erste Erfahrungen:
gemessen hatte ich meinen Daumen an der dicksten Stelle von oben gesehen und die Haut dabei zusammengedrückt. Dabei kamen 2,2 cm raus.
Die Ringe sollten 2,2 und 2,3 cm Innendurchmesser haben, haben sie auch FAST, sie liegen beide zwischen 2,2 und 2,3 cm. Einer geht locker über den Daumen, der andere mit etwas Druck. Beide liegen etwas unter den Länge von 1", einer ist etwas kürzer.
Die ersten Schüsse waren auf Anhieb gut, dafür das es die ersten Schüsse waren

Zuerst dachte ich die Haltung von Peter Dekker ist nicht ganz umzusetzen und ich könnte den Mittelfinger nicht in die Handfläche legen, doch genau das ist richtig!!!
Die Blockade oder auch die Sicherung, damit das Badezimmer ganz bleibt, liegt im Kontakt vom Daumen zum Mittelfinger und zwar dort wo der Ring vorne endet. Der Zeigefinger liegt am Pfeil an, was bei normaler Befiederung natürlich IN die Federn greift.
Probleme:
je mehr ich geschwitzt habe, je mehr rutsche der Ring nach vorne beim Auszug, ein sehr ungutes Gefühl!
Es etsteht ein Schmerz, der kommt aber nicht durch den Ring, sondern durch die Sehne, die hier an einer völlig ungewohnten Stelle weiter hinten am Daumen anliegt, also ein Schmerz wie beim ersten Schuss mit Daumen!
Bilder folgen wenn ich mich am Badesee abgekühlt habe.
Grüße benzi