Wo gibt es Holzschwerter die eine ungefähre Langschwert-Länge und-Form haben. Kennt da jemand eine Internetseite.
Ich suche kein Bokken und kein Tai-Chi-Holzschwert, auch Kinderschwerter suche ich nicht

Gruß
Zitat aus dem obigen Link:menhir hat geschrieben: Schade, dass die nicht sagen, was für ein Holz das ist
LG, A.Die Schwerter selbst bestehen aus dem äußerst stabilen Eschenholz und sind insgesamt 1,20 m lang,...
Tja wat soll ich sagen?menhir hat geschrieben: Also ich hab noch nie ein gebrochenes Weisseiche-Bokken gesehen... (Hatte einige Jahre Aikido, und Iaido Unterricht... mehrmals wöchentlich)
Optimal, sind zwar ausverkauft, aber jetzt habe ich eine Vorlage zum Nachbauen.traditional archer hat geschrieben: hi
aufhttp://www.dietraumschmiede.de/holz/holz.htm gibts welche
roman
HOLA!!!!menhir hat geschrieben:
Ps: Beim KenJitsu pariert man freilich mit der "Klinge"... das soll ja Training fürs Katana sein, und dieses hält bei seitlicher Belastung nichts aus, sondern nur auf frontaler. Wer mit der Breitseite eines -echten- Katanas pariert, versaut sich erstens sein Schwert, und zweitens hats wenig mit dem Kampftechnik zu tun...