Die Suche ergab 5 Treffer

von Cobra
07.08.2017, 18:22
Forum: Materialien
Thema: Alternative zu BCY - Halo Wickelgarn
Antworten: 6
Zugriffe: 2036

Re: Alternative zu BCY - Halo Wickelgarn

Hi Ralph,

ich würde mal in einem Angelgeschäft nach geflochtener Angelschnur fragen......
Kostet nur einen Bruchteil.

Grüßle Stefan
von Cobra
07.06.2016, 19:31
Forum: Materialien
Thema: VORSICHT!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1336

Re: VORSICHT!!!

Das sind auch keine Sehnen von den Beinen der Hirsche ( die man sonst als Sehnenbelag benutzt ). diese sind vom Hals, ( Trägerband ) die kannst du nicht aufspalten und als einzelne Fasern verwenden. Die sind eigentlich nur als Hundefutter zu gebrauchen, deshalb verkaufen die das ja dort auch.... Sin...
von Cobra
21.10.2015, 21:00
Forum: Werkzeuge
Thema: 3 alte Hobel mit Holzwürmern noch zu retten?
Antworten: 36
Zugriffe: 4917

Re: 3 alte Hobel mit Holzwürmern noch zu retten?

@Markus- Microwellengeräte werden schon seit geraumer Zeit im Holzschutz eingesetzt. In dre Hauptsache in Wohnungen um einzelne Balken / Bretter zu behandeln, ohne chemische Holzschutzmittel im Innenraum verwenden zu müssen. Probiers einfach an einem befallenen Holzkantel aus... funzt einwandfrei. G...
von Cobra
21.10.2015, 18:31
Forum: Werkzeuge
Thema: 3 alte Hobel mit Holzwürmern noch zu retten?
Antworten: 36
Zugriffe: 4917

Re: 3 alte Hobel mit Holzwürmern noch zu retten?

also das kann man prima in der Microwelle Holzwurmfrei bekommen!!
Einfach alles Metall abmontieren und ab damit in die Microwelle.

Gruß Stefan
von Cobra
01.08.2015, 21:42
Forum: Bogenbau
Thema: Eiben-Stamm
Antworten: 28
Zugriffe: 2612

Eiben-Stamm

Hallo Bogenbauer, ich habe heute von nem Bekannten eine Eibe bekommen,die er in einem garten gefällt hatte. Wie soll ich weiter vorgehen, um da mal nen Bogen draus zu bekommen? Ich hab mal eine Bogenbau-Kurs besucht und einen Flat-Bow aus Esche gebaut... Sonst aber keine Ahnung... Der Stamm ist ca 3...