2. Norddeutsches Bogenbauertreffen

Treffen und Turniere
gervase
Hero Member
Hero Member

Re: 2. Norddeutsches Bogenbauertreffen

Beitrag von gervase »

Drückt mal die Daumen, dass sich die Wetterprognose bessert. Wenn das so bleibt mit Schneefall am gesamten Wochenende, dann müsst ihr auf mich verzichten.
War über Sylvester in Schleswig-Holstein, und die Rückfahrt am Samstag hat mir gereicht. Sind gegen 10.00 Uhr in eutin losgefahren und waren um 23.30 Uhr zuhause (ok, ich bin über Jena zurückgefahren, weil ich noch meine Tochter dort abliefern musste) Waren aber Trotzdem fast 14 Stunden für 900 km.
Nicht, dass ich Angst vor dem Schnee hätte. Aber wenn da mehr als drei Flocken auf der Strasse liegen, gerät die Hälfte der Autofahrer in Panik und es geht nicht mehr vorwärts.
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 6 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Markus »

Sach ma Wilfried - dann warst Du das, der diesen Riesenstau auf der A1 verursacht hat???
Ich bin ebenfalls am Samstag gegen 11 Uhr in Neustadt H. los und brauchte über 5 h bis Braunschweig!!
Spaßig ist anders!
Wir sind dann wohl nebeneinander - hintereinander her gefahren.
Diese Nordmenschen kennen aber auch keine Winterreifen - einer hier (Alter knapp an die 40) hat dieses Jahr zum ersten Mal in seinem Leben !!! Winterreifen aufgezogen. Dazu fällt mir nix mehr ein ....
Arroganz ist der Tod der Kunst.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Also bei Eisregen oder "Norddeutscher Scheekatastrophe" (über 10 cm) käme ich auch nicht, aber im Moment sieht es ja nicht danach aus...

Rabe

P.S.: @DirkM: Mach doch noch mal ne kurze, kompakte Liste in der Art:

Unbedingt mitbringen:
1.
2.
3.

Falls gewünscht, selber mitbringen:
1.
2.
3.

Mitbringen nicht nötig:
1.
2.
3.

Beispiel: Ich grüble z.B. gerade, ob ich noch ne Kiste Bier einlade. Hast Du genug besorgt, und ich tu's, ärgerst Du Dich, weil Du auf Deinem sitzen bleibst. Gehst Du hingegen davon aus, das man was mitbringt, und ich tu's nicht, ärger ich mich... 
8)

P.P.S.: Wo werden wir abends zusammensitzen?  Wird es da so warm und gemütlich genug sein, dass es sich lohnt, Gitarre und Songbooks mitzubringen?
Zuletzt geändert von Ravenheart am 05.01.2010, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
gervase
Hero Member
Hero Member

Beitrag von gervase »

Markus, durch den Stau bei SOLTAU bin ich gerade noch durchgerutsch. Da fing es gerade an mit stauen. Hat uns ne halbe Stunde gekostet. Ich war etwa 1 Stunde vor dir.
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

ravenheart hat geschrieben: [...]
Wird es da so warm und gemütlich genug sein, dass es sich lohnt, Gitarre und Songbooks mitzubringen?
Au jaaaa. Wir machen ein Lagerfeuer in der Halle und ich bringe die Mundorgel mit.
Feuerholz ham wa ja...

Also ich hoffe mal sehr stark, dass das Wetter so wird, dass die Pferde unserer Karren keine Erkältung kriegen und wir es rechtzeitig schaffen im Garten Eden anzukommen.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 6 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Markus »

Der Wetterbericht für Bergen von Freitag bis Sonntag ist leichter Schneefall von Morgens bis Abends und nur Minusgrade.
Ich könnte ja jetzt gehässig werden, weil ich nicht dabei sein kann, wünsche aber trotzdem, dass alle gut und sicher an- und wegkommen. Rechnet mit wesentlich längeren Anfahrtswegen. Es ist Schnee, die Leute können dann nicht mehr Autofahren und es ist Rückreiseverkehr! Ich weiß, wovon ich rede - ich bin an den Feiertagen die ganze Republik runter und hoch und wieder runter gekarrt.

@gervase - also hast doch Du den Stau verursacht. Wusste ich's doch  ;D  ;D
Ihr da unten im Südwesten kennt eben auch kein Schnee ....  8)  8)
Zuletzt geändert von Markus am 05.01.2010, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Arroganz ist der Tod der Kunst.
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Also wenn das jetzt wegen dgj hdtgbgvb Wetter in die Hose geht, dann bin ich für verschieben auf März.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Bei mir stehts auf der Kippe, aber noch ist es nicht sicher das ich nicht kann.
Ich gehe mal vom positiven aus.Donnerstag weiß ich bescheid.
Schauen wa mal.
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Anuk
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Anuk »

Also, nicht, dass es mich was anginge, aber da freut ihr euch hier seitenlang wie die Schneekönige auf diesen Termin und kaum fallen ein paar Flocken vom Himmel, bekommen die ersten kalte Füße? Obwohl von Bier, Lagerfeuer und Gitarre die Rede war? Unwesentlich noch dazu vom Bogenbauertreffen?
Wäre ich ein Bogenbauer, würde mich mal nix abhalten, das ist doch hier nicht Sibirien!
Ehrlich, ich drück euch mal die Daumen für euer 'Date', wäre wirklich schade, wenn es nix würde. Außerdem wollen hier ganz viele Berichte hören und Fotos sehen! Also, rafft euch mal zusammen!
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)

Haben Sie die Lösung oder sind Sie selbst Teil des Problems?
gervase
Hero Member
Hero Member

Beitrag von gervase »

Anuk,
ich hab locker 500 km Anfahrt.
Das sind bei guten Strassenverhältnissen schon mindestens 5,5 Stunden.
Und auf Reiseverkehr bei Schnee hab ich keine Lust. Da kann das locker 8-9 Stunden dauern. Und das hin und zurück.
Damit wäre dann die Hälfte des Wochenendes im Auto verbracht.
Das macht keinen Sinn. Dir mag das ja Spass machen, mir nicht.
Anuk
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Anuk »

Nimm's nicht übel, Gervase, ich fänd es aber doch schade, wenn es schiefgehen würde mit dem Treffen, da sich doch alle so drauf gefreut hatten. Liegt ja nicht an dir.
(Ich wohn halt in der Mitte der Republik, da hat man es vielleicht einfacher?)
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)

Haben Sie die Lösung oder sind Sie selbst Teil des Problems?
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von Heidjer »

Ich war bis eben, 20 Uhr in der Halle. Themperatur innen 18° kann ich aber noch hochdrehen!
Das sch...ß  #§&%?  Wetter und dieses fiese weiße Zeug ist die Pest. Die Halle liegt in einer Zone 30 und dort wird nicht geräumt. >:( Habe mich dreimal festgefahren, sch...ß Hinterradantrieb. >:(
Das Treffen verschieben  können wir, wenn wir uns auf ein anderes WE einigen können?  ???
Wir können auch zwei oder mehr Treffen vereinbaren?
Nur Ostern geht nicht! Ostermontag werden wir unser erstes 3D-Turnier ausrichten.  ;)  Es sind noch Plätze frei!  ;)
Unbedingt mitbringen müßt ihr : Gute Laune, Freude am Basteln, Spass an Unterhaltungen. Alles andere kann man Improvisieren.  ;)
Sinn würde noch eine Schlafunterlage und ein Schlafsack machen, sowie alles was man zum persöhnlichen Wohlfühlen benötigt.  ;)
Rabe deine Gitarre paßt zu einen gemütlichen Abend.  ;) Angemeldet sind 12-13 Leute, und soviele sind wir immer beim Frühstück einmal im Monat, der Platz sollte also reichen.
Ich Organisiere Frühstück, Mittag und Abendessen und Getränke wie O-Saft, Kaffee und Tee, andere Getränke nur auf Nachfrage. Bier für 1€, Weizen 1,5€, Cola, Brause, Wasser für 0,5€ ist immer vorhanden, muß aber extra abgerechnet werden!
Ich denke wir besorgen uns X-Y Kisten Bier selber und Spenden das Pfandgeld der Getränkekasse (aus der werden viele Sachen für unsere Jugend angeschafft). Also eine Kiste Bier darf gerne mitgebracht werden.  ;)
Freitag und Samstag haben die Geschäfte bei uns bis 21:00 Uhr geöffnet und Sonntag will doch keiner mehr viel Alkohol zu sich nehmen?

Gruß Dirk

@gervase: Bis Soltau mußt Du nicht fahren, Anfahrt aus dem Süden und Westen bis zum A-Dreieck Mellendorf und von dort aus der Beschilderung Richtung Gedenkstätte Bergen-Belsen folgen.
Zuletzt geändert von Heidjer am 05.01.2010, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Botjer
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 17 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Botjer »

NöNö, nix verschieben  Bild

Und was weitere Treffen angeht: Finde ich gut! Irgendwie müssen wir ja gegen dieses Süddeutschland-Übergewicht angehen.
Falls die Strassenverhältnisse zu schlimm sind, muss natürlich jeder selber entscheiden, ob er fahren will oder nicht  Bild

Bisher finde ich es aber gar nicht so schlimm, zumindest hier in Hamburg.

@ Gervase: Wir waren über Sylvester auch in Schleswig-Holstein, aber weiter im Westen, in Dithmarschen. Da war nix mit Schnee, absolut gar nichts.
Schlitten für die Kinder absolut umsonst mitgenommen  Bild
Erst am 2. Januar hat es ein bisschen angefangen …
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Gut ist das was man tut. Nicht das wofür man betet. (Terry Pratchett)
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von Heidjer »

Hier in Bergen liegen gut 20cm Schnee.
Und ich will Wissen wie viele Parkplätze ich räumen muß!

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

;D ;D
Ok noch einen  :D
Dirk stell einfache eine Schüppe hin, seinen Parkplatz kann sich jeder selbst räumen, ein bißchen Bewegung nach der langen fahrt ist ja nicht von übel.

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“