Wüstenwolf hat geschrieben:Ich würde auch dafür sein, dass wir Holz beim Bauern bestellen.
Was kostet denn so ein Raummeter Feuerholz, bei uns bezahle ich 25 Euro.
Das ist sehr günstig - zum Vergleich zu den Preise hier (Westallgäu/Oberschwaben). Da ist es eher das doppelte.
Ich bin auch eher für bestellen. Selber mitbringen kann ich jedenfalls nichts.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
ok Holz bestelle ich, nach dem Preis frage ich noch rechtzeitg........
Steppenreiter hat mich auf eine Idee gebracht:
Ich würde gerne den Parcourbesuch als kleines Turnier veranstalten. Jeder der Lust hat den Parcour zu schiessen und am Turnier teilzunehmen gibt einfach seine Ergebniskarte ab und wir machen am Ende eine Siegerehrung... mal egal wie wir genau die Parcourbegehung organisieren. Für mich wäre es auch ok wenn jemand allein im Morgengrauen auf den Parcour will......... bescheißen tut, wer es tut, nur sich selber.........
Schön fände ich wenn jeder, der Lust hat, einen Preis mitbringt. Was haltet Ihr von der Idee? Das wäre das erste kleine Turnier für Daumenschützen!
Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
skerm hat geschrieben:Oh, Mist, jetzt muss ich doch wieder üben!
Daniel falls es Dich tröstet: früher hat man gesagt die besten Bogenbauer seien schlechte Schützen der Wandel kam so richtig erst mit Konrad Vögele........
benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
skerm hat geschrieben:Oh, Mist, jetzt muss ich doch wieder üben!
Wenn jeder einen Preis mitbringt, wird auch jeder wieder einen mit nach Hause nehmen.
Es gibt also keine Verlierer, sondern nur Gewinner. Egal, ob man bei den Spitzendäumlingen mitmacht, oder sich um den Nullpunkt tummelt.
Ich finde die Idee gut.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Geht ja nur darum, daß mich Stephan nicht so alt ausschauen lässt! Ich hab aber eh einen Plan. Ich bau jetzt nämlich nur noch einen, bzw. zwei Bögen und dann ist das Wetter gut und ich lass das mit dem ständigen Bauen und geh mehr schießen. Das wollte ich zwar schon letztes Jahr so machen und es ist nicht so richtig was draus geworden, aber diesmal bin ich zuversichtlich!
Ich kann im Juli leider nicht kommen, da wir über dieses Wochenende ein grosses Familienfest haben. Vielleicht bin ich beim nächsten Treffen wieder dabei.
Ich werde am Freitag anreisen, aber nicht vor 21.30 Uhr, da ich Freitag bis 16 Uhr arbeiten muß, und daher nicht vor
17 Uhr starten werde.
Wie versprochen, werde ich Gummiyumi, Yumi, Yugake (Handschuh), Ya (Pfeile) und vielleicht ein Makiwara mit Ständer
mitbringen. Außerdem noch Bücher, DVD´s und ein Laptop.
Mich würde interessieren, wer interesseam Workshop hat und was dort alles gezeigt werden soll,
bzw. was ihr selbst testen wollt.
ich hätte gerne eine komlpette Korektur meiner Schiesserei, ich komme zwar mit Yabus Hilfe weiter, aber live fallen Dir bestimmt noch einige Sachen mehr auf. In der Theorie würde mich die Atmung interessieren und natürlich nachwievor noch die Besonderheiten mit einem weichem Handschuh, vielleicht kannst Du Dich ja bis Juli dahingehend noch schlau(er) machen?!
Dann würde ich gerne mal mit einem leichteren Yumi als mit meinem 14er testen wie sich das anfühlt.
@all
wir haben außerhalb von FC Anmeldungen aus Österreich aufgrund des TB Artikels und einige Anmeldungen aus dem Steppenreiterforum
in der nächsten TB kommt eine Einladungsnachricht
Grüße benzi
(Peaceful Warrior, Film)
Insgesamt
Beiträge insgesamt 584722
Themen insgesamt 31471
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 29
Dateianhänge insgesamt: 113653
Themen pro Tag: 12
Beiträge pro Tag: 216
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43