Die Suche ergab 6507 Treffer

von Heidjer
06.07.2020, 23:57
Forum: Pfeile
Thema: Pfeilberatung
Antworten: 1
Zugriffe: 39

Re: Pfeilberatung

Moin, schöne Fragen, fang ich mal an. Wenn man mit seinen Pfeilen klar kommt, sollte man dabei bleiben, an neue Pfeile muss man sich erst wieder gewöhnen. Dünne Pfeile haben tatsächlich nur bei Seitenwind einen sehr kleinen Vorteil, in Hallen schießen Fitaschützen gerne dicke Pfeile weil sie damit i...
von Heidjer
06.07.2020, 23:21
Forum: Vermischtes
Thema: Die 60 rückt näher
Antworten: 18
Zugriffe: 147

Re: Die 60 rückt näher

Vielen Dank an alle Gratulanten, aber so deutlich muss man die 60 doch noch nicht erwähnen. ::)

@ kra, hey ich bin Beamter, wenn der Dienst sein Ende findet, kommt eher der Unruhestand wo ich alles schaffen will, was jetzt zu kurz kommt. ;)
Homeoffice 2.jpg
Gruß Dirk
von Heidjer
12.06.2020, 22:18
Forum: Pfeilbau
Thema: Materialkauf für Anfängerpfeile
Antworten: 10
Zugriffe: 466

Re: Materialkauf für Anfängerpfeile

Kleben auf ein Öl-Firnis ist kein Problem, man muss nur das völlige Durchtrocknen abwarten. Dazu das Leinöl- oder Tungöl-Firnis nur dünn aufbringen und die Schäfte möglichst "Luftig" zum trocknen stellen. Das Firnis reagiert mit dem Luftsauerstoff und härtet dabei aus, das Problem dabei ist, dass es...
von Heidjer
11.06.2020, 14:45
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburg Roven Revival
Antworten: 34
Zugriffe: 2584

Re: Hamburg Roven Revival

Surfen auf nassen Laub ist auch nicht mein Hobby, schauen wir mal ein Wochenende weiter.


Gruß Dirk
von Heidjer
31.05.2020, 12:15
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen, kra.
Antworten: 21
Zugriffe: 391

Re: Guten Morgen, kra.

Geburtstagsgruß Axel.jpg
Gruß Dirk
von Heidjer
29.05.2020, 01:05
Forum: Bogenbau
Thema: 142cm Goldregen Flachbogen
Antworten: 33
Zugriffe: 1741

Re: 142cm Goldregen Flachbogen

Wenn ich bis hier alles mit bekommen habe, dann ist der Bogen noch eine Ecke weit weg von hart auf Kante gebaut, bzw von dem Bereich wo ein Bogenbruch gefährliche Nebenwirkungen haben kann, von daher mach es ruhig mit dem Komprimieren, nur übertreibe es nicht und zerquetsche dabei das Holz. Beim Öhr...
von Heidjer
29.05.2020, 00:21
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburg Roven Revival
Antworten: 34
Zugriffe: 2584

Re: Hamburg Roven Revival

Ich wäre auch dabei, ich würde auch einen/eine Mitrover/Mitroverin vom Bahnhof abholen.

Gruß Dirk
von Heidjer
23.05.2020, 18:04
Forum: Vermischtes
Thema: Die Pferde sind los, harjawalda feiert
Antworten: 10
Zugriffe: 478

Re: Die Pferde sind los, harjawalda feiert

Alles Gute aus der Heide.
Schade das ein paar Viren NB verhindert haben, sehen wir uns halt nächstes Jahr.

Gruß Dirk
von Heidjer
23.04.2020, 12:34
Forum: Vermischtes
Thema: der Scheffe wird auch aelter
Antworten: 17
Zugriffe: 485

Re: der Scheffe wird auch aelter

Alles Gute aus der Heide nachträglich, Marty.


Gruß Dirk
von Heidjer
31.03.2020, 20:14
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Locksley
Antworten: 19
Zugriffe: 601

Re: Guten Morgen Locksley

Geburtstagsgruß Ulli.jpg
Hier noch einmal, bleib Gesund.


Gruß Dirk
von Heidjer
09.03.2020, 14:54
Forum: Webseite
Thema: Gibt es die Usermap noch?
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: Gibt es die Usermap noch?

Ne, was er meinte war unsere alte Karte von D wo alle Mitglieder mit Postleitzahl und geographisch richtig eingezeichnet waren.

Nein die gibt es nicht mehr.


Gruß Dirk
von Heidjer
05.03.2020, 10:26
Forum: Messer
Thema: Zwischenlage zw. Klinge und Griffholz ?
Antworten: 4
Zugriffe: 666

Re: Zwischenlage zw. Klinge und Griffholz ?

Je nach Holzart, enthält Holz auch immer mehr oder weniger (Gerb-) Säure, die kann verschiedene C-Stähle angreifen oder bei Edelstählen zu Verfärbungen führen. Die Säure im Holz wird über die Zeit zwar abgebaut (bzw. neutralisiert) aber bei Eiche, Robinie oder ähnlichen Hölzern dauert es schon mal 2...
von Heidjer
13.02.2020, 09:26
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 04.-06.09.2020
Antworten: 92
Zugriffe: 6634

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 03.-05.07.2020

Haitha, > süßer, heißer, klebriger Matsch aus verbrannten Zuckerschaum.


Gruß Dirk
von Heidjer
07.02.2020, 19:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Dyneema
Antworten: 11
Zugriffe: 908

Re: Dyneema

Der Hauptunterschied von "normalen" Garnen und speziellen Sehnengarnen ist, dass alle anderen Garne gedreht, gezwirnt oder geflochten werden um alle Filamente zu einen Faden oder Strang zusammen zu halten. Bei Sehnengarnen werden alle Filamente nur mit Hilfe von Wachsen zu einen Strang zusammen geha...