Die Suche ergab 221 Treffer

von F'al Gran
18.01.2020, 08:43
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, F'al Gran, Ahorn
Antworten: 21
Zugriffe: 1010

Re: Saplingbow 12, F'al Gran, Ahorn

"Und die Intervalle zwischen den Richt-Sessions bestimmen die Umgebungsbedingungen." vollkommen falsch geschrieben ::) Nö, nö... War schon in Ordnung. Lass doch den Leser selbst Subjekt und Objekt an die richtige Stelle interpretieren. Die fertigen Pfeile werden sich weniger verziehen, wenn diese i...
von F'al Gran
17.01.2020, 20:44
Forum: Präsentationen
Thema: Bogenköcher für Fahrradtransport
Antworten: 3
Zugriffe: 84

Re: Bogenköcher für Fahrradtransport

Klasse! Das ist schon mal einen Nachbau wert, ist eben nur der Fahrstil anzupassen. Viel Spaß damit!
von F'al Gran
17.01.2020, 11:15
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, F'al Gran, Ahorn
Antworten: 21
Zugriffe: 1010

Re: Saplingbow 12, F'al Gran, Ahorn

Gut, dass ich hier nur Ausschnitte zeige :P !
von F'al Gran
17.01.2020, 11:06
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch Markus
Antworten: 19
Zugriffe: 156

Re: Herzlichen Glückwunsch Markus

So, jetzt bist du älter als ich :P ! Glückwunsch dafür, da kannst du mal sehen, wie schnell sowas geht. Lass dich heute ordentlich feiern und geh unter Strom nicht an die Rohlinge! die haben sicher bis Sonntag auch noch Zeit :-* .
von F'al Gran
17.01.2020, 11:00
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, F'al Gran, Ahorn
Antworten: 21
Zugriffe: 1010

Re: Saplingbow 12, F'al Gran, Ahorn

Da habt ihr beide wohl recht. (Wenn ich einem Pfeil einen 12 cm-Radius einbiege, liegt der nicht mehr am Bogen an. Außerdem schieße ich mir dann höchstens noch in den Hals ;D .) Deshalb hatte ich vor dem Trocknen mit der Flamme erhitzt, da bleibt die vorhandene Feuchte auch eher im Holz und das wirk...
von F'al Gran
16.01.2020, 20:45
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, F'al Gran, Ahorn
Antworten: 21
Zugriffe: 1010

Re: Saplingbow 12, F'al Gran, Ahorn

Ja, danke für den Hinweis, nach dem Einbinden habe ich versucht, die Schäfte noch gerade zu biegen, was mir scheinbar dann doch nicht geglückt ist. Heute habe ich die Schäfte wegen der verlorenen Feuchte neu eingebunden, die Bindung war ganz schön locker aber die Schäfte schienen gerade. Ich habe vo...
von F'al Gran
13.01.2020, 22:30
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, F'al Gran, Ahorn
Antworten: 21
Zugriffe: 1010

Re: Saplingbow 12, F'al Gran, Ahorn

Aus dem unteren Abschnitt habe ich ein ca. 75 cm langes Stück gespalten und lasse dies in der Werkstatt bei ca 10°C und 60% r.F. trocknen. Beide Teile haben bereits ordentlich Feuchte verloren und die eine Hälfte sogar einen Trocknungsriss. Leider habe ich den Trocknungsvorgang erst seit 07.01. doku...
von F'al Gran
11.01.2020, 13:58
Forum: Vermischtes
Thema: Heute feiert Jo der Schlangenmann
Antworten: 19
Zugriffe: 1224

Re: Heute feiert Jo der Schlangenmann

Da wärst du jetzt aber der erste seit langem... ;D
von F'al Gran
09.01.2020, 19:37
Forum: Vermischtes
Thema: Heute feiert Jo der Schlangenmann
Antworten: 19
Zugriffe: 1224

Re: Heute feiert Jo der Schlangenmann

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, feier schön!
von F'al Gran
07.01.2020, 21:28
Forum: Bogenbau
Thema: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen
Antworten: 120
Zugriffe: 14311

Re: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen

Oh shit, ich schreib dir mal lieber nichts mehr...
So was dumnes! Mein Beileid.
von F'al Gran
06.01.2020, 15:59
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12 fka Kornelkirsche
Antworten: 24
Zugriffe: 1616

Re: Saplingbow 12 fka Kornelkirsche

Hallo fka, herzliche Glückwünsche und alles Gute für deine Familie!
Viel Erfolg mit dem Bogen!
von F'al Gran
06.01.2020, 15:34
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12 bowster Holunder
Antworten: 45
Zugriffe: 3264

Re: Saplingbow 12 bowster Holunder

Hallo Bowster, bietet du die Nadeln noch zur Seite wegen der Sehnenlage?
von F'al Gran
04.01.2020, 12:52
Forum: Bogenbau
Thema: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen
Antworten: 120
Zugriffe: 14311

Re: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen

Da fällt mir nur ein: "Heilands***k!!". Was du da in letzter Zeit an Prachtstücken zusammengebaut hast ist schon eindrucksvoll. Respekt und Hut ab! Auch dafür, dass du dich von Fehlschlägen nicht entmutigen lässt.
von F'al Gran
04.01.2020, 10:32
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, F'al Gran, Ahorn
Antworten: 21
Zugriffe: 1010

Re: Saplingbow 12, F'al Gran, Ahorn

@doralf.vom.wald: Sieh aber bitte zu, dass du dir merkst wo du dein ganzes Geraffel hinräumst, damit es dir nicht wie mir geht. Es geht nämlich wenig über ein geordnetes Chaos.