Hornbow-Check

Themen zum Bogenbau
Antworten
Don Case
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2019, 19:08

Hornbow-Check

Beitrag von Don Case » 09.10.2019, 22:07

Ich habe gerade heute Morgen die erste Schicht Sehne auf meinen Bogen gelegt. Ich bemerkte, nachdem ich fertig war, dass die linke Extremität ein wenig steif ist. Gibt es etwas, was ich jetzt tun sollte, oder warte ich einfach, bis alles erledigt ist, und kratze dann ein wenig? Es braucht noch ein oder zwei weitere Schichten Sehnen.
Dateianhänge
DSC03743.JPG

Benutzeravatar
Hieronymus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1357
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Hornbow-Check

Beitrag von Hieronymus » 10.10.2019, 08:46

Nein, ich würde erst den Bogen fertig machen. Das Horn kannst du später beim Tillern dünner machen. Was einmal weg ist und ist nicht wieder zu ersetzen! Sollte er aber zu stark aus dem Gleichgewicht geraden, dann würde ich eingreifen.


No, I'd finish the bow first. You can make the horn thinner later while tillering. What is once gone and cannot be replaced again! But if it should straighten too much out of balance, then I would intervene.


Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Antworten