Die Suche ergab 484 Treffer

von Becknbauer
22.07.2019, 19:30
Forum: Präsentationen
Thema: Roteiche 44# @ 28"
Antworten: 16
Zugriffe: 903

Re: Roteiche 44# @ 28"

Ich würde nicht mehr viel machen. Vielleicht noch ein bisschen bei deiner grünen Markierung.
Wirkt nicht ganz harmonisch, aber im großen Ganzen ok.
Wenn er so angenehm schießt, dann so lassen und beim nächsten noch ein bisschen vorsichtiger tillern.
von Becknbauer
21.07.2019, 20:05
Forum: Präsentationen
Thema: Roteiche 44# @ 28"
Antworten: 16
Zugriffe: 903

Re: Roteiche 44# @ 28"

Deine Ellipse zeigt es ja schon, jeweils an den Bogenenden dürfte der Bogen etwas mehr biegen.
von Becknbauer
20.07.2019, 06:29
Forum: Vermischtes
Thema: RatzFatz is n Jahr um und er feiert schon wieder
Antworten: 17
Zugriffe: 151

RatzFatz is n Jahr um und er feiert schon wieder

Alles Gute zum Geburtstag Fatz.
Feier schön.
von Becknbauer
17.07.2019, 19:54
Forum: Präsentationen
Thema: Osage 50lbs@28"
Antworten: 9
Zugriffe: 264

Re: Osage 50lbs@28"

Die Länge der Wurfarme sieht auf dem Auszugsfoto wirklich seltsam aus.
Der Bauch ist sehr hübsch, mit den Ästen.. Die etwa gleichmäßige Verteilung der vielen Knubbel hat optisch sehr viel Reiz.
Schickes Teil. Gefällt mir gut.
von Becknbauer
16.07.2019, 17:54
Forum: Ausrüstung
Thema: Carbon hin oder her
Antworten: 32
Zugriffe: 699

Re: Carbon hin oder her

@Hetzer
Ich finde deine Beiträge hier durchaus interessant und oft ganz gut,
aber du merkst echt nicht wenn es genug ist.

Jetzt führst du dich kindlich trotzig auf und im Ton wirklich daneben.
von Becknbauer
16.07.2019, 08:09
Forum: Präsentationen
Thema: Osage/Sehne 45''/54#@26''
Antworten: 12
Zugriffe: 1517

Re: Osage/Sehne 45''/54#@26''

@Bowster
Den hatte ich jetzt auf dem SDBBT dabei und dort beim Weitschießen ausprobiert.
Allerdings hatte ich irgendwann noch etwas daran rum gekratzt.
Jetzt hat der Bogen nur noch 48#@26''.
Bei 9,5 gpp bin ich mit dem weitesten Pfeil auf 190m gekommen.
von Becknbauer
15.07.2019, 07:54
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. SDBBT in Kolbingen 11-14.07.2019
Antworten: 175
Zugriffe: 12201

Re: 9. SDBBT in Kolbingen 11-14.07.2019

Leider war ich etwas zu kurz vor Ort um die Mäusebogen Aktion mit zu machen. Sehr geile Sache. Das nächst mal versuche ich auf jeden Fall mehr Zeit ein zu planen. Es war nett, die vielen alten Bekannten wieder zu treffen und ein paar neue Gesichter dazu. Ich habe nur den altvertrauten angefangenen O...
von Becknbauer
12.07.2019, 10:19
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 191
Zugriffe: 35507

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

echte Hochachtung,
sehr schöne Messer.
von Becknbauer
11.07.2019, 08:19
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. SDBBT in Kolbingen 11-14.07.2019
Antworten: 175
Zugriffe: 12201

Re: 9. SDBBT in Kolbingen 11-14.07.2019

Bei mir ist inzwischen klar, dass ich erst am Samstag Vormittag komme. Dann bringe ich mein Pfeilfangnetz mit. Falls Neumi heute viel Zeit übrig hat, kann er bei mir vorbei fahren und das Netz gleich mitnehmen. Stangen, Ständer oder ähnliches habe ich aber nicht dazu. Meine Aufhängung ist nicht mobil.
von Becknbauer
06.07.2019, 11:40
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. SDBBT in Kolbingen 11-14.07.2019
Antworten: 175
Zugriffe: 12201

Re: 9. SDBBT in Kolbingen 11-14.07.2019

Ich werde erst am Fr. Abend oder am Sa. Früh kommen. Ich stelle mir ein Zelt auf. Meine Mitfahrgelegenheit ist ein bis jetzt nicht angemeldeter Überraschungsgast der im Auto schläft. Ich bin mal gespannt wo es ruhiger ist, bei den ganzen Schnarchern draußen im Auto und Zelt oder im oberen Schlafraum...
von Becknbauer
05.07.2019, 13:20
Forum: Bogenbau
Thema: trockene Eibe spalten?
Antworten: 7
Zugriffe: 246

Re: trockene Eibe spalten?

Bring se mit nach Kolbingen , ok mache ich wahrscheinlich. Hängt dann unter Umständen von Transportplatz und Mitfahrgelegenheit ab. Ich bin noch nicht ganz sicher wann und wie ich nach Kolbingen komme. Inzwischen habe ich genug freundliche Angebote um das Holz zu sägen. Trotzdem interessiert mich w...
von Becknbauer
05.07.2019, 09:51
Forum: Bogenbau
Thema: trockene Eibe spalten?
Antworten: 7
Zugriffe: 246

trockene Eibe spalten?

Letzte Woche sind mir 9 Eibenstaves zugelaufen. Die trocknen seit 8 Jahren im Freien unter einem Dach. Der einlagernde Bogenbauer (Eibenallergiker), der sie mir freundlicherweise geschenkt hat, hatte die mit der Bandsäge in Form gebracht. Ich habe aber keine Bandsäge zur Verfügung. Zwei davon sind n...
von Becknbauer
02.07.2019, 19:56
Forum: Bogenbau
Thema: Reihenfolge Kompositbogenbau
Antworten: 48
Zugriffe: 2771

Re: Reihenfolge Kompositbogenbau

Herzliches Beileid!
Um dich zu trösten, keiner schafft es bei ersten Versuch einen Kompositbogen zu bauen. Ich habe auch einen erfolglosen Versuch hinter mir.
Einen ordentlichen Kompositbogen zu bauen ist Handwerklich schon höhere Kunst.
von Becknbauer
01.07.2019, 21:31
Forum: Präsentationen
Thema: "Suind" Eibe Langbogen 27" 85#
Antworten: 20
Zugriffe: 665

Re: "Suind" Eibe Langbogen 27" 85#

Wieso das mit dem Einbrennen? Wie beschreibt Ihr denn einen Bogen? Ich beschrifte überhaupt nicht. Lackstifte sollten gehen. Oder ganz elegant mit dem Laserdrucker: https://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=69&t=15934 Einbrennen schädigt einen Teil der Holzsubstanz. Mindestens diesen halben(?...
von Becknbauer
01.07.2019, 18:54
Forum: Präsentationen
Thema: Osage/Bambus 67'' 60#@30''
Antworten: 13
Zugriffe: 499

Re: Osage/Bambus 67'' 60#@30''

Ein echtes Schmuckstück.
Bin gespannt den in natura zu Sehen.

Mir geht es wie Bowster Kompressionsbrüche bei Osage kenn ich nicht.