Festival Mediaval in Selb mit kl. "Bogenturnier", 11.-13.9.

Über Märkte und Terminen von Mittelaltermärkten.
Antworten
Benutzeravatar
Alter.Zocker
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 27.01.2010, 11:44

Festival Mediaval in Selb mit kl. "Bogenturnier", 11.-13.9.

Beitrag von Alter.Zocker » 01.09.2015, 14:43

Das 8. Festival Mediaval in Selb vom 11.9. bis 13.9 ist wie schon seine Vorgänger eine Kombination aus Musikfestival und Mittelalter-Event (MA-Markt und viele Lagergruppen). Es gibt dieses Jahr aber auch wieder eine Bogenbahn, auf welcher der Betreiber auch ein kleines Bogen-Turnier veranstaltet. Der Schwerpunkt des Festivals liegt natürlich bei dem Bühnenprogramm und dem Marktgeschehen, ein Bogenturnier fand in der Vergangenheit auch nicht immer statt (Sicherheitsquerelen, ausgefallene Veranstalter, ...), also bitte auf keinen Fall mit der Erwartung an ein reguläres 3D- oder FITA-Turnier da herangehen. Aber die Atmosphere auf diesem Festival ist immer sehr schön und irgendwie passt da m.E. das Bogenschießen super hinein...Und ich habe mich auf eben diesem Festival for einigen Jahren selber mit dem "Bogenvirus" infiziert, als ich da zu ersten Mal einen Bogen in der Hand hielt...(siehe Avatar-Bild).

Edit: Link zur Homepage des Festival Mediaval: http://www.festival-mediaval.com/

Antworten