Die Suche ergab 303 Treffer

von F'al Gran
24.03.2020, 06:37
Forum: Vermischtes
Thema: Bogen des Jahres 2019?
Antworten: 28
Zugriffe: 601

Re: Bogen des Jahres 2019?

Ich finde die Option, ein BdJ aus allen (wenigen) Bögen 2019 zu machen auch gut. Vielen Dank an dich, Neumi, wenn du dir die Arbeit damit machst. Ansonsten bin ich ganz bei Spanmacher: ...ist es schwierig, etwas Verbindliches dazu zu schreiben. Als "Nichtstuer" sollte man Zurückhaltung üben... ...od...
von F'al Gran
23.03.2020, 19:58
Forum: Bogensport Termine
Thema: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020
Antworten: 80
Zugriffe: 6059

Re: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

Hoffe ich auch...

Und: Ruhe bewahren kann ich gut.
von F'al Gran
23.03.2020, 19:33
Forum: Bogensport Termine
Thema: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020
Antworten: 80
Zugriffe: 6059

Re: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

Wenn dem so ist, müssen wir eben ein Video-Bogenbauertreffen abhalten... Das wäre dann wohl das 1. VBBT 2020 Aber weil life halt nun mal life ist und ich bin für so was eher zu oldschool bin, fürchte ich, dass ich mich in dem Fall wieder abmelden muss... Zum Glück muss ich nicht beruflich videofonie...
von F'al Gran
18.03.2020, 21:20
Forum: Präsentationen
Thema: Osage 51lbs@28"
Antworten: 17
Zugriffe: 618

Re: Osage 51lbs@28"

Schon schön... :) Mit Osage muss ich mich auch mal anlegen (aber das hat ja noch Zeit).
von F'al Gran
18.03.2020, 21:13
Forum: Bogenbau
Thema: Design bei Esche mit natürl. Setback
Antworten: 12
Zugriffe: 670

Re: Design bei Esche mit natürl. Setback

Schön, dass du hier weiter machst, sieht doch bislang ganz gut aus und wenn du nichts überstürzt, sollte es schon was werden. Ich konnte leider noch nicht wieder zusammenhängende Zeit an meinen Projekten verbringen, das wird aber auch wieder. 1.: Ich glaube, dass es sehr wohl angebracht ist, hier im...
von F'al Gran
16.03.2020, 18:34
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, TorstenT, Eibe
Antworten: 30
Zugriffe: 2574

Re: Saplingbow 12, TorstenT, Eibe

Oh, mein Beileid dafür!
Dann mal auf zum Nächsten, viel Erfolg dann für diesen! Irgendwann hast du dir deinen Alltagsbogen zusammengeschraubt.

Ich habe noch nicht weiter gemacht, habe dies aber noch vor.
von F'al Gran
11.03.2020, 17:40
Forum: Bogenbau
Thema: Mittellinie finden auf Umwegen
Antworten: 22
Zugriffe: 799

Re: Mittellinie finden auf Umwegen

Hallo Holzmann, bei mir gab's am Anfang mit den Ziehklingen auch Schwierigkeiten. Einfach wieder abfeilen, glattschleifen, versuchen, dem Grat auf die Schliche zu kommen, wenn's nicht geklappt hat, wieder von vorne hat dann irgendwann funktioniert. Mittlerweile muss ich nur noch so ca. 1-2 mal von v...
von F'al Gran
08.03.2020, 20:54
Forum: Präsentationen
Thema: 72" Hasel-Mölle; 35#@28"
Antworten: 7
Zugriffe: 297

Re: 72" Hasel-Mölle; 35#@28"

Danke euch, ich bringe ihn (hoffentlich optimiert und nicht versaubeutelt) nach Kolbingen mit. Klasse, die Rinde, wenn sie abgeht, ersetze ich dann durch Kirschrinde, danke für die Idee. Dann brauche ich aber noch seelischen Beistand und evtl. Hilfe von dem einen oder anderen Sehnenkleber. Im Moment...
von F'al Gran
08.03.2020, 14:40
Forum: Vermischtes
Thema: Der Dshonon hat heute seinen Ehrentag
Antworten: 12
Zugriffe: 179

Re: Der Dshonon hat heute seinen Ehrentag

Alles Gute auch von mir, lass dich ordentlich feiern und reich beschenken!
von F'al Gran
08.03.2020, 14:33
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein Neuer aus Berlin...
Antworten: 8
Zugriffe: 263

Re: Ein Neuer aus Berlin...

Oh ja, das mit dem Infekt kann ich bestätigen. Als Landschaftsgärtner bist du hoffentlich auch schon dagegen abgestumpft, beim Autofahren jeden Baum und jedes Gebüsch auf Bogentaugliche Abschnitte zu prüfen, das kann dann auch gefährlich werden (Ich spreche aus Erfahrung.). Ein herzliches Willkommen...
von F'al Gran
08.03.2020, 14:04
Forum: Präsentationen
Thema: 72" Hasel-Mölle; 35#@28"
Antworten: 7
Zugriffe: 297

Re: 72" Hasel-Mölle; 35#@28"

Danke, Rotzeklotz, für die Bestätigung, der Meinung mit dem oberen, zu starken WA war ich auch. Ich hab das leider erst heute gesehen, sonst hätte ich hier vor der Präsentation noch was dran gemacht. Ich hoffe, dass ich es dann nicht verpfusche. Am Griff muss ich auch noch was machen, deshalb gibt's...
von F'al Gran
08.03.2020, 13:05
Forum: Präsentationen
Thema: 72" Hasel-Mölle; 35#@28"
Antworten: 7
Zugriffe: 297

72" Hasel-Mölle; 35#@28"

Der Bogen ist auf dem Q&D des SDBBT 2018 in Kolbingen begonnen worden ohne Plan oder Idee. a0 - Naddel!.jpg a2 Hasel-Mölle aufgespannt Rücken oben oWA rechts Wald.jpg Das Stämmchen hatte die ursprünglichen Dimensionen L x D u x D o 187 x 6,6 x 5,7 cm und war schön gerade, wie man das von Hasel eben ...
von F'al Gran
04.03.2020, 21:20
Forum: Vermischtes
Thema: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)
Antworten: 39
Zugriffe: 1253

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

:o :-X Dem Herrn Handchirurgen nach der Weiterbildung am Fuß...

...gute Besserung!
von F'al Gran
03.03.2020, 21:19
Forum: Vermischtes
Thema: Transporthilfe gesucht, Maschinen abzugeben
Antworten: 8
Zugriffe: 474

Re: Transporthilfe gesucht, Maschinen abzugeben

Hallo, ich weine jetzt schon deiner Bandsäge nach, bin aber leider auch nicht frei und habe mich deshalb nicht gemeldet, in meinem nächsten Umfeld hat auch niemand Zeit und Interesse gleichzeitig. Erding ist leider auch nicht grad ums Eck von dir. Zusagen sind schöner als Absagen, daher hoffe ich fü...
von F'al Gran
03.03.2020, 20:18
Forum: Bogenbau
Thema: Hollertiller
Antworten: 17
Zugriffe: 841

Re: Hollertiller

Oh leck! :o Das ist dann schon was anderes...