Die Suche ergab 72 Treffer

von st800
28.06.2020, 21:45
Forum: Präsentationen
Thema: Trilaminat Bambus/Kirsche/Osage 64,5'' 80#@31,5''
Antworten: 10
Zugriffe: 354

Re: Trilaminat Bambus/Kirsche/Osage 64,5'' 80#@31,5''

super geiles Teil, bin total begeistert was du immer für tolle Bögen baust.

Alfred
von st800
22.06.2020, 14:32
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Gürteltasche
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Re: Gürteltasche

Hallo Holzmann, ein Nubukleder ist ein Volleder wo die Oberberfläche geschliffen wurde. Das gibt dem Leder eine ähnlich Optik und Haptik wie Wildleder (Rauhleder). Die meisten Lederhäute werden heute während des Gerbprozesses durchgefärbt und das ergibt dann eine glatte saubere Oberfläche wie bei ei...
von st800
20.06.2020, 22:11
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Gürteltasche
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Re: Gürteltasche

Schön das dir die Tasche gefällt. Das Grüne Leder ist ein Nubuk Rindleder 2mm stark, das Braun ist ein Kalbsleder ca. 1,5mm. Herstellung ist eigentlich recht simpel. Du schneidest alle Teile zu und misst aus wo Reissverschluß und Schliessen hinkommen sollen. Dann markierst du alles und befestigst di...
von st800
19.06.2020, 21:52
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 379
Zugriffe: 66660

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

sehr schön
von st800
19.06.2020, 21:50
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Gürteltasche
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Gürteltasche

Hab mal eine Gürteltasche gebaut, für den ganzen Kleinkram wenn man unterwegs ist.
Am Gürtel kann auch ein Köcher mit befestigt werden wenn man will.
IMG_5589.JPG
IMG_5590.JPG
IMG_5591.JPG
Gruß

Alfred
von st800
18.06.2020, 13:28
Forum: Bogenbau
Thema: 64" Eibe Tillerhilfe erwünscht
Antworten: 50
Zugriffe: 1529

Re: 64" Eibe Tillerhilfe erwünscht

Hier bekommst du alles was mit Leder und Verarbeitung zu tun hat.
da kaufe ich alles was zur Herstellung von Taschen benötigt wird.

https://www.ds-leder.de/

Gruß

Alfred
von st800
15.06.2020, 14:02
Forum: Präsentationen
Thema: 55"25# Flachbogen aus Goldregen
Antworten: 10
Zugriffe: 401

Re: 55"25# Flachbogen aus Goldregen

Sehr schöner Bogen, mit viel Charakter. super sauber verarbeitet, gefällt mir sehr gut. Mir ist aufgefallen, Das dein Sohn rechts auszieht und mit dem linken Auge zielt. Dabei gehen viel Pfeile am Ziel vorbei. Wenn das linke Auge das Dominante ist muss er die Schusshand wechseln sonst verliert er sc...
von st800
08.06.2020, 14:08
Forum: Präsentationen
Thema: Meine ersten Pfeile
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: Meine ersten Pfeile

Hallo snake-Jo,

danke für die tips.
Werde die Spitzen noch versiegeln. Hab mich eh schon gefragt ob das beim Ziehen gut geht.
Die Wicklung werde ich beim nächsten mal kürzer machen.
Die Nocke ist eine Klemmnocke.

Siegellack muß ich mir besorgen.

Gruß
Alfred
von st800
08.06.2020, 00:22
Forum: Präsentationen
Thema: Meine ersten Pfeile
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: Meine ersten Pfeile

Danke fürs Kompliment.

Dann hab ich ja mit den Ringen alles richtig gemacht.
War nur so verwirrend weil die weiter unten in die andere Richtung zeigen.

Gruß

Alfred
von st800
07.06.2020, 22:24
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Lederbearbeitung im WIKI
Antworten: 3
Zugriffe: 275

Re: Lederbearbeitung im WIKI

Hallo Rabe, Zum Thema Lederbearbeitung kann man Bücher füllen. Habe mal Täschner gelernt. Bin aber nicht so der Schreiberling und komme durch meine Krankheit jetzt erst wieder zum Arbeiten mit Leder. Wenn jemand Fragen zum Thema Leder und Bearbeitung hat kann er mich gern anschreiben und ich werde v...
von st800
07.06.2020, 22:14
Forum: Präsentationen
Thema: Meine ersten Pfeile
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Meine ersten Pfeile

Auf Dauer wirds dann doch zu teuer ständig neue Pfeile zu kaufen. Habe mir 5/16 Fichtenschäfte Spine 35-40 bei 32" besorgt, dazu dann noch 3" Trueflight Parabol Federn und Top Hat 100 grain Schraubspitzen. Selfnocks sind 8-10mm lang, anschliessend die Schäfte auf 30" gekürzt, Federn aufgeklebt und d...
von st800
27.05.2020, 22:13
Forum: Präsentationen
Thema: Manau Recurve 25# bei 28"
Antworten: 8
Zugriffe: 477

Re: Manau Recurve 25# bei 28"

Sehr schöner Bogen.
Hast du die dunklen Stellen an den WA gebeizt oder Lackiert?

Gruß

Alfred
von st800
27.05.2020, 20:34
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Köcher bemalt
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Re: Köcher bemalt

Hi Rabe, schön das dir die Arbeit gefällt. Der Köcher ist aus 5mm Leder nicht durch gefärbt. Da kann man das Motiv sehr schön ausarbeiten, wie bei einem Linoleumschnitt. Die Farben sind Lederfarben. Als erster hab ich die Konturen aufgezeichnet und ausgeschnitten. Dann hab ich die Oberfläche abgesch...
von st800
24.05.2020, 22:00
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Köcher bemalt
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Köcher bemalt

Weil ich grad nicht so tolle Stave habe. Kurzzeitig mal was anderes gemacht.
Hab meinen Köcher bemalt, vielleicht gefällt´s ja.

IMG_5567.JPG
IMG_5569.JPG
IMG_5570.JPG
Gruß

Alfred
von st800
24.05.2020, 21:21
Forum: Präsentationen
Thema: Osage Orange 66'' 56#@28''
Antworten: 20
Zugriffe: 925

Re: Osage Orange 66'' 56#@28''

Ich bin begeistert, was für ein toller Bogen.
Immer wieder schön deine Werke zu bestaunen.

Gruß

Alfred