Robinie 39lbs@29"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1420
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Robinie 39lbs@29"

Beitrag von Rotzeklotz » 08.06.2019, 16:36

Moin,
lange nix gezeigt. Streng genommen ist der Bogen gar nicht von mir, sondern von einem Teilnehmer meiner Kurse. Ich bin ausnahmsweise mal dazu gekommen, einen so entstandenen Bogen abzulichten, wenn auch schnell schnell - die Fotos sind deshalb nur wenige und auch nicht optimal (den Tiller habe ich nicht gut von der Seite erwischt). Fand das Teil aber ganz abgefahren mit den integrierten Ästen, dass ich es mal zeige. Aufgrund der hohen Masse am Ende hat der Bogen leichten Handschock, es ist aber sehr erträglich und weit weniger schlimm, als befürchtet ;D
Der untere Wurfarm hat reflexe Stellen, der untere deflexe, daraus resultiert die ungleichmäßige Standhöhe (beide WAs gleich lang).
Länge ist 1,76m, Finish wie üblich mit Schellack und Tipps aus Horn. Gewogen habe ich ihn nicht.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
4.jpg

0ri9ine11
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 266
Registriert: 05.09.2016, 18:38

Re: Robinie 39lbs@29"

Beitrag von 0ri9ine11 » 08.06.2019, 18:57

Ist das etwa mein Holz? :D

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1420
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: Robinie 39lbs@29"

Beitrag von Rotzeklotz » 08.06.2019, 20:30

Nein ;)

Antworten