Die Suche ergab 1975 Treffer

von Hieronymus
19.09.2020, 11:58
Forum: Bogenbau
Thema: Kompositbogenbau nach Anleitung Reflexbogen
Antworten: 20
Zugriffe: 740

Re: Kompositbogenbau nach Anleitung Reflexbogen

Nur um sicher zu gehen: zuerst die erste, zweite und dritte Sehnenlage längs auf den Bogenrücken. Dann das Horn auf den Buch kleben, und zuletzt die Siyahfüsse und der Griff mit Sehnen umwickeln? Habe ich das richtig verstanden? Es gibt zwei Möglichkeiten , wie du Bogenzusammen setzten kannst. Mögl...
von Hieronymus
19.09.2020, 11:35
Forum: Bogensport Termine
Thema: 11.SDBBT 2021
Antworten: 35
Zugriffe: 847

Re: 11.SDBBT 2021

Hi, so wie es aussieht wird das WE vom 18-20 Juni bevorzugt. Leider haben sich bisher nur wenige zurück gemeldet und wir haben nächstes Jahr nicht viel Auswahl..... Bitte alle die auf der Liste stehen oder die aufs Treffen kommen wollen.... gebt mir bitte ein Feedback, ob der Termin für alle passt! ...
von Hieronymus
19.09.2020, 08:52
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute zur Schnapszahl reni.n
Antworten: 12
Zugriffe: 98

Re: Alles Gute zur Schnapszahl reni.n

von mir auch alles Gute nachträglich ;)

Gruß Markus
von Hieronymus
17.09.2020, 18:14
Forum: Bogensport Termine
Thema: 11.SDBBT 2021
Antworten: 35
Zugriffe: 847

Re: 11.SDBBT 2021

Sorry eine Zahl verschluckt ::)
von Hieronymus
17.09.2020, 17:17
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 472

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 2021

Hallo Leute, ich find es super von euch, dass ihr direkt bereit wart das Treffen zu verschieben. Vielen Dank an alle ;) Ich kann euch nun mitteilen , dass wir das erste WE im Juli nicht mehr benötigen und ihr euer Treffen wie gewohnt stattfinden kann. Unsere Location hat mir soeben mit geteilt, dass...
von Hieronymus
17.09.2020, 17:10
Forum: Bogensport Termine
Thema: 11.SDBBT 2021
Antworten: 35
Zugriffe: 847

Re: 11.SDBBT 2021

heute hat mich Kolbingen angeschrieben....leider ist nun gar kein Termin mehr die "warme Zeit frei", da sie die Eigenbelegung noch nicht wussten. Also erstes Juli WE fällt auch ins Wasser ::) Folgende Termine stehen zur Verfügung: 4-6 Juni 18-20 Juni 17-19 September 24-26 September wären noch belegb...
von Hieronymus
16.09.2020, 20:07
Forum: Bogenbau
Thema: Kompositbogenbau nach Anleitung Reflexbogen
Antworten: 20
Zugriffe: 740

Re: Kompositbogenbau nach Anleitung Reflexbogen

Okay, hab mich vermessen - Bogenrücken bis Ankerpunkt bei Vollauszug 70 cm Das hört sich schon besser an ;) Oder die um die Siyahs auf derselben Ebene, so dass die zweite Lage darübergeht? Genau so und zusätzlich von Anfang der Schräge der Siyahs bis min. Mitte komplett umwickeln. Danach kommt die ...
von Hieronymus
16.09.2020, 18:44
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch, grumpf
Antworten: 7
Zugriffe: 299

Re: Herzlichen Glückwunsch, grumpf

Alles mir auch alles Gute :)

Gruß Markus
von Hieronymus
15.09.2020, 15:52
Forum: Bogenbau
Thema: Design bei Esche mit natürl. Setback
Antworten: 113
Zugriffe: 5930

Re: Design bei Esche mit natürl. Setback

klausmann84 hat geschrieben:
15.09.2020, 15:48
Aber vielen Dank für alle Hinweise. Dachte mir ja schon dass eigentlich der untere zu stark ist. Kein Wunder das der obere leichte Knitter bekommt. Werde das korrigieren!
Mach mal bitte bevor du was änderst ein Bild von dem Knitter und zwar so das man die Lage im Bogen sehen kann.

Gruß Markus
von Hieronymus
15.09.2020, 15:27
Forum: Bogenbau
Thema: Design bei Esche mit natürl. Setback
Antworten: 113
Zugriffe: 5930

Re: Design bei Esche mit natürl. Setback

Hi , also der linke Wurfarm ist viel zu stark( ich denke das ist der untere) und somit wird der rechte zu stark in die Mittenbiegung gedrückt. Das sieht man dran, das der Bogen schief auf dem Tillerstock liegt. Jetzt aber mal eine Frage... ist der ober Wurfarm ca.2,5cm länger als der untere? Ich wei...
von Hieronymus
14.09.2020, 18:34
Forum: Bogenbau
Thema: Esche als Kern im Kompositbogen
Antworten: 6
Zugriffe: 387

Re: Esche als Kern im Kompositbogen

Mal abgesehen davon, dass ich Esche noch nicht als Kern verbaut habe, werde ich es in naher Zukunft auch nicht tun. Beim Langbogenbau(Glasbabscher) und beim Yumi mag das gehen, aber bei kurzen Reiterbögen mit viel Relflex hätte ich Angst, dass die Ringe sich bei starker Belastung lösen. Esche ist ja...
von Hieronymus
14.09.2020, 18:21
Forum: Bogenbau
Thema: Kompositbogenbau nach Anleitung Reflexbogen
Antworten: 20
Zugriffe: 740

Re: Kompositbogenbau nach Anleitung Reflexbogen

Wow dein Auzug ist extrem Kurz... nur 23,5 Zoll ?? Beim Reiterbogen bin ich min 28'' gewohnt. Mein Auszug mit der daumetechnik liegt bei knappen 32 Zoll. Bist du sicher das du dich da nicht vertan hast? 1.2 cm Breite an den Enden, 1.8 cm an der Wurzel. Das habe ich so nicht gesagt. Ich würde die Wur...
von Hieronymus
14.09.2020, 17:27
Forum: Bogenbau
Thema: Kompositbogenbau nach Anleitung Reflexbogen
Antworten: 20
Zugriffe: 740

Re: Kompositbogenbau nach Anleitung Reflexbogen

[/quote] Sind deine Siyahs an den Enden wirklich nur Pfeildick (also 8mm)? Hält das bei 60 lbs? An den Enden sind sie 8mm aber vorne deutlich dicker. Ich würde dir empfehlen die Breite an der Wurzel auf 2,5cm auf 2cm zu reduzieren und die Dicke auf 2cm, das sollte reichen. Meine Siyahs sind auch nat...
von Hieronymus
14.09.2020, 16:29
Forum: Bogenbau
Thema: Mein erster Selfbow,hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Re: Mein erster Selfbow,hilfe

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum @ Admins bitte den Thread verschieben in Bogenbau, ist leider im Bow Swap 1 gelandet! Du hast so jeden Anfängerfehler gemacht den es gibt... Der Bogen ist viel zu kurz für 28'' Auszug, zumindest für eine Esche. Mach den nächsten Stave 180cm lang, dann hast...
von Hieronymus
14.09.2020, 08:46
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 472

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 2021

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage Danke :)

Gruß Markus