Die Suche ergab 580 Treffer

von Becknbauer
24.03.2020, 06:18
Forum: Vermischtes
Thema: Bogen des Jahres 2019?
Antworten: 28
Zugriffe: 601

Re: Bogen des Jahres 2019?

Super, dass du dich darum kümmern willst. Jede Möglichkeit ist besser als nichts zu machen.
von Becknbauer
09.03.2020, 05:48
Forum: Vermischtes
Thema: Der Dshonon hat heute seinen Ehrentag
Antworten: 12
Zugriffe: 179

Re: Der Dshonon hat heute seinen Ehrentag

Nachträglich noch herzliche Glückwünsche.
Ich wünsche dir noch viele Jahre die Energie solche schön gestalteten Kunstwerke zu präsentieren.
Alles Gute.
von Becknbauer
05.03.2020, 17:22
Forum: Bogenbau
Thema: Take Down Langbogen
Antworten: 8
Zugriffe: 428

Re: Take Down Langbogen

Sieht ja schon mal viel versprechend aus. Die Runde Einpassung der Wurfarme wirkt richtig elegant und die Einlage aus den Stäbchen ist der Hammer.
Viel Erfolg beim weiteren ausarbeiten.
von Becknbauer
27.02.2020, 06:17
Forum: Bogenbau
Thema: Riss im tip
Antworten: 10
Zugriffe: 493

Re: Riss im tip

Gut mit Kleber füllen und eine Wicklung sollten ausreichen um das zu stabilisieren. Overlay kann aber muss nicht.
Ich würde Epox rein föhnen. Sollte aber auch mit Sekundenkleber funktionieren.
von Becknbauer
25.02.2020, 15:10
Forum: Bogenbau
Thema: Was tun mit der Eibe
Antworten: 25
Zugriffe: 3111

Re: Was tun mit der Eibe

Für meinen Geschmack sind die Tips genau richtig.
Kein unnötiges Gram am Wurfarmende.
von Becknbauer
22.02.2020, 18:14
Forum: Bogenbau
Thema: Abstand zum Tillerbaum
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: Abstand zum Tillerbaum

Nach meinem Gefühl und Erfahrung ist 1m absolutes Minimum und 1,50m ganz komfortabel.
von Becknbauer
18.02.2020, 17:51
Forum: Präsentationen
Thema: Black Mamba 38#@29"
Antworten: 11
Zugriffe: 762

Re: Black Mamba 38#@29"

Die Schussweite würde ich mit ca. 105m jetzt nicht als überragend bezeichnen. Hängt natürlich stark vom Pfeilgewicht ab. Wie Fatz schon sagte die Rohhaut ist sicher auch ein Negativfaktor. Außerdem kommt mir der Bogen extrem schwer vor. 624g ist viel zu viel für solch einen Bogen. Meine vergleichba...
von Becknbauer
17.02.2020, 15:32
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Wahl zum Saplingbow 2020
Antworten: 29
Zugriffe: 2571

Re: Wahl zum Saplingbow 2020

Ich hätte mir mindestens drei Stimmen gewünscht.
Jetzt muß ich würfeln.
von Becknbauer
17.02.2020, 15:23
Forum: Bogensport Termine
Thema: Daumentechniktreffen in Aurach: 1.-4.8.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 4607

Re: Daumentechniktreffen in Aurach: 1.-4.8.2019

Ist denn sonst irgendwas geplant?
ich weiß von:

17. Internationales Daumentechniktreffen in Schalkau vom 11.06 - 14.06.2020 im Ferienpark Thüringer Wald.
https://web.facebook.com/events/2284481228323953

Soweit ich das überblicke die selben üblichen Verdächtigen.
von Becknbauer
15.02.2020, 14:10
Forum: Bogenbau
Thema: Frage wegen Eiben-Bruch
Antworten: 10
Zugriffe: 419

Re: Frage wegen Eiben-Bruch

grauer Kern -> Eibe nix gut? grauer Kern -> Eibe nix gut! Wenn das nur ein Ast war und nicht der Stamm kann der Rest der Pflanze noch tauglich sein. Bei einem bröseligen Eindruck bei der Bearbeitung kannst du das Holz vergessen. Außer du entfernst alles was sich so anfühlt. Epoxi gut warm bez. heiß...
von Becknbauer
11.02.2020, 10:17
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch Schnabelkanne
Antworten: 19
Zugriffe: 420

Re: Herzlichen Glückwunsch Schnabelkanne

Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung
Schade dass du deinen Geburtstag mit nem Virus feiern musst.
Ich wünsche dir noch ein paar angenehmere Gäste.
von Becknbauer
09.02.2020, 08:02
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 289
Zugriffe: 60768

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Sehr schönes Messer.
Parier und Endstück sehen klasse aus.
Hut ab.
von Becknbauer
28.01.2020, 16:48
Forum: Präsentationen
Thema: So für mich ist er jetzt fertig. Traubenkirsche (Prunus padus)
Antworten: 8
Zugriffe: 577

Re: So für mich ist er jetzt fertig. Traubenkirsche (Prunus padus)

Eigentlich haben die anderen beiden alles wesentliche gesagt. Der Tiller ist nicht so ganz ok. Am unteren Wurfarm in der Mitte würde ich noch ein wenig kratzen. Alles andere geht so. Mir gefallen deine Nocken sehr gut, aber die Wurfarmenden wirken echt viel zu fett. Die Farben des Holzes kommen supe...
von Becknbauer
17.01.2020, 10:38
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch Markus
Antworten: 20
Zugriffe: 429

Herzlichen Glückwunsch Markus

Herzlichen Glückwunsch Markus
Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen persönlichen Feiertag.
von Becknbauer
13.01.2020, 19:19
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2019 ?!
Antworten: 74
Zugriffe: 8655

Re: Wichteln 2019 ?!

Jetzt bleiben mir nur noch drei mögliche Wichtel.
Ahnung habe ich keine.
Fatz?
Dir würde ich das hübsche Anzeichentool auch zutrauen.