Und ja, mir ist bewusst, dass chatgpt auch scheisse labert... verifizieren müssen das Menschen die mehr Ahnung haben... trotzdem finde ich es spannend..
Saplingbow Prunus mahaleb - Hilfe erbeten
- benzi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 1017 Mal
- Hat Dank erhalten: 179 Mal
Re: Saplingbow Prunus mahaleb - Hilfe erbeten
Bevor es mir wieder zum Vorwurf gemacht wird, nein ich habe davon absolut keine Ahnung...behaupte ich aber auch nicht... ich lasse mich auf solche Themen ein um die konkrete Herangehensweise etwas besser zu verstehen...
Und ja, mir ist bewusst, dass chatgpt auch scheisse labert... verifizieren müssen das Menschen die mehr Ahnung haben... trotzdem finde ich es spannend..
Liebe Grüße
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚♀️ Benedikt
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 203 Mal
Re: Saplingbow Prunus mahaleb - Hilfe erbeten
Die Schwarzfärbung von Holz ist keine Oxidation, sondern ein Zerfall der Cellulose.
Aus C6-H10-O5 werden 6x C (Kohlenstoff, also Holzkohle) und 5x H2-O (also Wasser, was dabei verdampft).
(Oxidation findet erst statt, wenn man die Holzkohle verbrennt, dann wird aus einen C und zwei O (Sauerstoff) C-O2.)
Rabe
Aus C6-H10-O5 werden 6x C (Kohlenstoff, also Holzkohle) und 5x H2-O (also Wasser, was dabei verdampft).
(Oxidation findet erst statt, wenn man die Holzkohle verbrennt, dann wird aus einen C und zwei O (Sauerstoff) C-O2.)
Rabe