Die Suche ergab 1313 Treffer

von Hieronymus
17.09.2019, 07:55
Forum: Bogenbau
Thema: Assyrischer Bogen 53''
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: Assyrischer Bogen 53''

Welches Griffdesign findest du eigentlich besser/angenehmer, dieses hier oder das ägyptische? Das sind zwei völlig unterschiedliche Griffe. Beim Ägypter ist der Griff nichts anderes als bei einem Langbogen, nur der Bogen ist in der Mitte geknickt. Der Griff bei dem Assyrer ist wie bei einem Osmanen...
von Hieronymus
16.09.2019, 18:45
Forum: Vermischtes
Thema: Der Grumpf hat Geburtstag
Antworten: 5
Zugriffe: 45

Der Grumpf hat Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, auch wenn es etwas später kommt ;)

Gruß Markus
von Hieronymus
16.09.2019, 18:41
Forum: Bogenbau
Thema: Assyrischer Bogen 53''
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Assyrischer Bogen 53''

Hi Folks, meine Hornkomposit- Experimente gehen weiter :) Da ich auf Osmanische Bögen stehe und mein Auszug sich etwas erweitert hat( von 28 auf 32''), habe ich eine leicht abgewandelte Version von einem Assyrischen Bogen ins Auge gefasst, bei dem dies ohne Probleme möglich ist. Der Rahmen hatte anf...
von Hieronymus
16.09.2019, 18:30
Forum: Webseite
Thema: Bug Board
Antworten: 137
Zugriffe: 19780

Re: Bug Board

Hmm die Ladezeiten des Board sind in letzter Zeit ein Katastrophe ! Teilweise ist es gar nicht zu erreichen! Ich versuche nun zum x. mal einen Beitrag mit Bilder zu erstellen und mal geht nach dem 2. Bild nix mehr mal erst nach dem vierten. Da müsst ihr unbedingt nochmal drüber schauen...

Gruß Markus
von Hieronymus
13.09.2019, 20:52
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. SDBBT in Kolbingen 11-14.07.2019
Antworten: 186
Zugriffe: 18530

Re: 9. SDBBT in Kolbingen 11-14.07.2019

Wegen mir können wir schon den Termin für nächstes Jahr suchen, aber so ganz weit auseinander werden die Termine nicht sein! Ist ja auch etwas vermessen von mir, so eine Bitte zu äußern, aber ich vermute mal, ich bin nicht der einziger der gern (mal wieder) bei einem SBBT wäre. Du musst doch nicht a...
von Hieronymus
13.09.2019, 19:01
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Ruhrgebiet
Antworten: 7
Zugriffe: 852

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Herzlich willkommen hier im Forum

Gruß Markus
von Hieronymus
13.09.2019, 19:00
Forum: Vorstellungen
Thema: Am Untermain zuhause
Antworten: 6
Zugriffe: 243

Re: Am Untermain zuhause

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass

Gruß Markus
von Hieronymus
13.09.2019, 18:59
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuer stellt sich vor
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Neuer stellt sich vor

Herzlich willkommen bei dem Forum das verrückte macht ;D

Gruß markus
von Hieronymus
13.09.2019, 18:58
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Inge
Antworten: 15
Zugriffe: 141

Re: Guten Morgen Inge

Hallo Inge,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und feier schön und möge die das Bogen holz nie ausgehen.

Gruß Markus
von Hieronymus
13.09.2019, 18:54
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Juni-August 2019 - Laminierte
Antworten: 10
Zugriffe: 705

Re: Bogen des Monats Juni-August 2019 - Laminierte

Herzlichen Glückwunsch Wolfgang zum tollen Bogen :) Mein Favorit war eine der Heiben, die mindestens einen Innovationpreis verdient hätten. Ich wird ja gleich rot :-* Danke das euch der Bambus Osage so gut gefallen hat. Ich war damit vor kurzem auf Parcour und bin sehr zufrieden damit. Gruß Markus E...
von Hieronymus
13.09.2019, 18:48
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Juni-August 2019 - Selfbows
Antworten: 10
Zugriffe: 663

Re: Bogen des Monats Juni-August 2019 - Selfbows

Glückwunsch an den sprachlosen Gewinner ;)
schnabelkanne hat geschrieben:
12.09.2019, 17:09
Alle bitte zeigt wieder mehr Bögen davon lebt das Forum.
Ja bitte... ;D
von Hieronymus
02.09.2019, 08:11
Forum: Präsentationen
Thema: Heibe 3 66'' 56#@28''
Antworten: 7
Zugriffe: 519

Re: Heibe 3 66'' 56#@28''

alfred33 hat geschrieben:
01.09.2019, 20:18
mit was klebst du denn?
Mit dem alten Endfest 300, damit habe ich echt gute Erfahrungen gemacht.
alfred33 hat geschrieben:
01.09.2019, 20:18
und hast auch nen Foto der WAs vor der Wicklung
Ich habe leider keins, weil ich beim Tillern da eine Angst Wicklung drum habe.


Gruß Markus
von Hieronymus
27.08.2019, 21:34
Forum: Bogenbau
Thema: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen
Antworten: 46
Zugriffe: 6896

Re: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen

So weiter gings: Ich habe die Osage - Overlays vom letzten Rahmen recycelt. Heute gings weiter mit ein bisschen tillern und siehe da alles super und der Rahmen ist und beleibt gerade ;D . Aktuelles Foto zeigt 30'' Auszug und der Sehnenwinkel ist noch mehr als gut, sodass ich auf 32'' sehr gut kommen...
von Hieronymus
25.08.2019, 18:18
Forum: Bogenbau
Thema: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen
Antworten: 46
Zugriffe: 6896

Re: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen

So es ging ein wenig weiter. Ich war mit der Familie Zelten, da hatte ich nicht so die Zeit. So habe ich den Bogen ausgepackt und ihn von Folie und Krepp befreit. Anschließend habe ich ihn gerade gehobelt und angezeichnet, sowie die Form ausgeschnitten. IMG_20190825_173342.jpg IMG_20190825_173336.jp...
von Hieronymus
25.08.2019, 17:41
Forum: Präsentationen
Thema: Heibe 3 66'' 56#@28''
Antworten: 7
Zugriffe: 519

Re: Heibe 3 66'' 56#@28''

Danke :)
Becknbauer hat geschrieben:
25.08.2019, 16:55
Sind die Hölzer Perry-Verleimt?
Ja ganz leicht, aber das verliert sich beim Tillern wieder.
Die erste Heibe ist 160cm bei 28'' Auszug.


Gruß markus