Die Suche ergab 1063 Treffer

von geomar
02.04.2018, 21:23
Forum: Vermischtes
Thema: Eine gute Versicherung...
Antworten: 0
Zugriffe: 1128

Eine gute Versicherung...

Nachdem die böse Friederike im Januar auch in meinem Garten ganze Arbeit geleistet hatte und die umgestürzten Fichte dabei meine drei 2-D-Tiere aus Ethafoam hingerichtet hatten: CIMG7495_klein.JPG CIMG7682.JPG CIMG7679.JPG CIMG7676.JPG hat meine Gebäudeversicherung (Elementarschäden) nun den Schaden...
von geomar
02.04.2018, 21:03
Forum: Vermischtes
Thema: Locksley, herzlichen Glückwunsch
Antworten: 26
Zugriffe: 1963

Re: Locksley, herzlichen Glückwunsch

Osterurlaubsbedingt zwar etwas zu spät, aber nach den allgemeinen internationalen Gratulationsregeln noch innerhalb der gültigen Karenzzeit... 8)

Auch von mir also alles erdenklich Gute und dass Deine Sehnsüchte, Träume und Wünsche in Erfüllung gehen! O0
von geomar
09.12.2017, 00:44
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlagen
Antworten: 160
Zugriffe: 15286

Re: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlage

So, mein Popcorn und Trollfutter ist alle - ich bin hier jetzt aus diesem Thema raus... War mal wieder toll zu sehen, wie sehr bestimmte Themen hier polarisieren und wie schnell einige Leute wieder persönlich werden - ohne, dass man sich auch mit einem einzigen Wort inhaltich zur Thematik positionie...
von geomar
08.12.2017, 20:32
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlagen
Antworten: 160
Zugriffe: 15286

Re: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlage

Wie geht der Spruch noch... "lies, dammned lies and statistics." Je grösser die Zahlen, desto weniger sagen sie oft aus. Mit diesen Aussagen bringst Du leider die Diskussion hier wieder auf Stammtischniveau, schade! Das erscheint mir hier insgesamt das Dielmma dieses Beitrags zu sein, die...
von geomar
08.12.2017, 14:57
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlagen
Antworten: 160
Zugriffe: 15286

Re: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlage

Ach Kinners... Mondholz ist aus einem einzigen Grund teu(re)r: In unserer mittlerweile rein marktwirtschftlich geprägten Ökonomie (von "sozialer Marktwirtschaft" wird hier ja wohl niemand mehr ernsthaft reden wollen, hoffe ich) bestimmt einzig die Nachfrage (in Abhängigkeit natürlich zum A...
von geomar
06.12.2017, 21:02
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlagen
Antworten: 160
Zugriffe: 15286

Re: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlage

J... Es gibt immer Leute - zynische Aussenseiter nämlich (wie Geomar's Kumpel z.B.), die aus Habgier Anderen etwas vorgaukeln. ... Bitte! - wenn schon namentlich Bezug genommen wird, dann richtig! Von "Kumpel" war nie die Rede (Es ist mein Nachbar, mehr aber auch nicht) und von "vorg...
von geomar
04.12.2017, 21:44
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlagen
Antworten: 160
Zugriffe: 15286

Re: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlage

... DAS aber genau ist es, was viele Pseudo-Wissenschaftler, Scharlatane und Abzocker sich zunutze machen! "Wenn einer Mondholz haben will und dafür bezahlen mag, soll er es bekommen - so viel er will ...." Fallt nicht darauf rein! ... Ach Rabe, da fühle ich mich jetzt etwas aus dem Zusam...
von geomar
01.12.2017, 16:34
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlagen
Antworten: 160
Zugriffe: 15286

Re: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlage

...Auch das Mondholz wird, das mag ich jetzt auch nicht noch einmal hervorsuchen, an einem oder 2 einzigen Tagen im Winter geschlagen. Dabei sei es unerheblich wann es dann weiter verarbeitet wird. Da veranstalten die Förster eine riesen Fällorgie. Nun gut Wie sagte mein Nachbar, der Forstwirt ist,...
von geomar
26.11.2017, 18:29
Forum: Werkzeuge
Thema: Befiederungsgerät für 5 oder mehr Pfeile...
Antworten: 41
Zugriffe: 8316

Re: Befiederungsgerät für 5 oder mehr Pfeile...

...Zum justieren der Magnete, adaptiere dich eine ähnliche Vorrichtung wie die käuflichen Befiederungsgräte auch haben. Zum Beispiel mit einem verschiebbaren Blechwinkel, der oben an der Holzführung befestigt wird... Öhm - da ich ehrlicherweise noch nie ein gekauftes Gerät aus der Nähe gesehen habe...
von geomar
25.11.2017, 18:08
Forum: Werkzeuge
Thema: Befiederungsgerät für 5 oder mehr Pfeile...
Antworten: 41
Zugriffe: 8316

Weiterentwicklung Mehrfachbefiederer - Ideen gesucht

So, bei diesem Wetter bleibt ja nichts, als ein wenig herumbasteln... Ich bin grade dabei, den Mehrfachbefiederer mit ein paar Neuerungen und dann für 6 Pfeile gleichzeitig neu zu bauen. Der alte Befiederer funktioniert zwar noch einwandfrei, ist aber etwas grobschlächtig geraten und hat einen klein...
von geomar
06.11.2017, 20:15
Forum: Werkzeuge
Thema: Federschneide- und -schleiftool
Antworten: 0
Zugriffe: 2093

Federschneide- und -schleiftool

Nachdem ich das ganze Forum durchsucht habe, muss ich den Ursprunsgthread mit der Anleitung wohl als "Missing in Action" melden. Daher also hier ein neuer Beitrag mit meinem 2004 gebauten Federschneide- und -schleiftool, welches ich insbesondere für Gänsefedern gebaut habe... PDRM0072_a.JP...
von geomar
06.11.2017, 18:35
Forum: Werkzeuge
Thema: Befiederungsgerät für 5 oder mehr Pfeile...
Antworten: 41
Zugriffe: 8316

Befiederungsgerät für 5 oder mehr Pfeile - Reaktiviert

Hallo, da ich leider die alten Beiträge nicht editieren kann, hänge ich jetzt einfach mal die alte Anleitung als *.pdf an den Thread. PDRM0216.JPG PDRM0218.JPG PDRM0209.JPG Wie in der *.pdf beschrieben, habe ich das damals "QuickandDirty" aus Resten meiner Holzkiste gebastelt. Das Teil sol...
von geomar
06.11.2017, 17:49
Forum: Materialien
Thema: Ethafoam in Südniedersachsen abzugeben
Antworten: -1
Zugriffe: 836

Ethafoam in Südniedersachsen abzugeben

Hallo, ich habe mir die aktuellen Bezugspreise für Ethafoam besorgt und werde in den kommenden Wochen einige Platten ab Werk abholen - vorzugsweise das 700er evtl. auch 400er. Die Platten haben eine Größe von 2750mm * 600 mm * 50 mm Der Komplettpreis einer Platte beträgt für das 400er inkl MWST 54,9...
von geomar
05.11.2017, 22:36
Forum: Werkzeuge
Thema: Ältere Anleitungen wieder einstellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3593

Re: Ältere Anleitungen wieder einstellen?

so soll es sein: *.pdf an die alten Beiträge und neue Erkenntnisse bzw, alte Erfahrungen dazu...

...läuft! 8)
von geomar
05.11.2017, 13:52
Forum: Werkzeuge
Thema: Ältere Anleitungen wieder einstellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3593

Re: Ältere Anleitungen wieder einstellen?

fatz hat geschrieben:Ich faend's prima, allerdings sind deine letzten beiden Bilder eher Briefmarken.


Ja, ja - die waren auch nur als Beispiel gedacht... ;)