Die Suche ergab 26 Treffer

von Draco Dormiens
22.06.2014, 17:30
Forum: Ausrüstung - Pfeile etc.
Thema: Was sind das für Federn?
Antworten: 19
Zugriffe: 11088

Re: Was sind das für Federn?

Für mich sehen die sehen die aus wie Truthahn "natur".
Zumindest sahen die, die ich nach nem Fuchriss von ner Züchterin bekam, genauso von Färbung und Muster.
von Draco Dormiens
27.03.2014, 19:31
Forum: Bogensport Termine
Thema: GM, K, D, HSK, MK, OE usw. Roven 2014
Antworten: 134
Zugriffe: 21394

Re: GM, K, D, HSK, MK, OE usw. Roven 2014

@zwirn
Is ok, für ich glaub 10 € mehr die doppelte Strecke ist doch ok find ich.
Mal sehn ob ich nochmal dazu komme den Schein zu verlängern, lohnt sich ja jetzt noch mehr...
von Draco Dormiens
26.03.2014, 18:50
Forum: Bogensport Termine
Thema: GM, K, D, HSK, MK, OE usw. Roven 2014
Antworten: 134
Zugriffe: 21394

Re: GM, K, D, HSK, MK, OE usw. Roven 2014

@ zwirn
Von denen war ich auch einer, müsste nur mal den Schein wieder verlängern lassen...
Kannst ja mal laut geben wenn du da rum sitzt ;-)
OK, mit campen hab ichs nich so in heimischen Gefilden, nur an der Ostsee...
von Draco Dormiens
25.03.2014, 19:24
Forum: Bogensport Termine
Thema: GM, K, D, HSK, MK, OE usw. Roven 2014
Antworten: 134
Zugriffe: 21394

Re: GM, K, D, HSK, MK, OE usw. Roven 2014

Am 12.4. in Eitorf? Was isn da zwirn?
...schlimm, da wohnt man nebenan und kriegt nix mit...
von Draco Dormiens
15.12.2013, 14:35
Forum: Bogenbau
Thema: Theorie 'kurzer Bogen' - Fragen an die Praktiker
Antworten: 21
Zugriffe: 3114

Re: Theorie 'kurzer Bogen' - Fragen an die Praktiker

@walta: Einen Manaustab mit 45er Durchmesser, oder besser ein Reststück, hab ich auch schon halbiert und zwei (Kinder-)Bögen draus gemacht. Ich hab allerdings beide aus den Augen verloren und kann leider nix sagen zur Haltbarkeit. Die warn gar nicht mal so unflott mit ihren 80 - 90 cm... So long Draco
von Draco Dormiens
30.10.2012, 19:09
Forum: Messer
Thema: Hilfe bei Axtbestimmung / Aufbereitung
Antworten: 31
Zugriffe: 3921

Re: Hilfe bei Axtbestimmung / Aufbereitung

Hallo Tom, das obere Logo ist von der Firma Ochsenkopf. Das darunter könnte von Thyssen sein. Also vielleicht eine alte Ochsenkopf-Axt aus Thyssen-Stahl mit 1200 Gramm? Ochsenkopf war ursprünglich ja ne Manufaktur, könnte also mit handgeschmiedet passen... Wegen dem Stiel: wenns nicht rausgeht wenn ...
von Draco Dormiens
02.07.2012, 19:31
Forum: Vermischtes
Thema: Wer kommt hier aus der Nähe? (Köln)
Antworten: 17
Zugriffe: 975

Re: Wer kommt hier aus der Nähe? (Köln)

Moinsen,

wenn ich gerade Linie über Ruppichteroth, Nümbrecht und Dieringhausen nehm sinds gut 40 km...
von Draco Dormiens
16.06.2012, 12:37
Forum: Bogenbau
Thema: Scharnier "takedown" bauen
Antworten: 43
Zugriffe: 4293

Re: Scharnier "takedown" bauen

Na die sind ja mal hübsch...
Ich wage zu bezweifeln das mein gebastel auch nur annähernd so gut aussehen wird, aber wenns funktioniert kommen vielleicht noch mehr ...
von Draco Dormiens
13.06.2012, 19:23
Forum: Bogenbau
Thema: Scharnier "takedown" bauen
Antworten: 43
Zugriffe: 4293

Re: Scharnier "takedown" bauen

Jetzt versteh ich auch was du meintest first break.
Da lässt sich mit geringem Mehraufwand sogar direkt ne Verriegelung mit realisieren...

Da werd ich mich am WE mal ans Sägen begeben, da hab ich hoffentlich mal ein bisschen Zeit.
von Draco Dormiens
12.06.2012, 19:56
Forum: Bogenbau
Thema: Scharnier "takedown" bauen
Antworten: 43
Zugriffe: 4293

Re: Scharnier "takedown" bauen

Ui, da kommen ja doch noch einige Ideen. Als erstes mal soll es ein "Ferienbogen" werden, also max 35#. Das sollte so grade noch vertretbar sein ohne Angst haben zu müssen. Leider hab ich nach dem schweißen immer mehr Einzelteile als vorm schweißen, ist also für mich nicht praktikabel, obw...
von Draco Dormiens
11.06.2012, 20:15
Forum: Bogenbau
Thema: Scharnier "takedown" bauen
Antworten: 43
Zugriffe: 4293

Re: Scharnier "takedown" bauen

@first break: das Messing so fies ist hätte ich jetzt nicht gedacht, das Ding macht einen oredntlich stabilen Eindruck das Ganze zusätzlich mit nen Rohr zu stabilisieren scheint mir sinnvoll, mal sehn was ich da noch so hab... @ins gelbe: den Link muss man ja gottseidank nicht abtippen So in etwa ha...
von Draco Dormiens
10.06.2012, 20:10
Forum: Bogenbau
Thema: Scharnier "takedown" bauen
Antworten: 43
Zugriffe: 4293

Re: Scharnier "takedown" bauen

Ich werd das wohl einfach mal ausprobieren... Auch wenn das nicht wirklich die Topvariante ist sollte es fürs Campen an der Ostsee ausreichen (hoffe ich zumindest). Das Scharnier das ich hier liegen hab müsste ich eigentlich versenken können, von den Winkeln her, und den Bogen trotzdem komplett zusa...
von Draco Dormiens
10.06.2012, 18:12
Forum: Bogenbau
Thema: Scharnier "takedown" bauen
Antworten: 43
Zugriffe: 4293

Re: Scharnier "takedown" bauen

@ ins gelbe: das sind mir ein paar zuviele. Eins im Griff wäre denke ich stabiler.

@ okki: da die Idee ja alles andere als neu ist hatte ich ja Hoffnung das hier vielleicht jemand Bilder/Ideen/Anleitungen etc hat.
Ich finde im Netz wie gesagt leider nix aussagekräftiges dazu... :-[
von Draco Dormiens
10.06.2012, 16:20
Forum: Bogenbau
Thema: Scharnier "takedown" bauen
Antworten: 43
Zugriffe: 4293

Re: Scharnier "takedown" bauen

ui seid ihr schnell... ;-) @swissbow: das mit dem Glasfaseraufbau hab ich auch noch im Hinterkopf, aber das will ich später mal ausprobieren weil ich mich mit der Glasbabbscherei überhaupt gar nicht auskenne und mir erst das entsprechende Material besorgen muss. Kommt aber sicher auch noch, eine Anl...
von Draco Dormiens
10.06.2012, 15:27
Forum: Bogenbau
Thema: Scharnier "takedown" bauen
Antworten: 43
Zugriffe: 4293

Scharnier "takedown" bauen

Hallo zusammen, ich will mir für den nächsten Campingurlaub einen Scharnierbogen zusammenzimmern. Naja, zumindest mal einen Test machen... Ausgangsmaterial sind zwei ca. 80 cm lange Reststücke Hasel und ein Scharnier welches ich noch rumliegen hab. Hat hier wer Erfahrung mit Scharnieren? Reicht ein ...