Männer-/Frauen-/Versteh-Thread

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Hunbow
Administrator
Administrator

RE:

Beitrag von Hunbow »

Original geschrieben von Schattenwolf

...es zeit wird das wir männer uns endlich mal emanzipieren :p
JA, kann ich nur sagen! Es ist an der Zeit.

ein kleiner hinweis:

die männerforschung ist gewissermaßen ein "abfallprodukt" der emanzipationbewegung der frauen.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: RE: uff...

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von Schattenwolf @Julia&Hunbow.......sehet ich poste hier auf dem Grabe..... :) :) :)
Der Thread scheint Dich ja mächtig zu faszinieren, Schatti ...
Erst einmal erhaben von den Restpostern abhaben, aber dann im Nachsatz gleich kräftig weiterbohren und Öl ins Feuer gießen, auf das es weitergeht... jaja...
:D

In einem Punkt stimme ich Dir zu:
Frauen sind geschickter im Lügen, was ich nicht unbedingt als "besser" bezeichnen würde. Oder anders rum: Männer stellen sich einfach so dämlich dabei an, die wollen erwischt werden... :) !!

Ich finde, in allem muss das Maß aller Dinge im Auge behalten werden. Ich denke, das letzte was irgendein menschliches Wesen will ist jemand, der komplett denkt/fühlt/empfindet wie man selbst. Nichts wäre langweiliger.

Gegensätze ziehen sich an und bringen die Leidenschaft. Gleich und gleich harmoniert (oder gähnt).
Und Verständnis hält einen davon ab, jemanden kurzfristig zu filetieren, wenn mal wieder Mist gebaut wurde, für den man jeden anderen sonst sofort in die Wüste geschickt hätte! Es ermöglicht Nachsicht, Eingehen auf den anderen und verbindet einen dadurch.

Am besten von allem etwas.
Und Liebe sowieso. Wobei die Frage ist, was man als "Liebe" bezeichnet.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: RE:

Beitrag von Archiv »

@ Hunbow

Ich bin STRENG GEGEN EMANZIPATION!
Warum sollte ich mich verschlechtern?
Hunbow
Administrator
Administrator

RE: RE: RE:

Beitrag von Hunbow »

Original geschrieben von Julia

@ Hunbow

Ich bin STRENG GEGEN EMANZIPATION!
Warum sollte ich mich verschlechtern?
es ist noch nicht raus, ob du dich verschlechtern würdest!

Filmtipp:
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

@Hunbow
Weil es nicht eine Sache gibt, die Männer besser drauf haben! Oder die Männer können und Frauen nicht, umgekehrt schon!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
An die "Mittelalterfreunde", die meinen, Frauen sind nur materialistisch orientiert:
Die Anspruchshaltung der Frauen ist ja ein Lieblingsthema.
Aber ich denke, das ist deutlich kräftiger in den Köpfen der Männer verankert, als Frauen das oft eigentlich "praktizieren".

Der Quark von wegen "Kohle, Job, Karre, Status"...
gääääääääääähn...

Wenn dem so wäre, hätte ich schon recht gute Möglichkeiten gehabt. Und "menschlichen Status" baut man sich auch nicht mit physischen Statussymbolen a la Protzmobil auf.
Wenn sich mir ein Mann vorstellt und sich die erste Stunde nur über diese Attribute definiert, ist er für mich zunächst ein armes Schwein. Er mag vielleicht nur darstellen, wovon er denkt, ich will es hören, aber da täuschen sich die Männer. So einfach ist das Leben nicht!

Bestenfalls wünschen sich Frauen eine gewisse Sicherheit. Ist doch logisch, dass man eher auf jemanden setzt, der sich was aufgebaut und etabliert hat, als einen Dauerarbeitslosen, der zu nachtschlafender Zeit um 14:20 Uhr dann mal aus dem Bett kriecht und gar keine Pläne für sein Leben hat außer morgen den nächsten aus dem Dschungelcamp zu wählen!
Taran
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Gleichfalls

Beitrag von Taran »

So jemanden als Frau tät ich mir auch nicht aussuchen...
Das ist wiederum nicht geschlechtsspezifisch...
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Taran
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

RE:

Beitrag von Taran »

Weil es nicht eine Sache gibt, die Männer besser drauf haben! Oder die Männer können und Frauen nicht, umgekehrt schon!
Wie meinst du das? Falls ich es nicht missverstehe, muss ich jetzt doch über meine Emanzipation nachdenken, da mir gewisse Eigenschaften nur "qua virilitate" abgesprochen werden (hoffe die Grammatik stimmt noch:) )!
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Hunbow
Administrator
Administrator

Geschlechterkampf ist albern!!!

Beitrag von Hunbow »

@Hunbow

Die Anspruchshaltung der Frauen ist ja ein Lieblingsthema.
Aber ich denke, das ist deutlich kräftiger in den Köpfen der Männer verankert, als Frauen das oft eigentlich "praktizieren".

Der Quark von wegen "Kohle, Job, Karre, Status"...
gääääääääääähn...
julia, wie ist dir?

*verständnislosmitdemkopfschüttel*

ich habe auf das thema emanzipation abgehoben und glaube, dass männern diese gut zu gesichte stünde. das hat meines dafürhaltens nichts mit besser / schlechter oder status zu tun, sondern mit bewußtheit zum eigenen geschlecht, auseinandersetzung mit seinen rollen, werten und normen, seinen bedürfnissen, ängsten und gefühlen. es hat auch damit zu tun sich infrage zu stellen ohne sich naturgegeben als "krone der schöpfung" zu begreifen

deine breitseite hab ich nicht verdient.

Filmtipp:
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Hey, Schatti, guter Beitrag!

Der Reihe nach

1. Dieser Thread hat gar nicht den Anspruch alle Fragen dieser Welt beantworten zu wollen und zu können. Aber manchmal finde ich es doch ganz witzig, worauf die Leute anspringen!(provoziere auch mal ganz gern...)
Es deckt doch stereotype Sichtweisen ganz gut auf, selbst unter dem Deckmäntelchen der selbsterklärten Sachlichkeit.

2. Der Single ist auf andere Weise mediengezüchtet, denke ich.
Wenn ich mich umschaue, so gibt es überall Singlebören, Date-Parties, Annoncen, was weiß ich. Die Leute suchen sich, aber es findet sich niemand mehr! Weil es keine Geduld mehr gibt, sich auf jemanden einzulassen und a la Wegwerfgesellschaft dann mal schnell der/die nächste herangezogen wird.

3. Emanzipation
Für mich bedeutet das, dass heute sowohl Männlein als auch Weiblein sich entfalten und entwickeln können, ohne gesellschaftliche Einschränkungen. Die Chance hat heute jeder. Und dazu gehört für mich genauso, dass jeder sich den Platz im Leben wählt, mit dem er/sie am glücklichsten ist.

4. Liebe muss manchmal am Brennen gehalten werden. Und es erfordert Arbeit und Mühe, auch nach dem ersten Lodern die Person zu halten und immer wieder neu zu erobern. Und ich glaube, viele Leute merken erst zu spät, was sie am anderen hatten.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

@ Hunbow
Für Dich waren nur die ersten beiden Zeilen, ich hatte vergessen, dann noch mal zu trennen.
Sorry! :anbet

Der Rest bezog sich auf die vorletzte Seite, wo jemand SCHON wieder *gähn* auf diese ururururalte Kamelle *schnarch* abzog, dass Frauen ja nur karrieregeile Hengste in Cabrios wollen *schmatzschnarchträum* und diesen alten kalten Kaffee sollte sich heute echt keiner mehr geben!

Dem widersprach ich dahingehend, dass sich da Männer doch eine ziemlich falsche Vorstellung am leben halten und oft zu denken scheinen, wenn es nicht geklappt hat, dann eben nur weil das materielle nicht gut genug bedient wurde und das ja das einzige ist, was Frauen wollen!
Hunbow
Administrator
Administrator

RE:

Beitrag von Hunbow »

@ Hunbow
Für Dich waren nur die ersten beiden Zeilen, ich hatte vergessen, dann noch mal zu trennen.
ich bin jetzt wirklich wortlos, weil gerade die ersten zeilen es in sich hatten.

Filmtipp:
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: RE:

Beitrag von Archiv »

@Hunbow
Noch mal ganz deutlich:
Viele Leute verstehen unter Emanzipation, dass sich Männlein und Weiblein auf die gleiche Stufe stellen, sprich, dass Frauen auf die gleiche Stufe "angehoben" werden wie die Kerle. Aber von einer oft ironisch vielbeschworenen "männlichen Überlegenheit", die für mich anstrebsam sein könnte, sehe ich nichts. Das nennt sich praktizierte Geschlechtergleichheit!
Wirklich nichts, was Dich schocken sollte.
;-)

Für mich bedeutet Emanzipation eben genau das, was ich schon Schattenwolf geantwortet habe. Jede/r werde nach seiner Facon glücklich.

@ Schattenwolf
Ich glaube, Du hattest einen sehr wichtigen Punkt geschrieben:
Ich habe auch den Eindruck, dass Männer heute immer weniger wissen, was von ihnen gewünscht wird.
Sensibel versus Weichling
Beschützer versus Macho
Fürsorglich oder einengend?
Was für eine Rolle sollen sie einnehmen?

Ich halte das für einen ganz wichtigen Punkt!

Und z. T. erklärt sich das schon mit dem Wort "Rolle". Eben keine "Rolle" darstellen, sondern das ausleben, was man ist, wofür man geliebt wurde. Und dann findet sich das schon. Nicht den "Typ" liefern, der heute gerade en vogue ist.
Hunbow
Administrator
Administrator

RE: RE: RE:

Beitrag von Hunbow »

@Hunbow
Noch mal ganz deutlich:
Viele Leute verstehen unter Emanzipation, dass sich Männlein und Weiblein auf die gleiche Stufe stellen, sprich, dass Frauen auf die gleiche Stufe "angehoben" werden wie die Kerle. Aber von einer oft ironisch vielbeschworenen "männlichen Überlegenheit", die für mich anstrebsam sein könnte, sehe ich nichts. Das nennt sich praktizierte Geschlechtergleichheit!
Wirklich nichts, was Dich schocken sollte.
Jede/r werde nach seiner Facon glücklich.
als fünftklässler sage ich folgendes:

das sind meines erachtens wenig hilfreiche killerphrasen. wäre alice schwarzer schon tod würde sie sich im grabe herumdrehen!

Filmtipp:
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: RE: RE: RE:

Beitrag von Archiv »

@Hunbow

Ganz vereinfacht:
das war IRONISCH!
Hunbow
Administrator
Administrator

RE: RE: RE: RE: RE:

Beitrag von Hunbow »

@Hunbow

Ganz vereinfacht:
das war IRONISCH!

so, nachdem ich für meine liebsten essen gekocht habe:
"das dilemma zwischen frau und mann gipfelt oft darin, dass sich die eine in ironie übt oder provoziert, während der andere ernsthaft beteiligt ist."

@ julia: du willst, dass es zu einer guten kommunikation zwischen dir und deinem gegenüber kommt. (so habe ich dich jedenfalls verstanden.) mit ironie und provokation steuerst du jedenfalls bei mir in eine sackgasse!

Filmtipp:
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“