Parcourssuche in Schleswig-Holstein

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Richard
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 25.12.2009, 14:26

Parcourssuche in Schleswig-Holstein

Beitrag von Richard » 03.11.2019, 11:50

Hallo Leute,
bin vor einiger Zeit in den hohen Norden Deutschlands gezogen. Leider musste ich feststellen, dass es hier so gut wie keine Parcours für traditionelle Bogenschützen gibt, zumindest habe ich noch keine gefunden. Es gibt wohl einige wenige Vereinsparcours aber da muss man dann Mitglied im Verein sein, oder bei Bogensportgeschäften erst einen Kursus belegen um auf dem Parcour schiessen zu dürfen. Da ich aber schon seit Jahren das traditionelle Bogenschießen betreibe, kann ich auf Kurse verzichten.
Kennt irgendwer hier im Forum einen Parcour hier in der Nähe der Schlei?

Benutzeravatar
JuergenM
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1286
Registriert: 16.02.2010, 16:00

Re: Parcourssuche in Schleswig-Holstein

Beitrag von JuergenM » 03.11.2019, 12:10

Altmühlbogensport in SELK bei Schleswig hat einen Parcours mit 20 Zielen. Das ist ein schöner kleiner Parcours und wenn man gerade da ist kann man auch noch ein paar Kleinigkeiten bei Roland im Laden einkaufen. Er richtet auch regelmäßig schöne Turniere aus.
Kann ich nur empfehlen.
LG Jürgen

Benutzeravatar
Richard
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 25.12.2009, 14:26

Re: Parcourssuche in Schleswig-Holstein

Beitrag von Richard » 04.11.2019, 12:03

Danke, werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

LG Richard

Benutzeravatar
Mallefix
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 291
Registriert: 19.05.2014, 20:04

Re: Parcourssuche in Schleswig-Holstein

Beitrag von Mallefix » 06.11.2019, 12:59

Moin Richard,

auch wenn es nicht gleich in deiner Nähe ist, ist bei Malente auch ein schöner Parcours.
Wenn Du da mal Lust hast, schreib mich einfach an. Als Gastschütze kannst Du immer gerne mitkommen.
Gastbeitrag ist 10€.
Wir werden dann schon einen Termin finden ;)

Gruß
Peter
das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen :)

Benutzeravatar
Richard
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 25.12.2009, 14:26

Re: Parcourssuche in Schleswig-Holstein

Beitrag von Richard » 06.11.2019, 19:26

Gute Idee, werde darau zurück kommen, danke

Antworten