Eibenstave für Langbogen

Hölzer, Kleber, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Wolfric
Full Member
Full Member
Beiträge: 125
Registriert: 12.09.2016, 08:11

Eibenstave für Langbogen

Beitrag von Wolfric » 14.06.2019, 10:34

Ich suche zwei Stave Eibe für zwei Langbogen. Anpeilen würde ich ein Zuggewicht von 65 - 80#.

Hat hier jemand Etwas zum Verkauf oder zumindest eine gute Quelle wo ich anfragen kann? Bin aus Ostbayern, würde aber auch ein paar km zurücklegen für das Holz.

Danke. ;)
"Geh gleich zum Schmied und ned zum Schmiedl!"

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21327
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Eibenstave für Langbogen

Beitrag von Ravenheart » 18.06.2019, 16:04

Tipp: Gib noch an was Du pro Stave ausgeben willst!
Eibe in Bogenqualität bekommt man von Privat ab etwa 50,-, höhere Qualitäten für Bogen 80+# können aber bis 150,- Spitzenqualität "Filet" ohne jeden Makel bis 200,- kosten.

Rabe

Antworten