Die Suche ergab 9 Treffer

von africanarcher
19.08.2015, 21:50
Forum: Ausrüstung - Pfeile etc.
Thema: Daumenschutz/ jap. Bogenschießen
Antworten: 5
Zugriffe: 5633

Re: Daumenschutz/ jap. Bogenschießen

Danke, weißt Du auch ob Daumenringe benutzt wurden?

africanarcher
von africanarcher
19.08.2015, 18:51
Forum: Ausrüstung - Pfeile etc.
Thema: Daumenschutz/ jap. Bogenschießen
Antworten: 5
Zugriffe: 5633

Re: Daumenschutz/ jap. Bogenschießen

Da ich die Frage im Campfire gestellt habe melde ich mich hier nochmal; Danke Janitschar!

Danke benzi,
aber hast Du es bitte noch etwas genauer?
Und ja, die Frage ist ernst gemeint!

africanarcher
von africanarcher
19.08.2011, 21:43
Forum: Technik
Thema: Langbogen Beginner, wie steigere ich das zuggewicht optimal?
Antworten: 37
Zugriffe: 2151

Re: Langbogen Beginner, wie steigere ich das zuggewicht opti

Ich würde das genau so machen, wie die den Erwachsenen beim FITA-Schiessen.
Einfach mit einem Mietbogen anfangen und alle 3 Monate, bei 2-3maligem Training pro Woche um 5# steigern.
Dazu braucht es kein Sondertraining.
von africanarcher
19.08.2011, 21:39
Forum: Bögen
Thema: Pfeil bewegt sich auf der Sehne
Antworten: 18
Zugriffe: 1178

Re: Pfeil bewegt sich auf der Sehne

Das haben wir gerade in einem anderen Forum. Die Firmen Beiter – Easton und Hoyt haben HS-Filme, die beweisen, dass sich der Pfeil im Abschuss, wenn sich die Sehne zum Bogen hin bewegt, auf der Sehne vom NP bis zu 5mm wegbewegt. Egal ob nur oberer oder unterer NP. Die Art, wie die Sehne bis zur Frei...
von africanarcher
18.08.2011, 21:34
Forum: Ausrüstung
Thema: welches Messer ist empfehlenswert?
Antworten: 43
Zugriffe: 6561

Re: welches Messer ist empfehlenswert?

Viel Spaß im Winter. Lehnhard weiß schon, warum er "ausgestiegen" ist.
Ich hatte das White Hunter genommen; war mein Dienstmesser beim Bund und in Afrika. Auch als Jagd und .....messer nicht zu verachten.
Damit kann man übrigens auch Salami - Tomaten und Co. schneiden!
von africanarcher
18.08.2011, 21:10
Forum: Vorstellungen
Thema: africanarcher
Antworten: 7
Zugriffe: 602

Re: africanarcher

Danke für das Willkommen!
@Pyromir
Stimmt!
@pullux
Gerne
@Botjer
Interessiert schon, aber nur theoretisch. Das können andere viel besser als ich.
von africanarcher
17.08.2011, 20:44
Forum: Schiesstechnik
Thema: Kyudo in Bremen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2569

Re: Kyudo in Bremen?

Klasse,
vielen Dank für die Info, da werde ich mich wohl mal melden!
von africanarcher
17.08.2011, 00:39
Forum: Schiesstechnik
Thema: Kyudo in Bremen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2569

Kyudo in Bremen?

Hat einer kontakte zu Bremer Kyudoka?
Info gerne hier oder per pn!
von africanarcher
17.08.2011, 00:24
Forum: Vorstellungen
Thema: africanarcher
Antworten: 7
Zugriffe: 602

africanarcher

Nachdem ich hier auch schon lange mitgelesen habe und auch schon einige Kontakte gehabt hatte, habe ich mich nun auch angemeldet. Ich komme aus dem Norden Deutschlands und schieße seit über 33 Jahren Bogen. Hier habe ich bis auf Kyudo und BS vom Pferd schon alles gemacht. Zurzeit schieße ich wieder ...