Geräuschvolle Federnformen
Hallo,
mich würde mal interresieren, ob es bestimmte Federvormen für den Pfeil gibt, durch den ich den Pfeil schön geräuschvoll gestalten kann, ohne dass ich gleich n FluFlu nehmen muss.
Vielleicht hat damit ja jemand Erfahrung.
mich würde mal interresieren, ob es bestimmte Federvormen für den Pfeil gibt, durch den ich den Pfeil schön geräuschvoll gestalten kann, ohne dass ich gleich n FluFlu nehmen muss.
Vielleicht hat damit ja jemand Erfahrung.
Stimmt wäre echt toll sowas,son surren oder so
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu f?rchten...
(Sunzi-Die Kunst des Krieges)
(Sunzi-Die Kunst des Krieges)
Hängt das nicht in erster Linie von der Grösse (vielleicht auch Form) und der Power des Bogens ab ? Also meine Trueflight- Federn zischen mit meinen 48# Longbow ganz nett ... (natürlich nicht mit nem FluFlu zu vergleichen)
-
Zentaur (✝)
- Hero Member

also,
ich habe mir sagen lassen, dass beispeilsweise die "indian-style" federform so ein hübsche schschschsch-geräusch machen soll, wegen den nach hinten spitz zulaufenden federenden.
ob's stimmt?
mer waases, net mer mungelt nur :-D
ich habe mir sagen lassen, dass beispeilsweise die "indian-style" federform so ein hübsche schschschsch-geräusch machen soll, wegen den nach hinten spitz zulaufenden federenden.
ob's stimmt?
mer waases, net mer mungelt nur :-D
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
grosse Indian-Style- oder mittelalterlich dreieckige Federn (6 ... 7 Zoll) und ein Recurve-Bogen mit über 55 Pfund und das schwirrt genauso gut wie im Robin-Hood-Film mit Kevin Costner!
... let your arrows fly
Herbert
Herbert
Ich habe Pfeile mit Federn in Schildform.
Ich habe sie selber ausgebrannt und dadurch sind sie etwas höher geworden.
Sie sin ausserden aus zwei Federn zusammengesetzt.2/3 Schwarz 1/3 Natur.
Beim Schiessen stellte ich fest, dass die Federn die nicht genau zusammen passten,ein geiles Geräusch beim Schuss machten.
Ich habe sie selber ausgebrannt und dadurch sind sie etwas höher geworden.
Sie sin ausserden aus zwei Federn zusammengesetzt.2/3 Schwarz 1/3 Natur.
Beim Schiessen stellte ich fest, dass die Federn die nicht genau zusammen passten,ein geiles Geräusch beim Schuss machten.
Probiert mal Folgendes:
Indian style aber mit ausnehmungen:
__ __ __ ____
/_/ /_/ /_/ /_/ /
______________/___
Hab ich mal auf einem Turnier gesehen und machten ein schönes Pfeif/Surr geräusch!
Indian style aber mit ausnehmungen:
__ __ __ ____
/_/ /_/ /_/ /_/ /
______________/___
Hab ich mal auf einem Turnier gesehen und machten ein schönes Pfeif/Surr geräusch!
- Marty
- Forenlegende

- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Kumpel hat Schield-Form mit Schablone geschnitten. Bei denen komme ich mir auch vor wie in einem Film. Die "schwirren" oder "surren" nicht nur, die "schreien" richtig. :-) Wirst hören wenn Du mal wieder kommst.
Amicus certus in re incerta cernitur
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 243 Mal
...der simpelste Trick, die Pfeile zum "Zischen" zu bringen, ist doch eine schöne klassische (mittelalterliche) Federwicklung, oder?
Rabe
Rabe
- Marty
- Forenlegende

- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Nicht immer. Ich habe 5" Parabol gewickelt und die geben keinen Laut von sich. Die gewickelten Shield dagegen schon.
Amicus certus in re incerta cernitur
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 243 Mal
Ich habe einen Satz mit Parabols gebaut (8 Stück), davon sind 7 leise und einer schwirrt wie Sau. Und ich kann nicht rauskriegen, warum, es ist optisch kein Unterschied zu erkennen. (Wer mich kennt, weiss, dass mich das wurmt, ...lach).
Rabe
Rabe
@Rabe
Guck mal am anderen Ende nach! Hast ja vielleicht ne dfekte Heulspitze drauf? ;-))
Guck mal am anderen Ende nach! Hast ja vielleicht ne dfekte Heulspitze drauf? ;-))
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
@raven
ich denke federn haben eine seele. 7 sets sind mit ihrem einsatz als pfeilbefiederung zufrieden, die eine wollte wahrscheinlich ein indianerkopfschmuck werden, und das tut sie bei jedem schuss kund!
... so is es :-)
ich denke federn haben eine seele. 7 sets sind mit ihrem einsatz als pfeilbefiederung zufrieden, die eine wollte wahrscheinlich ein indianerkopfschmuck werden, und das tut sie bei jedem schuss kund!
... so is es :-)
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
also meine legolasfedern zischen ganz gut.
dann hab ich mal indian style gemacht und hab vorne einfach einen birzel stehen gelassen , die machen auch gut krach.
aleerdings meist nur für diejenigen, die seitlich des schützen stehen, der schütze selber bekommt meist nix von den schönen geräuschen mit, mir geht es zumindest so.
dann hab ich mal indian style gemacht und hab vorne einfach einen birzel stehen gelassen , die machen auch gut krach.
aleerdings meist nur für diejenigen, die seitlich des schützen stehen, der schütze selber bekommt meist nix von den schönen geräuschen mit, mir geht es zumindest so.
When you?re strange, faces come out of the rain