Seite 1 von 1
BIG SHOT GLOVE
Verfasst: 22.11.2006, 17:04
von Peter O. Stecher
Wer kennt ihn schon ??
Ich schieße ihn seit September und bin begeistert!!
Mit Kevlar - das ist, egal ob nass oder trocken immer gleich - schnelllllles Release!!!!
Er ist teuer aber er wirkt....
www.americanleathers.com
Ein Sohn von John Schulz macht die - meiner Meinung tat sich auf dem Sektor Schießhandschuh ca. 50 Jahre nix. Das ist eine innovative erfindung von der ich als hard core Trad. begeistert bin - ein Test/vergleich macht Sie sicher.....
Verfasst: 23.11.2006, 07:10
von carpenter
Bei den meisten Handschuhen habe ich das Problem das die Lederverstärkung vorne direkt am ersten Fingergelenk aufhört. Genau da wo die Sehne liegt. Wie sieht das bei diesem Handschuh aus ? Gibt es schon Lieferanten in Germany ?
Carpenter
ausprobiert und für saugut befunden
Verfasst: 23.11.2006, 10:21
von Halvarson
servus,
die kevlarverstärkung ist saugut und nass einach nicht zu übertreffen. in vergleich zu normalen lederhandschuhen ist die haltbarkeit um einiges länger (mind. 2-3x)
einfach nur zu emfehlen.
übrigens hab ich meinen von targetpanic, die auch einen onlineshop haben und die teile verschicken, aber ich kaufe solche teile immer auf turnieren, zwecks anprobieren.
ich glaube auf seiner homepage hat targetpanic auch eine turnierliste mit seiner anwesendheit.
gruss
thorsten
@ paradoxon
Verfasst: 23.11.2006, 10:31
von kalleklopps
Hey,
Ich finde den Handschuh bei Targetpanic irgendwie nicht.. kannst du noch einen Hinweis geben? Auf den ersten Blick sieht er super aus, aber der Preis von knapp 70 Dollar (americanleathers.com) schreckt echt ab..
Gruß
Kalle
EDIT: So wie es aussieht, hört der Fingerschutz aus Kevlar erst hinter den vorderen Gelenken auf. Auf dem Foto unter dem ersten Link sieht man, wie die Sehne in den Gelenken liegt und noch massig Kevlar da ist
@ kalleklopps
Verfasst: 23.11.2006, 13:53
von Halvarson
servus,
ich hatte das teil gleich gefunden - beim turnier in egenhausen auf seinem stand.
auf der hp war ich erst 1x.
ruf an und frag nach - hinfahren und anprobieren ist aber besser (oder bestellen und umtauschen)
gruss
thorsten

Verfasst: 23.11.2006, 15:43
von Lodjur
Hi, das Teil sieht ja nicht schlecht aus aber 70 Dollar ist schon heftig. Sieht doch so aus als waeren da bloss die Kevlarstreifen aufgenaeht. Jeder bessere Bootsbauer hat Boote (Kanus) mit Kevlar zur Verstaerkung im Programm. So ein "seltenes" Material ist das inzwischen nicht mehr. Da koennte man doch mal fragen ob man nicht ein Stueck bekommen kann. Das dann ordentlich saeumen und annaehen sollte jeder bessere Schuster koennen.
Ich denke da laesst sich jemand mehr die Idee als den Materialwert bezahlen. Ist im Prinzip ja auch OK aber der Preis ist schon an der Schmerzgrenz denke ich.
CU Bernd
Verfasst: 23.11.2006, 19:36
von tipiHippie
Warum immer die Amis reich machen???
Ähnliche Teile gibt´s auch aus deutscher Produktion; zu beziehen beim Jentschi über "Tarlo Bogensport" in Coburg.
Tel. 09561 33947 oder 0160 4327899
(NEIN, ich krieg keine Prozente)
Handschuh
Verfasst: 23.11.2006, 22:10
von Stig
Kalle ich denke der SKOOKUM bei targetpanic ist mit Kevlar an den Fingern..............
kost daum die 28 Euronen..........
Verfasst: 23.11.2006, 22:25
von Archiv
70 USD ? Bei mir wird ein Preis von 39,95 USD angezeigt.
Ich kenne den Big Shot nicht, ich habe von den gleichen Hersteller den Traditional wie er vor mehreren Jahren hergestellt wurde, die Qualität konnte ich noch bei keinen anderen Hersteller finden. Unkaputbar.
Gruss Christoph
Verfasst: 24.11.2006, 08:18
von Peter O. Stecher
Ja, der "normale" kostet 39.- ca. Das Kevlar geht bis zum 2. Fingergelenk. Durch das Neoprene am Handrücken ist der Handsch. dort elastisch - der ist wirklich gut. Wenn jemand bis jetzt mit sehr dünnen Handschuh geschossen hat ist es vielleicht eine Umstellung, ich hatte kein Problem da ich schon lange mit Hill u. Hillähnlichen Handsch. schoß (haben auch eine Einlage und sind dicker).
Christoph, ich habe auch noch einen alten von James Schulz - suuper, machte der mittels Handabdruck nach Maß !!
Wenn ich mir die Qualität der heutigen Damascus bzw. Deerskin Handsch. ansehe und mit dem Big Shot vergleiche ist das gar kein Vergleich und die "billigen" kosten auch schon um die € 20.00. Früher gabe es gute Deerskin von Martin od. Grizzly (Abe) waren aber Qualitativ weit über dem was nun aus Europa kommt.
Die Idee wird z.T. sicher mitbezahlt, wenn man sich aber die Arbeit ansieht kommt einem der Big Shot nicht so teuer vor, ich denke seit ca. 40 Jahren die erste Innovation bei Handschuhen die was bringt.
Verfasst: 25.11.2006, 17:22
von kalleklopps
Also ganz ehrlich gesagt würde ich sogar 70 Dollar für diesen Handschuh bezahlen.. Aus Leder sieht er suuper aus!! Allerdings hab ich noch nichts von Kevlar gelesen.. Immer nur von Nylon?
Hab aber bei Targetpanic noch nicht nachfragen können. Das hole ich gleich anfang der Woche nach.
Kalle
Kavlar
Verfasst: 25.11.2006, 18:20
von Stig
also bei Targetpanic auf der HP bei Fingerschutz der Schiesshandschuh " Skookum"hat angeblich Kevlargewebe an den Fingern
mfg. Stig