Die Suche ergab 659 Treffer

von Becknbauer
19.09.2020, 13:25
Forum: Bogensport Termine
Thema: 11.SDBBT 2021
Antworten: 38
Zugriffe: 958

Re: 11.SDBBT 2021

dito,
bin noch flexibel.
von Becknbauer
13.09.2020, 09:30
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute Inge
Antworten: 18
Zugriffe: 354

Re: Alles Gute Inge

Herzlichen Glückwunsch Inge,
lass dich schön feiern.
Alles Gute.
von Becknbauer
11.09.2020, 18:14
Forum: Präsentationen
Thema: Resteverwertung Bambus/Osage 57,5'' 53#@30''
Antworten: 19
Zugriffe: 660

Re: Resteverwertung Bambus/Osage 57,5'' 53#@30''

rundum gelungen
auf den bin ich neidisch
von Becknbauer
27.08.2020, 19:03
Forum: Messer
Thema: Lange Bohrungen für Steckerlmesser
Antworten: 9
Zugriffe: 729

Re: Lange Bohrungen für Steckerlmesser

Interessante, Auswahl an Werkzeugen.
Schön dass du die hier zeigst.
Da stecken sehr viele Anregungen drin.
von Becknbauer
22.08.2020, 15:50
Forum: Bogensport Termine
Thema: 11.SDBBT 2021
Antworten: 38
Zugriffe: 958

Re: 11.SDBBT 2021

ich trag dich dann mal ein
01. Hieronymus
02. Theron
03. Inge
04. doralf.vom.wald
05. Neumi
06. fatz
07. F'al Gran
08. Stefan73
09. Hallo
von Becknbauer
22.08.2020, 15:39
Forum: Bogenbau
Thema: Frage zum Möwendesign...
Antworten: 7
Zugriffe: 308

Re: Frage zum Möwendesign...

Der Keil bietet nicht so viel Stabilität. Wenn du viel biegen musst, musst du dafür auch weit einsägen. Das beinhaltet die große Gefahr, dass du deinen Stave spaltest. Die seitliche Ausrichtung lässt sich damit etwas stabiler besser richten. Beim dämpfen geht weniger schief. Dämpfen oder spleißen is...
von Becknbauer
22.08.2020, 10:51
Forum: Bogenbau
Thema: Frage zum Möwendesign...
Antworten: 7
Zugriffe: 308

Re: Frage zum Möwendesign...

Vielleicht 2-2,2cm dick lassen, Dämpfen und dann Bauchseitig wieder Holz an den Griff bapschen. Zwischen 40 und 50# müssten die 2-2,2cm doch eigtl steif bleiben und das aufgeklebte Holz nicht wieder absprengen... Das geht prinzipiell. Hängt natürlich von der konkreten Ausführung ab. Unter Umständen...
von Becknbauer
22.08.2020, 06:19
Forum: Präsentationen
Thema: Becknbauer´s Eiben Möwe
Antworten: 27
Zugriffe: 4973

Re: Becknbauer´s Eiben Möwe

welchen Leim Du dazu nimmst?, Fischleim, Hautleim oder ...? und wie bereitest Du die Wurfarme vor? Ich verwende in der Regel Hautleim. Die Wurfarme rauhe ich mit grobem Schleifpapier leicht an. Dann mit etwas verdünntem Hautleim grundieren. Das mache ich meistens ein (bis zwei) mal, meistens ein (b...
von Becknbauer
21.08.2020, 18:11
Forum: Bogenbau
Thema: Rohling für Eiben-Langbogen - Splint-Reduktion
Antworten: 59
Zugriffe: 1793

Re: Rohling für Eiben-Langbogen - Splint-Reduktion

27'' Auszug sind kein Problem bei 69'' Bogenlänge.
Tillere den Bogen vor dem Schießen auf den geplanten Auszug.
Nach dem Einschießen, mit Anfangs ein bisschen weniger Auszug, eventuell noch ein bisschen nach tillern.
von Becknbauer
20.08.2020, 16:26
Forum: Bogenbau
Thema: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge
Antworten: 531
Zugriffe: 163876

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Der Frage von TomTom möchte ich mich aus Neugier anschließen, apropo Neugier Bei Neugier habe ich diese Tage auch noch einen wahnsinnig schrägen angefangenen Bogen aus dieser Challenge gesehen. Aber der liegt wohl seit Jahren so und ich vermute dass er nie fertig wird. Schade dass sich diese Challe...
von Becknbauer
11.08.2020, 10:34
Forum: Bogenbau
Thema: OSAGE ORANGE aus UNGARN
Antworten: 18
Zugriffe: 1097

Re: OSAGE ORANGE aus UNGARN

Ja. Ich habe 6 Stück erhalten. Mit Versand 90€ das Stück. Schöne gerade Staves, ohne Äste oder Verwachsungen. Mindestens aus 3 davon kann ich 2 Bögen bauen. Sehr sparsame schaffen es wahrscheinlich aus allen 2 Bögen zu machen. 5 Tage von meiner Überweisung bis zur Lieferung. 5 der Staves sind frisch...
von Becknbauer
10.08.2020, 12:09
Forum: Präsentationen
Thema: 62" Eibe im Elb-Stil
Antworten: 18
Zugriffe: 1358

Re: 62" Eibe im Elb-Stil

Ich gebe dir recht. Von seitlich wirken die Tips deutlich größer als von oben. Sehr viel ist nicht zu sparen. Und wirklich hübsch sind sie geworden.
von Becknbauer
07.08.2020, 12:13
Forum: Präsentationen
Thema: 62" Eibe im Elb-Stil
Antworten: 18
Zugriffe: 1358

Re: 62" Eibe im Elb-Stil

Sehr schön geworden. Einzig die Tips, sind mir auch zu groß und wenn ich das richtig sehe ebenfalls aus Eibe. Ich würde dafür etwas härteres nehmen/empfehlen. Wobei das bei diesem Zuggewicht sicher kein Problem ist.
Daumen hoch.
von Becknbauer
06.08.2020, 18:34
Forum: Bogensport Termine
Thema: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020
Antworten: 315
Zugriffe: 17809

Re: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

Ein eigentümliches Messer, aber sehr hübsch geworden.
von Becknbauer
04.08.2020, 14:16
Forum: Vermischtes
Thema: Selfbower hat Grund zum Feiern
Antworten: 12
Zugriffe: 455

Re: Selfbower hat Grund zum Feiern

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Ich wünsche dir eine kleine, feine Feier.