Du bist noch schlimmer wie ich, was sich Gedanken machen angeht....

Ich mache das genauso. Ich ziele nicht bewusst und ich habe in Zukunft auch nicht vor das zu tun. Mit den Treffern bin ich auch zufrieden und die wären besser, wenn ich einfach mal zum Trainieren kommen würdeMarcelH. hat geschrieben:
Zum Ziel ausrichten, Bogen grob in die Richtung halten, schiessen.
+1Arquerine hat geschrieben: Ich ziele nicht bewusst und ich habe in Zukunft auch nicht vor das zu tun. Mit den Treffern bin ich auch zufrieden und die wären besser, wenn ich einfach mal zum Trainieren kommen würde![]()
Mach Dir nicht zu viele Gedanken, sondern mach einfach.
Also seit dem ich Reiterbogen schiesse ziele ich viel mehr intuitiv als früher, ich würd nicht sagen das ich die Augen schliesse und mein Ziel gar nicht fixiere was für mich ja auch zielen ist, egal ob man des jetzt im Bauch oder hinter den Augen spürt *g*MarcelH. hat geschrieben:Mal ne ganz simple Zwischenfrage:
Wie schlimm ist es, wenn ich bei den ganzen Punkten den Schritt "zielen" auslasse?
Immer, wenn ich versuche zu zielen und mir irgendeinen Punkt am Bogen suche, schiess ich daneben -.-
@Janitschar und was war das Ziel Deines letzten Beitrages?Janitschar hat geschrieben:
Immer wenn du ein Ziel hast zielst du auf dieses ab.
Im Normalfall durch dein Handeln ....
Das ist objektiv nach deutscher Sprache, einfach Mumpitzbenzi hat geschrieben:ich hab es für mich so definiert:
Zielen = bewußt irgendeinen Punkt am Schützen/Bogen mit dem Ziel in Übereinstimmung bringen
intuitiv = sowohl der mentale Fokus als auch der Fokus der Augen, bleiben ausschließlich auf dem Ziel
Grüße benzi
ICH hab nicht den Anspruch auf objektive Wahrheit!benzi hat geschrieben:ich hab es für mich so definiert:
Weil es beim Bogenschiessen nicht auf Definitionen aus dem Duden ankommt!Sateless hat geschrieben:Warum soll man nicht einfach die allgemeine und in diesem Fall bessere Definition in unserer Austauschsquasselei benutzen, da sie sowohl genauer, als auch allgemeinverständlicher beschreibt, was phase ist?
@Janitschar warum dieser Unterschied zwischen mediteran und Daumentechnik?Janitschar hat geschrieben: Mediterran schieß ich nur intuitiv.
Gruß
Stephan