Holsterköcher mit Tasche

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Antworten
Benutzeravatar
JuergenM
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1265
Registriert: 16.02.2010, 16:00

Holsterköcher mit Tasche

Beitrag von JuergenM » 13.02.2019, 16:49

Um die nasse und kalte Zeit zu überbrücken, hab ich mir einen neuen Holsterköcher mit Tasche gebaut. Jetzt kann ich auch schön meine Winterhandschuhe und den Pfeilzieher unterbringen. 8)
Insgesamt fasst der Köcher 13 Pfeile, 7 Pfeile in den Führungen und 6 Pfeile in den Zwischenräumen, dass sollte ja wohl für ein Turnier reichen. ;D :o

Den Parxistest hat der Köcher auch bestanden. Die Vorteile bei einem Holsteröcher sind m. M. nach, dass nichts klappert, die Pfeile sind in der richtigen Reihenfolgen und man bleibt im Gelänge nirgend mit den Pfeilen hängen.

Die Materialkosten bei diesem Köcher liegen bei ca. 40,-- €. Die Arbeitszeit (einschl. Planung und Papiermodell) liegt bei knapp 30 Stunden, wobei der größte Anteil der Arbeitsstunden auf das Vernähen fällt.
Köcher 1.jpg
Köcher 2.jpg
Köcher 3.jpg
Köcher 4.jpg
Köcher 5.jpg
Die Tasche hat übrigens einen Klettverschluss.

Ich hoffe er gefällt.
LG Jürgen

Benutzeravatar
Becknbauer
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 450
Registriert: 12.01.2014, 06:43

Re: Holsterköcher mit Tasche

Beitrag von Becknbauer » 13.02.2019, 17:02

Der sieht ja richtig fein aus.
und sieht praktisch aus.
super
Gruß Wolfgang/Beck ' n ' Bauer

Nein, ich bin weder FC Bayern noch Fußball Fan.

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2006
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Holsterköcher mit Tasche

Beitrag von ralfmcghee » 13.02.2019, 21:43

Bildschöner Köcher. Hast Du schon gute Erfahrung mit Klettverschlüssen bei Taschen gemacht? Ich habe eine Umhängetasche, bei der der Klettverschluss nach kurzer Zeit aufgegeben hat. Nun hält der Verschluss nicht mehr zu.
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
JuergenM
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1265
Registriert: 16.02.2010, 16:00

Re: Holsterköcher mit Tasche

Beitrag von JuergenM » 14.02.2019, 15:06

Erfahrung, was die Haltbarkeit von Klettverschlüssen angeht, hab ich nicht. Mal sehen wie lang es hält. Wenn das nix taugt, muss ich mir was neues als Verschluss ausdenkt.

Antworten