Seite 1 von 2

Wohnzimmerbogen

Verfasst: 28.12.2005, 20:43
von Ralla
Wenn es draußen zu schlechtes Wetter ist kommt mann auf die merkwürdigsten Einfälle! :o

Aber Bogenschießen im Wohnzimmer macht echt Spaß, auch wenn der Bogen etwas
kleiner ist. :D Bild

Rallath

Verfasst: 28.12.2005, 21:07
von Nighty
Bild

Mit dem "Richtigen" ists aber auch ganz schön :D

geil!

Verfasst: 28.12.2005, 21:50
von comix
gib mal ein paar Eckdaten durch.
Auszug, Zugkraft, Pfeillänge, Federform, Spine, etc. ... ;-)

*grins*

Idee für nächstes Projekt
Bogen fürs Amaturenbrett bei langen Autofahrten ;-)

Verfasst: 28.12.2005, 22:13
von kojote
@comix,

wenn dir so was gefällt. hier der mäusebogen:

[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/11933/maueseb.jpg]
Bild[/url]


hier die tech. daten:

Bogen

Wurfarme: Bambus

Griff: Zwetschgenholz

Zuggew.: 1/2 lbs @ 7"

Länge: ca.20"

Gewicht: ??

Pfeile

Holz (weiß nicht wie Schaschlikspieß geschrieben wird )

Länge: 7 1/2"

Spitze: Stalnagel

Nock: Miniselfnock

Feder: Taube ca. 1"

Gewicht: 2 Gramm

Sehne

Dacron B50, Flämisch


:D :D :D


gruß, kojo

Wohnzimmerbogen

Verfasst: 28.12.2005, 22:26
von Wild Archer
@ kojote:
Absolut cool 8-)

Ich zolle Dir meien Respekt für das kleine geile Ding :anbet

Verfasst: 29.12.2005, 01:08
von tipiHippie
@wild Archer
NOCH COOLER isses bei den Verstrahlten da:
http://www.fletchers-corner.de/include. ... eadid=3330

Verfasst: 29.12.2005, 07:45
von Trebron
Hab auch sowas :D Bild

Bogen: Rattan, Pfeil: 6 mm Rundholz; Spitze: Nagel mit Hülse von .22 kurz gefasst oder wie hier: Gummiblunt; Sehne: Leinengarn 4-fach



:D

Verfasst: 29.12.2005, 10:05
von Ralla
Bogendaten: (der oben auf das Seite)
Länge 27,5
Auszug 9
Kann weiter gezogen werden aber die
befiederten (Taubenfedern) Schaschlikspieße
Sind nicht länger.
Ibs ???

Meinen ersten Wohnzimmerbogen hat es leider
zerlegt er ist an angemalter Stelle gebrochen.
Wollte mal sehen wie weit mann den ziehen kann,
da hats knack gemacht.

War aber auch echt mieß getillert ;-)
Bild

Rallath

RE: Wohnzimmerbogen

Verfasst: 29.12.2005, 12:28
von kojote
Original geschrieben von Wild Archer

@ kojote:
Absolut cool 8-)

Ich zolle Dir meien Respekt für das kleine geile Ding :anbet

danke fürs kompliment, nur leider hab ich den nicht gebaut. ;-)

Zimmerartillerie

Verfasst: 29.12.2005, 14:30
von Trebron
Habe gerade einen in der Mache. 1/4 Rattanstab, noch 90 cm lang. Wird LB Form mit leichten recurves.
Lbs noch nicht meßbar :D kommt noch 8-)


:D

Spielzeug...

Verfasst: 29.12.2005, 22:45
von watzmann
Hi,

hab in einem hübschen Buch über japanische Waffen einen Bambus-Minibogen gesehen, ca. 50cm lang, der ernst gemeint war. Sowas wurde von manchen Paranoikern mitgeführt, die auch im Haus eine handliche Waffe haben und nicht vom Bogen lassen konnten. Die Pfeile haben ca. 30cm Länge, lange Federn, böse Spitzen, und der Bogen sieht nach etwas mehr Zuggewicht aus. Die Dinger gab es auch in noch kürzer.

Hab schon mit dem Gedanken gespielt, das mal nachzubauen. Wenn ich diesen Thread so lese, komme ich auf den Geschmack. Besser als Dart spielen... :D

RE: Spielzeug...

Verfasst: 30.12.2005, 07:46
von Trebron
Original geschrieben von watzmann

Hi,

hab in einem hübschen Buch über japanische Waffen einen Bambus-Minibogen gesehen, ca. 50cm lang, der ernst gemeint war. Sowas wurde von manchen Paranoikern mitgeführt, die auch im Haus eine handliche Waffe haben und nicht vom Bogen lassen konnten. Die Pfeile haben ca. 30cm Länge, lange Federn, böse Spitzen, und der Bogen sieht nach etwas mehr Zuggewicht aus. Die Dinger gab es auch in noch kürzer.

[red]Hab schon mit dem Gedanken gespielt, das mal nachzubauen. Wenn ich diesen Thread so lese, komme ich auf den Geschmack. Besser als Dart spielen...[/red] :D
nur zu.....

hihihihi, dann frag mal den Broken Arrow und den Michael Leva, welchen "Dampf" meine "Rattanshortys" haben(**) . Bei dem einen muß ich noch die Schulter der Tips tiefer setzen, sonst gibts "Hörner" :-( ;-) ;D

Und das Beste: die brechen nicht :D :D :D

Trebron

Verfasst: 10.01.2006, 02:43
von Chris_VHM
is ja geil, muss man nur aufpassen das der hund nicht vorbei rennt :-(
kleinen gumminuppel drauf dann wird die frau beim kochen abgeschossen, wa ;)

wenn einen baust mach ne anleitung gleich mit :D

Schöne Stücke!

Verfasst: 26.03.2006, 13:17
von Feuerlighter
ja echt mal ==> *GJ*!

wäre allerdings schön noch ein paar daten zur herstellung oder sogar eine kleine anleitung zu veröffentlichen.. ^^

greets.. ~(ô.ô)~

Knallige Überraschung

Verfasst: 26.03.2006, 17:14
von michael leva
@Trebron: Also dass dein Minibogen hinhaut wie´d Sau kann ich bestätigen. Katya und ich haben eben gerade mal wieder ein kleines Wohnzimmerturnier mit dem kleinen Giftzwerg veranstaltet.. auf ne leere Pepsi-Pet-Flasche.

Der Schaschlikspießpfeil mit 22er Hülse fliegt auch immer super, bis.. ja, bis Katya eben einen der Riesenterrakottatöpfe am Fenster plan traf, es [H2]PENG!!![/H2] machte und der Pfeil rückwärts durch Wohnzimmer sauste. Und nach Schießpulver hats auch noch gerochen..
:D

Als wir geschnallt haben, dass die Hülse wohl noch ein intaktes Zündhütchen hatte, haben wir uns schief gelacht.. nun brauchen wir allerdings eine neue Hülse als Blunt.. die alte hat sich vom Pfeilchen verabschiedet und liegt irgendwo hinterm Schrank..