Die Suche ergab 674 Treffer

von Becknbauer
27.11.2020, 06:22
Forum: Vermischtes
Thema: oldi-neumi
Antworten: 18
Zugriffe: 179

oldi-neumi

Herzlichen Glückwunsch Michael.

Ich wünsch dir alles Gute, eine kleine aber feine Feier und einen glücklichen Tag.
von Becknbauer
26.11.2020, 20:35
Forum: Bogenbau
Thema: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen
Antworten: 249
Zugriffe: 29813

Re: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen

...wie lange das dauert haben mir die Pfeile gezeigt...
Aber das hat sich wirklich gelohnt.
Sehr schön geworden.
Hut ab.
von Becknbauer
22.11.2020, 08:51
Forum: Präsentationen
Thema: alfredles Esche 47 / 28
Antworten: 6
Zugriffe: 372

Re: alfredles Esche 47 / 28

Durchaus ordentlich gearbeiteter Bogen. Die Vorteile dieser Tiller/Bogenform sind klar ein weicher Auszug und gut Fehler verzeihend im Ablass. Durch den vorhandenen leichten Deflex an der Hauptbiegestelle sieht der Tiller fast übertrieben aus. Scheint aber doch ok. Aber mir geht es wie Bowster, das ...
von Becknbauer
12.11.2020, 16:36
Forum: Vermischtes
Thema: Burgunder hat nen Grund zum feiern
Antworten: 12
Zugriffe: 185

Re: Burgunder hat nen Grund zum feiern

Herzlichen Glückwunsch zu deinem persönlichen Feiertag.
Genieße den Tag und lass es dir auch ohne große Feier gut geht.
von Becknbauer
07.11.2020, 06:02
Forum: Funny
Thema: 2XBögen
Antworten: 12
Zugriffe: 446

Re: 2XBögen

Ich habe den Osage unsymmetrisch um ca. 30-35 cm gekürzt und noch ganz leicht die Richtung/Sehnenlage mit Heißluft angepasst. Aber der Vorbesitzer (Matthias/Neugier) hat mehr als fünf mal gebogen. Ich meine er hat beide Biegemethoden angewendet. Hier sieht man den ursprünglichen Stave, der erst von ...
von Becknbauer
06.11.2020, 16:49
Forum: Funny
Thema: 2XBögen
Antworten: 12
Zugriffe: 446

Re: 2XBögen

haitha ...meinem Geschmack! Der Goldregen ist dir eh bekannt. Den habe ich vor langer Zeit von dir bekommen. und der Osage gehört zur snaky osage challenge . hab ich so zu sagen geerbt. Die Challenge setzt mich zum Glück nicht unter Zeitdruck. Ich bin gerade mit vielem beschäftigt, so dass es siche...
von Becknbauer
05.11.2020, 18:01
Forum: Funny
Thema: 2XBögen
Antworten: 12
Zugriffe: 446

2XBögen

Könnte fast ein chinesische Schriftzeichen darstellen:
XneuX.jpg
Zwei schräge Staves dene ich zur Zeit versuche je einen Bogen zu entlocken. Osage und Goldregen ca.1,30m. Dauert noch ein bisschen. Aber so sehen sie schon mal nett aus. Leider haben beide schwierige Stellen die dagegen sprechen könnten dass die beiden wirklich mal Pfeile werfen können. Um die Lebenschancen zu erhöhen kommen Sehnen ins Spiel.
von Becknbauer
01.11.2020, 20:23
Forum: Bogenbau
Thema: Mein erster Osagestave
Antworten: 49
Zugriffe: 5692

Re: Mein erster Osagestave

Aber, wo nehme ich jetzt Material weg? Am Bauch? An den Seiten? Oder runde ich die Kanten ab? Wie Rotzeklotz schreibt ist der beste Weg. Über die Seite zu tillern ist möglich aber etwas schwieriger. Du musst deutlich mehr Holz abnehmen um die gleiche Biegung zu erreichen. Vor allen musst du dabei d...
von Becknbauer
28.10.2020, 06:23
Forum: Bogenbau
Thema: Birke. Optimale Voraussetzungen schaffen?
Antworten: 4
Zugriffe: 328

Re: Birke. Optimale Voraussetzungen schaffen?

Ich habe mal einen Sibirischen Hobbybogenbauer kennengelernt, der nach eigener Aussage vorwiegend Birke verwendet hat. ich habe nur den einen Bogen gesehen den er dabei hatte. Der Bogen hat ganz ordentlich geschossen. War Lang und Breit gebaut.
Nordische Birke scheint einigermaßen tauglich zu sein.
von Becknbauer
24.10.2020, 07:40
Forum: Präsentationen
Thema: Eibenrecurve 42@28"
Antworten: 11
Zugriffe: 425

Re: Eibenrecurve 42@28"

Sehr schön geworden.
Tiller, Verarbeitung, Länge und Zuggewicht alles nach meinem Geschmack.
von Becknbauer
23.10.2020, 12:09
Forum: Vermischtes
Thema: Gratuliere, Theron
Antworten: 13
Zugriffe: 240

Re: Gratuliere, Theron

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Dominik.
Alles Gute zum persönlichen Feiertag
von Becknbauer
04.10.2020, 19:45
Forum: Bogenbau
Thema: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge
Antworten: 534
Zugriffe: 168169

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Heute bin ich wieder an dem halb gerichteten Rohling von Neugier vorbei gekommen. Jetzt bin ich auf Umwegen in die Challenge eingestiegen. Ich weiß noch nicht was ich daraus versuchen werde. Das Ding ist noch 1,70 lang. Sicher wird er am Ende deutlich kürzer. In der Mitte hat er noch 4cm Breite auße...
von Becknbauer
30.09.2020, 17:07
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute, alfred33
Antworten: 11
Zugriffe: 344

Re: Alles Gute, alfred33

Herzlichen Glückwunsch Peter,
Ich wünsche dir einen schönen persönlichen Feiertag.
Alles Gute
von Becknbauer
28.09.2020, 17:28
Forum: Pfeile
Thema: Pfeile aus Qinghai
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Re: Pfeile aus Qinghai

Für mich sind sie auf jeden Fall nur Deco und in der Realität ist es vermutlich auch so. Auf keinem der sechs Turniere habe ich solche Pfeile im Einsatz gesehen, obwohl die Hälfte der Turniere ausdrücklich auf traditionell ausgelegt waren und sehr viele traditionelle chinesische Horn-Sehne-Bögen ges...
von Becknbauer
24.09.2020, 17:48
Forum: Pfeile
Thema: Pfeile aus Qinghai
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Pfeile aus Qinghai

China, Qinghai, Jainca
Von dort habe ich zwei hübsche Pfeile. Ein Pfeil geschenkt, einen gekauft.
Ein Pfeil ist vierfach, einer dreifach befiedert.
Sehr lange und sehr niedere Federn.
Farbe und Rinde.
Spine ? , sehr weich
Pfeil.jpg
jiàn tóu