Dank der Anregung aus diesem Thread hab ich das mit dem Hosenbein mal ausprobiert...
Sieht jetzt immer ein bisschen komisch aus, wenn ich mit einem kurzen und einem langen Bein rumlaufe, aber der Köcher gefällt mir!
Dietze
Das sieht doch schon sehr hübsch aus - eigentlich das Ideale für alte Piraten mit Holzbein.
Hast du den Köcher irgendwie versteift oder macht das relativ weiche Material keine Probleme?
ich habe mir eine bogentasche aus einer hose gemacht! für einen recurve, ich werde morgen ein bild reinstellen!
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Meine Hosen sind entweder aus Leder und halten tausend Jahre, oder die Jeans sind dann meist so verschlissen, dass die Pfeile durchfallen würden ;-) .
Aber trotzdem gute Idee.
Uli
Memento mori!
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus!
In die Öffnung habe ich eine Holzscheibe eingesetzt (siehe Bild), und die Seite des Beins, die am Rücken getragen wird, ist mit einem Stück Sperrholz auf der Innenseite versteift, an dem auch der Trageriemen befestigt ist.
Trägt sich gut!
Du wolltest uns diese piffige Konstruktion doch nicht vorenthalten?
Jetzt aber schnell noch ein paar Pfeile gebaut, damit der Köcher nicht so leer ist.
Mehr und grössere Fotos findet Ihr auf meiner Homepage, http://see.you.at/york unter "Things"
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Wieso mach ihr Euch eigentlich die Mühe, die Hosen abzuschneiden??? Einfach unten Knoten rein, Gürtel als Riemen nehmen (Schlaufen sind ja schon dran) und fertig! Da geh'n wenigstens mal genug Pfeile rein!!!
Insgesamt
Beiträge insgesamt 590849
Themen insgesamt 31633
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 29
Dateianhänge insgesamt: 117114
Themen pro Tag: 11
Beiträge pro Tag: 201
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19