogenrücken anzuzeichnen und den Taper dann vorsichtig rauszutillern. Ist halt etwas langwierig und fehleranfällig, vor allem, wenn man noch nicht so firm im Tillern ist. Da bietet ein erster Taperansatz via sauberem Anzeichnen schon eine solidere Grundlage für die Feinarbeit.
Deep in the human unconscious is a pervasive need for a logical universe that makes sense. But the real universe is always one step beyond logic.
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge“