Die Suche ergab 2063 Treffer

von Hieronymus
29.11.2020, 16:55
Forum: Präsentationen
Thema: Ulme Elb 73,5'' 47#@29''
Antworten: 4
Zugriffe: 105

Re: Ulme Elb 73,5'' 47#@29''

Schön das er euch gefällt. Ich habe mal ein 9gpp Pfeil durch das Chroni geschossen und Werte von 163fps erhalten, was völlig in Ordnung ist, da der Bogen sehr viel Masse bewegen muss für dieses Zuggewicht. Beim dem Auszug könnte er locker 4'' kürzer sein, aber das war ja so gewünscht ;)


Gruß Markus
von Hieronymus
29.11.2020, 16:46
Forum: Vermischtes
Thema: WICHTELN 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 513

Re: WICHTELN 2020

So heute wurden die Wichtel von meine 7 jährigen Tochter ausgelost. Jeder sollte eine PN bekommen haben mit den jeweiligen Adressdaten. Bitte schaut , dass ihr die Paket bis zum 16.12.2020 auf die Reise schickt, damit alle rechtzeitig ankommen ;)
Ich freu mich schon


Gruß Markus
von Hieronymus
29.11.2020, 11:35
Forum: Präsentationen
Thema: Ulme Elb 73,5'' 47#@29''
Antworten: 4
Zugriffe: 105

Ulme Elb 73,5'' 47#@29''

So habe wieder ein Bogen fertig und es ist der erste Bogen der ins europäische Ausland geht. Der Arrowpass ist hier aus Leder, da der Pfeil keine Schleifgeräusche beim schießen verursachen sollte. Die Ulme kommt aus Bayern , welche Ulme es genau ist kann ich gar nicht mehr sagen...am besten Tom Tom ...
von Hieronymus
28.11.2020, 09:07
Forum: Suche
Thema: Osage staves...
Antworten: 6
Zugriffe: 114

Re: Osage staves...

F'al Gran hat geschrieben:
27.11.2020, 19:47
OT, kann aber leider nicht anders:
Hieronymus hat geschrieben:
27.11.2020, 12:10
Pilserkrankung
hat er also ;D
...duck und weg!...
Da hat mein digitaler Diktator wieder zugeschlagen. ;D Oder mein Hirn kennt nur das eine Pils ;D >:)

Gruß Markus
von Hieronymus
28.11.2020, 09:05
Forum: Bogenbau
Thema: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen
Antworten: 249
Zugriffe: 29755

Re: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen

fatz hat geschrieben:
27.11.2020, 21:11
du hast sie echt nimmer alle
Ja... ;D ;D meist bau ich meine Pfeile völlig schmucklos...Munition halt... aber manchmal(relativ selten) überkommt es mich und bemale sie ;)
fatz hat geschrieben:
27.11.2020, 21:11
Aber es waer eine ausgezeichnete Motivation besser zu schiessen
So ist es

Gruß Markus
von Hieronymus
27.11.2020, 13:23
Forum: Bogenbau
Thema: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen
Antworten: 249
Zugriffe: 29755

Re: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen

Heilige Scheisse, so schöne Pfeile, aber was machst Du mit so vielen schönen Pfeilen, da weinst Du ja immer wenn einer abtritt? Schießen... ;D Die bunt bemalten werden auf jeden Fall geschont bis zur Präsentation, danach werden auch die geschossen. Der 2. Satz und der 3 Satz sind und werde n nicht ...
von Hieronymus
27.11.2020, 13:15
Forum: Bogenbau
Thema: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen
Antworten: 249
Zugriffe: 29755

Re: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen

Schön das sie euch gefallen :) Sieht nach Bambus aus 🤔 Die Wicklungen an den Spitzen sind aus Sehne? Die Federn sind aus? Mit dem Spine lag ich wohl richtig 😁 Grüße - Neumi Ja mit dem Spine lagst du richtig. Ist schon krass... Die alten Pfeile waren zwischen 40 und 50# weicher. Die Daten: Holz: Bamb...
von Hieronymus
27.11.2020, 12:10
Forum: Suche
Thema: Osage staves...
Antworten: 6
Zugriffe: 114

Re: Osage staves...

Hallo, Vielleicht sagst du uns aus welchem Großraum du kommst, da gibt es bestimmt ein Bogenbauer mit Holz ;) Ich habe zb. Esche genug, aber mit dünnen Ringe (800m gewachsen) Esche bekommst du gerade überall zu Brennholzpreisen, da sie durch die Pilserkrankung überall gefällt werden. Osage wirst du ...
von Hieronymus
27.11.2020, 06:44
Forum: Vermischtes
Thema: oldi-neumi
Antworten: 18
Zugriffe: 179

Re: oldi-neumi

Herzlichen Glückwunsch Michael und alles Gute vor allem Gesundheit....feire schön und habe einen tollen Tag :) ;)

Gruß Markus
von Hieronymus
26.11.2020, 19:45
Forum: Vermischtes
Thema: WICHTELN 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 513

Re: WICHTELN 2020

Mir ist auch egal was ich bekomme.... ich bin für alles offen :)

Hier läuft der Countdown und ihr habe die letzte Chance dabei zu sein... ;)

Gruß Markus
von Hieronymus
26.11.2020, 19:34
Forum: Bogenbau
Thema: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen
Antworten: 249
Zugriffe: 29755

Re: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen

So ich habe 2 Sätze Pfeile fertig stellen können. Dem dritte Satz fehlen noch die Spitzen und Federn, lackiert ist er schon. Ich habe mir ein Cresting Gerät gebaut um etwas schneller zu werden, leider sind Naturschäfte nicht zu 100% rund und machen das Ganze etwas ungenauer. Für die großen Flächen w...
von Hieronymus
24.11.2020, 19:24
Forum: Materialien
Thema: Holz machen...
Antworten: 17
Zugriffe: 489

Re: Holz machen...

Herzlich willkommen hier im Forum. :) Aussagekräftige Bilder von den Stämmen und von den Ringen, dann kann man mehr sagen. Je nach Stammdurchmesser, reicht es ihn zu halbieren... lieber 2 Gute Bögen als vier verzogene, besonders bei Ulme! Die dicke der Ringe sagen erst mal gar nichts aus über die Qu...
von Hieronymus
23.11.2020, 18:13
Forum: Vermischtes
Thema: WICHTELN 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 513

Re: WICHTELN 2020

Hier nochmals die aktuelle Liste: Hieronymus KnechtKarl Fatz Tom Tom conti03 JuergenM schnabelkanne locksley so spätestens Ende der Woche werde ich auslosen und ich würde mich freuen, wenn noch ein paar dazu stoßen würden ;) Die sich schon angemeldet haben würde ich um die aktuellen Adressen per PN ...
von Hieronymus
22.11.2020, 15:01
Forum: Vermischtes
Thema: WICHTELN 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 513

Re: WICHTELN 2020

Schön das doch noch einige zusammen gekommen sind... es wäre schön , wenn sich noch weiter finden :) ;)

Gruß Markus
von Hieronymus
22.11.2020, 14:45
Forum: Bogenbau
Thema: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen
Antworten: 249
Zugriffe: 29755

Re: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen

Markus: schöne arbeiten! Ich frage mich gerade was sich für diese Spitzen als Zielscheibe eignet? An einem Parcours wirst damit nicht willkommen sein! Ich schieße auf die Scheibe, die ich letztes Jahr mit in Kolbingen hatte... Auf Parcour gehe ich mit dem Bogen gewiss nicht. Es gehen schon die Pfei...