Arrow Building Contest
-
Taran
- Forenlegende

- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Arrow Building Contest
gut so mosh, ich bin einverstanden - wollte ja erst mal einen Anstoss geben.
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
Arrow Building Contest
OK sehr geehrte Fletcher - wir nähern uns dem KICK-OFF mit schnellen Schritten!
PREISE
?!!!!!!!!!!??????!!!!!!!!?????
PREISE
Arrow Building Contest
@schattenwolf
vielleicht krieg ich noch nen Reiterbogen als preis (KASSAI) damit du dich beim contest anstrengst!
:-)
vielleicht krieg ich noch nen Reiterbogen als preis (KASSAI) damit du dich beim contest anstrengst!
:-)
Arrow Building Contest
@ Mosh
von mir gibts ein kleinen voll schussfähigen Englischen Longbow mit drei Pfeilen. Zum schiessen oder für die Wand.Grösse des Bogens ca.40 zoll.
Ich werde das ganze auf einem Schild platzieren welches auch zur grösse des Bogens passt.Wie gesagt ist der Bogen noch nicht fertig aber wen dan gibts auch Bilder.
von mir gibts ein kleinen voll schussfähigen Englischen Longbow mit drei Pfeilen. Zum schiessen oder für die Wand.Grösse des Bogens ca.40 zoll.
Ich werde das ganze auf einem Schild platzieren welches auch zur grösse des Bogens passt.Wie gesagt ist der Bogen noch nicht fertig aber wen dan gibts auch Bilder.
Arrow Building Contest
@mosh
Die Länge des Pfeiles kann ja noch jeder genau herstellen. Beim Spine wird das aber noch schwierig. Wenn man selber keine 45# Pfeile hat, muss man die erstmal kaufen. Da diese nie genau einen bestimmten Spine entsprechen, muss man dann mehrere davon besorgen. Und das geht dann ins Geld. Dann braucht man noch eine Spinewaage, die auch nicht jeder hat/braucht. Man muss sich also dann auf die Angaben des Lieferanten verlassen.
Daher sollte man wohl besser noch eine Tolleranz für den Spine erlauben.
Die Länge des Pfeiles kann ja noch jeder genau herstellen. Beim Spine wird das aber noch schwierig. Wenn man selber keine 45# Pfeile hat, muss man die erstmal kaufen. Da diese nie genau einen bestimmten Spine entsprechen, muss man dann mehrere davon besorgen. Und das geht dann ins Geld. Dann braucht man noch eine Spinewaage, die auch nicht jeder hat/braucht. Man muss sich also dann auf die Angaben des Lieferanten verlassen.
Daher sollte man wohl besser noch eine Tolleranz für den Spine erlauben.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Arrow Building Contest
Also ich finde auch, dass der Spine egal sein sollte. Es geht ja in erster Linie ums Aussehen.
Wenn z. B. wer einen Pfeil aus Naturholz basteln will, so müsste er/sie sich erstmal einen Spinetester besorgen und dann schlimmsten Falls einen halben Wals nieder metzeln um ein Stöckchen mit dem korrekten Spine zu finden....
;-)
Wenn z. B. wer einen Pfeil aus Naturholz basteln will, so müsste er/sie sich erstmal einen Spinetester besorgen und dann schlimmsten Falls einen halben Wals nieder metzeln um ein Stöckchen mit dem korrekten Spine zu finden....
;-)
It's never too late for a happy childhood!
---------
... und wer 'n Tipfehler findet darf ihn behalten!!!
---------
... und wer 'n Tipfehler findet darf ihn behalten!!!
Arrow Building Contest
@Netzwanze
Genau dieses ist mir auch schon durch den Kopf gegangen .....
In den Contestbedingungen wird folgendes zu finden sein was den Spine betrifft:
Spine darf zwischen 35# und 60 # gewählt werden - jedoch sollten die 3 Pfeile - so genau wie möglich den Selben Spine aufweisen.
OK so?
Genau dieses ist mir auch schon durch den Kopf gegangen .....
In den Contestbedingungen wird folgendes zu finden sein was den Spine betrifft:
Spine darf zwischen 35# und 60 # gewählt werden - jedoch sollten die 3 Pfeile - so genau wie möglich den Selben Spine aufweisen.
OK so?
-
Taran
- Forenlegende

- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Arrow Building Contest
Das ist m.E. perfekt formuliert!
Taran von Caer Dallben
Arrow Building Contest
@alle
an wen soll ich die Contestbedingungen mit Anmeldeformular senden?
Damit das FC-Logo auch rauf kommt, ..................
an wen soll ich die Contestbedingungen mit Anmeldeformular senden?
Damit das FC-Logo auch rauf kommt, ..................
Arrow Building Contest
@ Schattenwolf
Mit dem Kassai Bogen ist das so eine Sache (*verlegen grins*)
Will deswegen solch einen Bogen organisieren um ihn dann gewinnen zu können! ;-)
Mit dem Kassai Bogen ist das so eine Sache (*verlegen grins*)
Will deswegen solch einen Bogen organisieren um ihn dann gewinnen zu können! ;-)
Arrow Building Contest
@mosh
wenn du schon ein kassai-bogen akquirierst willst (bei jo fischnaller?), versuch doch mal ihm den gar den Panther abzuschwatzen. den kennen glaube ich nur ganz wenige - dann kann er prima werbung machen - mit einer besten und schnellsten reiterbögen der welt! :-)
dann ziehe ich nämlich auch gleich los, knuspere mir eine flintsteinspitze zurecht, lasse von nordhessischen jungfrauen beim nächsten vollmond die schnellballsprosse entrinden, töte die letzten abalonen in der eder und koche beize. nicht zu vergessen - der notwendige weihegesang des dorfpriesters von günsterrode. das sollte reichen, um in die endausscheidung zu kommen. ;-)
wenn du schon ein kassai-bogen akquirierst willst (bei jo fischnaller?), versuch doch mal ihm den gar den Panther abzuschwatzen. den kennen glaube ich nur ganz wenige - dann kann er prima werbung machen - mit einer besten und schnellsten reiterbögen der welt! :-)
dann ziehe ich nämlich auch gleich los, knuspere mir eine flintsteinspitze zurecht, lasse von nordhessischen jungfrauen beim nächsten vollmond die schnellballsprosse entrinden, töte die letzten abalonen in der eder und koche beize. nicht zu vergessen - der notwendige weihegesang des dorfpriesters von günsterrode. das sollte reichen, um in die endausscheidung zu kommen. ;-)
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Arrow Building Contest
@hunbow
?LOOOOOL????
und das obwohl ich nur die hälfte versteh!
Wie wärs dann wenn ich das ganze verstünde!?!
Nicht auszudenken!
und das obwohl ich nur die hälfte versteh!
Wie wärs dann wenn ich das ganze verstünde!?!
Nicht auszudenken!
Arrow Building Contest
@ Preise
Komme gerade vom Training. Unser Horst Kunkler ( http://www.oblak-bogen.de/ ) würde sich als Sponsor beteiligen. Ein Link auf seine Seite sollte von Fletchers Corner dann bestimmt drin sein. Wäre fair !!!
@ Mosh
Angelika soll Ihm dann bitte Bescheid geben wenn das Regelwerk etc. feststeht. Ich denke ein Bogen ist da drin. (Die Beiden kennen sich sehr gut!)
Komme gerade vom Training. Unser Horst Kunkler ( http://www.oblak-bogen.de/ ) würde sich als Sponsor beteiligen. Ein Link auf seine Seite sollte von Fletchers Corner dann bestimmt drin sein. Wäre fair !!!
@ Mosh
Angelika soll Ihm dann bitte Bescheid geben wenn das Regelwerk etc. feststeht. Ich denke ein Bogen ist da drin. (Die Beiden kennen sich sehr gut!)
Vinum bonum deorum donum.