Die Suche ergab 19121 Treffer

von Ravenheart
17.09.2019, 13:32
Forum: Webseite
Thema: Bug Board
Antworten: 137
Zugriffe: 19786

Re: Bug Board

Kann nur an deinem Rechner/Provider liegen, bei mir läuft alles normal... (Bei meiner Frau war vor ein paar Tagen auch "Modemtime"... Serverstörung bei Vodafone...) Rabe PS: Tipp: Manche Provider zeigen Karten-Übersichten, wo gerade Störungen vorliegen ...schrieb der Rabe und BAFF hing die Kiste......
von Ravenheart
15.09.2019, 18:55
Forum: Bogensport Termine
Thema: 8. Bogenbauertreffen "Friedlandtreffen" vom 03.10. bis 06.10.2019
Antworten: 30
Zugriffe: 3088

Re: 8. Bogenbauertreffen "Friedlandtreffen" vom 03.10. bis 06.10.2019

Ravenheart hat geschrieben:
19.07.2019, 14:30
Hach je, würde mich ja echt freuen, wenn ich es mal wieder hin bekäme... ::)
Hat sich leider mal wieder zerschlagen, da es meinem Alten Herren (82) nicht gut geht (bekommt gerade seine 2. Chemo... ::) ) und ich lieber in der Nähe bleibe...

Wünsch Euch viel Spaß!

Rabe
von Ravenheart
15.09.2019, 18:51
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Ruhrgebiet
Antworten: 7
Zugriffe: 852

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Viel Spaß in der FC! :)

Rabe
von Ravenheart
13.09.2019, 12:17
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Inge
Antworten: 15
Zugriffe: 141

Re: Guten Morgen Inge

Der Galgen hat ne Schlinge,
das Messer eine Klinge,
der Trauzeuge die Ringe,
und wir haben die Inge!
:D :D :D

Alles Gute zum Geburtstag! ;)

Rabe
von Ravenheart
11.09.2019, 09:18
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuer stellt sich vor
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Neuer stellt sich vor

Willkommen in der FC! Bitte schau mal in Deine Privaten Nachrichten!

Rabe
von Ravenheart
11.09.2019, 09:14
Forum: Vorstellungen
Thema: Am Untermain zuhause
Antworten: 6
Zugriffe: 245

Re: Am Untermain zuhause

Willkommen und viel Spaß in der FC! :)

Rabe
von Ravenheart
09.09.2019, 09:57
Forum: Materialien
Thema: Schweizer Bergeibe
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: Schweizer Bergeibe

....seid euch aber bewusst, dass die Ressourcen die euch lokal zur Verfügung stehen, sehr wohl für einen perfekten Bogen verwendet werden können. Hmmm... Hey Michel, KENNST Du denn die "Ressourcen die [uns] lokal zur Verfügung stehen"? Sogenannte "Garteneiben" mit Ringbreiten von 5 - 8 mm? Mit blas...
von Ravenheart
04.09.2019, 09:15
Forum: Bogenbau
Thema: Eschenbogen mit Stauchrissen
Antworten: 27
Zugriffe: 2807

Re: Eschenbogen mit Stauchrissen

Amen. So isset... Aber ich kann das Ansinnen verstehen. Ging mir zu Beginn auch so. Ich hab dann (erfolgreich!) die rissigen Bereich so stabilisiert: Glasfasermatte aus dem Auto-Zubehör, und zwar die Sorte, bei der die Fasern wie "Sauerkraut" durcheinander liegen, (NICHT gewebte Matten!). Auf den zu...
von Ravenheart
03.09.2019, 13:47
Forum: Bogenbau
Thema: Eschenbogen mit Stauchrissen
Antworten: 27
Zugriffe: 2807

Re: Eschenbogen mit Stauchrissen

Der Kleber an der Oberfläche kühlt aber eher ab als das Holz darunter...

Rabe
von Ravenheart
03.09.2019, 11:13
Forum: Materialien
Thema: Erkennt jemand diesen Baum?
Antworten: 12
Zugriffe: 385

Re: Erkennt jemand diesen Baum?

Zweifelsfrei eine Esche...
(Ich bin auch zuerst auf die Vergrößerung reingefallen, und dachte, es wäre eine Walnuss, die VOR einer Esche steht...)

Rabe

Walnuss zum Vergleich:
https://www.mr-pflanzenvertrieb.de/imag ... 197_12.jpg
von Ravenheart
08.08.2019, 22:42
Forum: Bogenbau
Thema: Holler No 2 Reflex/Deflex Tillerfrage
Antworten: 33
Zugriffe: 5133

Re: Holler No 2 Reflex/Deflex Tillerfrage

Normalerweise sagt man "give me 5" In diesem Fall würde ich auch lieber 3 nehmen... Zur Not auch 4... ;D ;D ;D wie würde man es denn sonst machen? Die Fasern parallel zum Wurfarm? Jepp.... Holz spaltet in Richtung des Faserverlaufs... NIEMALS quer dazu... ;) Rabe PS: Holz-Overlays sind TECHNISCH ges...
von Ravenheart
06.08.2019, 17:51
Forum: Präsentationen
Thema: Mal ein alter Hasel
Antworten: 13
Zugriffe: 1761

Re: Mal ein alter Hasel

So ein richtiges Arbeitstier... ganz mein Geschmack!

Rabe
von Ravenheart
06.08.2019, 17:47
Forum: Vermischtes
Thema: Komm großer schwarzer Vogel
Antworten: 28
Zugriffe: 4319

Re: Komm großer schwarzer Vogel

Der Text vom großen schwarzen Vogel ist zum Glück weit interpretierbar. Ich will dir keineswegs düstere Gedanken wünschen. War halt das erste/einzige Lied mit einem Raben das mir eingefallen ist. Und schön finde ich es auch noch. Genau so habe ich es auch verstanden! Und ich find's auch schön! :) i...
von Ravenheart
05.08.2019, 14:20
Forum: Pfeilbau
Thema: Arrow fix
Antworten: 1
Zugriffe: 2364

Re: Arrow fix

Sorry Gonlie, ich denke, Deutsch ist nicht deine Muttersprache? Leider ist nicht genau zu verstehen, was Du machst oder machen willst. Falls vorhanden, zeige uns bitte 1 - 2 Bilder und / oder versuche, es noch einmal besser zu beschreiben! Befestigungen ohne Kleber - warum? Zum Befestigen ohne Klebe...
von Ravenheart
05.08.2019, 14:11
Forum: Vermischtes
Thema: Komm großer schwarzer Vogel
Antworten: 28
Zugriffe: 4319

Re: Komm großer schwarzer Vogel

PS: "Großer schwarzer Vogel" ist ja eigentlich ein Lied über Todessehnsucht... So weit bin ich noch nicht... :D :D :D Daher möchte ich zum Ausgleich noch "Großer weißer Vogel" dagegen setzen: Heinz Erhardt (aus dem Gedächtnis...) Großer weißer Vogel Die Sekretärin, die ich hab, heißt Fräulein Vera K...