Daumentechnik Treffen 9.-10.Juli 2011, Burg Rupprechtstein

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Re: Daumentechnik Treffen 9.-10.Juli 2011, Burg Rupprechtste

Beitrag von Netzwanze »

Wüstenwolf hat geschrieben:Ich würde auch dafür sein, dass wir Holz beim Bauern bestellen.
Was kostet denn so ein Raummeter Feuerholz, bei uns bezahle ich 25 Euro.
Das ist sehr günstig - zum Vergleich zu den Preise hier (Westallgäu/Oberschwaben). Da ist es eher das doppelte.

Ich bin auch eher für bestellen. Selber mitbringen kann ich jedenfalls nichts.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 657 Mal
Hat Dank erhalten: 126 Mal

Beitrag von benzi »

ok Holz bestelle ich, nach dem Preis frage ich noch rechtzeitg........

Steppenreiter hat mich auf eine Idee gebracht:

Ich würde gerne den Parcourbesuch als kleines Turnier veranstalten. Jeder der Lust hat den Parcour zu schiessen und am Turnier teilzunehmen gibt einfach seine Ergebniskarte ab und wir machen am Ende eine Siegerehrung... mal egal wie wir genau die Parcourbegehung organisieren. Für mich wäre es auch ok wenn jemand allein im Morgengrauen auf den Parcour will......... bescheißen tut, wer es tut, nur sich selber.........

Schön fände ich wenn jeder, der Lust hat, einen Preis mitbringt. Was haltet Ihr von der Idee? Das wäre das erste kleine Turnier für Daumenschützen!

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
EddieDean

Beitrag von EddieDean »

Da will sich wohl einer umbedingt messen....
Bild

Da mach ich doch direkt mit
skerm
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skerm »

Oh, Mist, jetzt muss ich doch wieder üben! :D
benzi
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von benzi »

skerm hat geschrieben:Oh, Mist, jetzt muss ich doch wieder üben! :D
Daniel falls es Dich tröstet: früher hat man gesagt die besten Bogenbauer seien schlechte Schützen ;D der Wandel kam so richtig erst mit Konrad Vögele........

benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

skerm hat geschrieben:Oh, Mist, jetzt muss ich doch wieder üben! :D
Wenn jeder einen Preis mitbringt, wird auch jeder wieder einen mit nach Hause nehmen.
Es gibt also keine Verlierer, sondern nur Gewinner. Egal, ob man bei den Spitzendäumlingen mitmacht, oder sich um den Nullpunkt tummelt.

Ich finde die Idee gut.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
skerm
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skerm »

Geht ja nur darum, daß mich Stephan nicht so alt ausschauen lässt! ;D Ich hab aber eh einen Plan. Ich bau jetzt nämlich nur noch einen, bzw. zwei Bögen und dann ist das Wetter gut und ich lass das mit dem ständigen Bauen und geh mehr schießen. Das wollte ich zwar schon letztes Jahr so machen und es ist nicht so richtig was draus geworden, aber diesmal bin ich zuversichtlich!

Gruß,
Daniel
Faltenhemd rigoros
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Faltenhemd rigoros »

Ich kann im Juli leider nicht kommen, da wir über dieses Wochenende ein grosses Familienfest haben. Vielleicht bin ich beim nächsten Treffen wieder dabei.

Falti
EddieDean

Beitrag von EddieDean »

@Skerm
Ruhig Braucner...ruhig ... ;)

@Falti
Sehr schade das, wir wollten doch noch unsere religiösen Ansichten austauschen! Men men men....
Doch Familie geht in jedem Fall natürlich vor. ;D

Gruß
Stephan
benzi
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von benzi »

@Falti
och menno................. sehr schade!

@Stephan
nö ich muss mich nicht gemessen haben, ich will unseren Gästen ein attraktives Treffen bieten

Grüße benzi

PS Stephan ich schiess den Yumi doch nur damit Du eine Chance hast und Deinen neuen Kompositbogen nicht in den Dreck werfen mußt, bin ich nicht nett ;D
(Peaceful Warrior, Film)
EddieDean

Beitrag von EddieDean »

Dann mess nur ich mich mit Daniel...bäh 8)
szuku76
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von szuku76 »

So wir haben auch jetzt 2 schönes Zimmerchen auf der Burg reserviert, wir kommen zu 4...

Benzi, deine Mütze muss ich dir noch schicken... Ich habe es total verschlafen... ::)

und ein Paar neue Bögen werden da auch dabei sein... Aber das ist noch lange hin...:-) Hoffentlich vorher klappt es mit Neubrunn...
benzi
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von benzi »

Laszlo, ich freu mich dass Ihr kommen könnt!!! und hoffentlich etwas mehr Zeit mitbringt als das letzte Mal!

der nächste Winter kommt bestimmt........... ;D aber zuerst hoffentlich der Frühling

benzi
(Peaceful Warrior, Film)
Rackhir
Full Member
Full Member

Beitrag von Rackhir »

Hallo,

ich habe jetzt auch ein Zimmer auf der Burg.

Ich werde am Freitag anreisen, aber nicht vor 21.30 Uhr, da ich Freitag bis 16 Uhr arbeiten muß, und daher nicht vor
17 Uhr starten werde.

Wie versprochen, werde ich Gummiyumi, Yumi, Yugake (Handschuh), Ya (Pfeile) und vielleicht ein Makiwara mit Ständer
mitbringen. Außerdem noch Bücher, DVD´s und ein Laptop.

Mich würde interessieren, wer interesseam Workshop hat und was dort alles gezeigt werden soll,
bzw. was ihr selbst testen wollt.

Gruß

Uwe
benzi
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von benzi »

Hallo Uwe,

ich hätte gerne eine komlpette Korektur meiner Schiesserei, ich komme zwar mit Yabus Hilfe weiter, aber live fallen Dir bestimmt noch einige Sachen mehr auf. In der Theorie würde mich die Atmung interessieren und natürlich nachwievor noch die Besonderheiten mit einem weichem Handschuh, vielleicht kannst Du Dich ja bis Juli dahingehend noch schlau(er) machen?!

Dann würde ich gerne mal mit einem leichteren Yumi als mit meinem 14er testen wie sich das anfühlt.

@all

wir haben außerhalb von FC Anmeldungen aus Österreich aufgrund des TB Artikels und einige Anmeldungen aus dem Steppenreiterforum

in der nächsten TB kommt eine Einladungsnachricht

Grüße benzi
(Peaceful Warrior, Film)
Antworten

Zurück zu „Technik“