Die Suche ergab 19370 Treffer

von Ravenheart
10.07.2020, 15:52
Forum: Vermischtes
Thema: Einfach mal ein DANKE!
Antworten: 21
Zugriffe: 421

Re: Einfach mal ein DANKE!

Broken Arrow hat geschrieben:
10.07.2020, 14:49
... dass es das forum wieder gibt ;D
..wieso, war's mal weg?
"FC immer da ist..." (Meister Yoda) :D :D :D

Zitat:
"...und ist es mal nicht da,
dann mach ich mir 'n Schlitz ins Kleid,
und find das wunderbar..."
Zitatende (Ingrid Steeger in "Klimbim") ;)

Rabe
von Ravenheart
06.07.2020, 15:05
Forum: Bogenbau
Thema: Eibe-Tiller - könnt Ihr mal gucken?
Antworten: 38
Zugriffe: 859

Re: Eibe-Tiller - könnt Ihr mal gucken?

Schon deutlich besser!
Im Bereich rechts, zwischen Griff und dem "Ast-Gnubbel" auf keinen Fall noch was wegnehmen!
Die Stelle SEHR sorgfältig im Auge behalten, und wenn die Biegung da zunimmt, den ganzen Rest schwächen!

Rabe
von Ravenheart
06.07.2020, 15:02
Forum: Vermischtes
Thema: Die 60 rückt näher
Antworten: 20
Zugriffe: 256

Re: Die 60 rückt näher

Liebe Grüße und alles Gute!!

Rabe
von Ravenheart
06.07.2020, 15:00
Forum: Vermischtes
Thema: Ein botanischer Fauxpas
Antworten: 6
Zugriffe: 198

Re: Ein botanischer Fauxpas

::) ….jetzt habe ich Kaffee auf den Bildschirm geprustet! ;D ;D ;D

Klasse Geschichte!
Viel Glück beim 2. Versuch!! :)

Rabe
von Ravenheart
06.07.2020, 14:57
Forum: Bogenbau
Thema: Sehnenbelag löst sich
Antworten: 15
Zugriffe: 605

Re: Sehnenbelag löst sich

ok, 3 Wochen und 6 Tage! 1 Tag weniger sei Dir zugestanden...
8)

Rabe
von Ravenheart
06.07.2020, 14:48
Forum: Werkzeuge
Thema: Altes Ziehmesser aus Damaststahl
Antworten: 9
Zugriffe: 283

Re: Altes Ziehmesser aus Damaststahl

Toller Fund! Wunderschön!!!

Rabe

(PS: mein ältestes Ziehmesser ist mit der Jahreszahl 1889 gestichelt! Alte Werkzeuge erzeugen bei mir immer Ehrfurcht!)
von Ravenheart
06.07.2020, 14:46
Forum: Vermischtes
Thema: Einfach mal ein DANKE!
Antworten: 21
Zugriffe: 421

Re: Einfach mal ein DANKE!

...und ehe vor lauter Bescheidenheit gar keiner antwortet, sage ich mal im Namen der übrigen Community:

Gern geschehen, und schön dass Du dabei bist! :)

Rabe
von Ravenheart
03.07.2020, 09:46
Forum: Vermischtes
Thema: Auch Handchirurgen werden älter
Antworten: 14
Zugriffe: 242

Re: Auch Handchirurgen werden älter

Alles Gute nachträglich!! :)

Rabe
von Ravenheart
03.07.2020, 09:45
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 379
Zugriffe: 67101

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

:D :D was is DAS denn?? :D

Rabe
von Ravenheart
03.07.2020, 09:41
Forum: Bogenbau
Thema: Eibe-Tiller - könnt Ihr mal gucken?
Antworten: 38
Zugriffe: 859

Re: Eibe-Tiller - könnt Ihr mal gucken?

Ein Bild sagt mehr.... :)
Stefan73_1.jpg

Rabe

PS: BEIDE Biegekurven wären o.k.... Die "rechte Seite"-Kurve wäre eher die für einen Warbow die "linke Seite" für einen 50#-Scheibenbogen.
von Ravenheart
01.07.2020, 14:19
Forum: Vermischtes
Thema: neulich, beim Bogen schiessen
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Re: neulich, beim Bogen schiessen

Ah ja, ok, Norditalien... (hatte ich mir gedacht...) ;D

Rabe
von Ravenheart
01.07.2020, 09:43
Forum: Vermischtes
Thema: neulich, beim Bogen schiessen
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Re: neulich, beim Bogen schiessen

Was für eine tolle Begegnung!
Aber sag mal: Wo hast Du denn das Bild gemacht? In Nordeuropa gibt's die doch gar nicht - oder liege ich da falsch??

Rabe
von Ravenheart
01.07.2020, 09:42
Forum: Bogenbau
Thema: Sehnenbelag löst sich
Antworten: 15
Zugriffe: 605

Re: Sehnenbelag löst sich

Wenn der Bogen im Original mit Hautleim geklebt wurde, ist das alles unproblematisch!
Hautleim lässt sich jederzeit wieder mit warmem Wasser auflösen - und wird hinterher wieder genau so fest wie zu Beginn.

Rabe
von Ravenheart
01.07.2020, 09:12
Forum: Materialien
Thema: Bogen aus Wurzel?
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Bogen aus Wurzel?

Ulme geschützt wäre mir neu. Wo steht das? In vielen lokalen Baumschutz-Satzungen... auf Basis von: § 18 NatSchAG M-V – Gesetzlich geschützte Bäume (1) Bäume mit einem Stammumfang von mindestens 100 Zentimetern, gemessen in einer Höhe von 1,30 Metern über dem Erdboden, sind gesetzlich geschützt. Di...
von Ravenheart
26.06.2020, 09:28
Forum: Präsentationen
Thema: Flachbogen aus Robinie
Antworten: 7
Zugriffe: 480

Re: Flachbogen aus Robinie

Gegen Abrutschen im Auszug-Grenzbereich hilft ein kleines Overlay aus Horn, das auf der Rückenseite dann eine kleine Kante bildet. Die Kante muss nur direkt an dem Sehnenöhrchen sein, und auch nur in der Mitte. Zum Ende hin und zu den Seiten kann man auf fast 0 abflachen - die so verbleibende Hornme...