Die Suche ergab 1829 Treffer

von corto
02.09.2015, 10:57
Forum: Vermischtes
Thema: Öllampe aufgegabelt
Antworten: 24
Zugriffe: 3913

Re: Öllampe aufgegabelt

Waltran ? :P
von corto
27.08.2015, 08:47
Forum: Vermischtes
Thema: Ein Hoch auf den Sateless ein heftiges
Antworten: 30
Zugriffe: 2698

Re: Ein Hoch auf den Sateless ein heftiges

Simon ich wünsche dir alles Gute mein Freund !
von corto
13.08.2015, 11:12
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Auswirkungen Leerschuss - Grozer RB Turkish Base
Antworten: 3
Zugriffe: 2732

Re: Auswirkungen Leerschuss - Grozer RB Turkish Base

ehm, wenn der pfeil beschleunigt wurde und auch noch getroffen hat war es ja kein Leerschuss - die fiese Energie ist also nicht im Bogen verblieben. er wurde lediglich ruckartig abgespannt - was nicht optimal (keine Ahnung ob und wie schlimm das sein kann )aber noch lange kein Leerschuss ist. bei me...
von corto
06.08.2015, 13:40
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte 2
Antworten: 478
Zugriffe: 69397

Re: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte

kippe rauchen ? :P

oder wie lucky luke in der modernen Fassung: nen stengel Gras
von corto
29.07.2015, 18:07
Forum: Bögen
Thema: Primitivbogen, bambusbelegt woher?
Antworten: 54
Zugriffe: 10104

Re: Primitivbogen bambusbelgt wo her?

Ein ausgesprochenes Verbot historischer Materialien und Techniken macht aber eigentlich einen Unsinn aus der ganzen Kategorie, finde ich...


finde ich auch. da hat man nen akkuraten Nachbau und dann dürfte man ihn nicht schießen wenn man sich zum Kleber nicht bedeckt hält.
von corto
28.07.2015, 16:27
Forum: Vermischtes
Thema: Anderer "Schwer"-punkt
Antworten: 198
Zugriffe: 39117

Re: Anderer "Schwer"-punkt

bei dem Grillbeispiel sieht man dann sehr schnell ob jemand aus selbstdarstellungszwecken vegi ist oder weil er einfach kein Teil der Kultur sein will die hemmungslos und ohne Wertschätzung Tiere konsumiert. ich denke mir immer - ein Blick in die Natur reicht da aus - das Leben ist kein Ponyhof. Sol...
von corto
28.07.2015, 15:44
Forum: Vermischtes
Thema: Anderer "Schwer"-punkt
Antworten: 198
Zugriffe: 39117

Re: Anderer "Schwer"-punkt

man darf auch nicht vergessen das es bei den "nachgemachten" fleischarten oft auch darum geht an der nichtvegetarischen Gesellschaftskultur teilnehmen zu können. und da finde ich, sind vegane oder vegetarische Steaks oder Würstchen besser als mit der Tupperdose beim Grillabend aufzulaufen ...
von corto
27.07.2015, 17:31
Forum: Funny
Thema: MUSIK, MUSIK, sofort angucken!
Antworten: 798
Zugriffe: 109132

Re: MUSIK, MUSIK, sofort angucken!

so, nun gibts mal ein technikbrett:

Vekked
https://www.youtube.com/watch?v=NnRVmiqm84k

3facher djaying Weltmeister - das ist noch richtige Handarbeit
von corto
10.07.2015, 13:36
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Hessen
Antworten: 5
Zugriffe: 1303

Re: Hallo aus Hessen

Herzlich willkommen aus dem Westerwald!
von corto
10.07.2015, 13:35
Forum: Bögen
Thema: Hilfe bei Nockpunkthöhe KTB XL
Antworten: 9
Zugriffe: 2972

Re: Hilfe bei Nockpunkthöhe KTB XL

setz den pfeil mal über dem nockpunkt auf, da sollte in etwa der richtige nockpunkt liegen.

also so roundabout 8mm über dem mediterranen nockpunkt ist meine Erfahrung.
von corto
07.07.2015, 15:06
Forum: Technik
Thema: Planung 9. Daumentechniktreffen 2016
Antworten: 72
Zugriffe: 15482

Re: Planung 9. Daumentechniktreffen 2016

Also für die Schießwiese hatte stephan mich schon halb verhaftet, ich hab nur meine Zweifel weil ich zum einen kaum Vereinsschützen kenne die mir ein Netz überlassen könnten - und zum anderen evtl bis dahin noch nicht wieder fahren kann bzw darf. aber ich würde das was ich machen kann gern beisteuer...
von corto
03.07.2015, 11:59
Forum: Bogenbau
Thema: mein erster 20 lb aus gescheitem Holz
Antworten: 361
Zugriffe: 43331

Re: mein erster 20 lb aus gescheitem Holz

ich komm dir gleich durch die Leitung, mein lieber ;)
von corto
03.07.2015, 11:23
Forum: Bogenbau
Thema: mein erster 20 lb aus gescheitem Holz
Antworten: 361
Zugriffe: 43331

Re: mein erster 20 lb aus gescheitem Holz

ich denke das ist einfach der positiven Grundeinstellung des Forums hier geschuldet - und ich find das gut. Solange jemand freundlich ist und nicht pampig wird, helfe ich auch bis zum erbrechen (bei dingen die ich kann - bogenbau gehört nicht dazu ) und um ein wenig Mitleid zu erhaschen - hier ists ...
von corto
22.06.2015, 17:11
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein freundliches "Hallo" aus der Nähe von Koblenz
Antworten: 10
Zugriffe: 2563

Re: Ein freundliches "Hallo" aus der Nähe von Koblenz

Willkommen auch aus dem Westerwald - also ganz aus der Nähe..

halt mal die augen offen, in kowelenz gibts ab und an das "schängel-turnier"... falls das nicht eh dein Verein ausrichtet ;)
von corto
08.06.2015, 13:55
Forum: Bögen
Thema: Bogenbruch eines Samick Devastator Mittelstücks
Antworten: 48
Zugriffe: 9816

Re: Bogenbruch eines Samick Devastator Mittelstücks

Könnte da nicht ein moderator mit grün oder rot in den Startpost was reinschreiben, damit dies nicht passieren kann?

sowas wie der "[gelöst]-Tag in computerforen der vor die threads gepappt wird die schon geklärt sind ?