Projekt Bogenschiessen für Kinder Adelmannsfelden
Re: Projekt Bogenschiessen für Kinder Adelmannsfelden
kein Problem.
Ich glaube auch, dass es schwierig wird, wenn die Kids 2 Techniken zur Auswahl gezeigt bekommen. Das wäre zum Anfang sicher verwirrend. Allerdings könnte man ihnen doch von Anfang an das Schießen mit dem Daumen zeigen. Hast Du nicht gesagt, dass sei als Anfänger leichter zu lernen? Aber das gibt dann sicher Schwierigkeiten bei den Bögen mit Schussfenster und Pfeilauflage.
Grüße
Martina
Ich glaube auch, dass es schwierig wird, wenn die Kids 2 Techniken zur Auswahl gezeigt bekommen. Das wäre zum Anfang sicher verwirrend. Allerdings könnte man ihnen doch von Anfang an das Schießen mit dem Daumen zeigen. Hast Du nicht gesagt, dass sei als Anfänger leichter zu lernen? Aber das gibt dann sicher Schwierigkeiten bei den Bögen mit Schussfenster und Pfeilauflage.
Grüße
Martina
war ja eher ein scherz
aber den naturtalenten kannste das ja mal zeigen.

ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 489 Mal
- Hat Dank erhalten: 82 Mal
hier ein Bericht im Gemeindeblatt
danke und Grüße benzi
danke und Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
- benzi
- Forenlegende
heute hat für das Projekt das neue Jahr begonnen:
corto danke für die Pfeilspende, konnten wir heute gut brauchen!
Grüße benzi
corto danke für die Pfeilspende, konnten wir heute gut brauchen!
Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
Jedes Wetter ist das Richtige zum Bogenschießen 
Sag mal, wie lang müsste denn Pfeilbruch mindestens sein, um zum Kinderpfeil zu taugen? Nehmt ihr überhaupt Carbon?
Gruß
Anna

Sag mal, wie lang müsste denn Pfeilbruch mindestens sein, um zum Kinderpfeil zu taugen? Nehmt ihr überhaupt Carbon?
Gruß
Anna
- benzi
- Forenlegende
wenn mir jemand für mich verständlich klären kann, wie ich bei abgebrochenen Carbonschäfte wieder eine Spitze drauf bekomme, ohne mir hinterher im KH die Splitter entfernen lassen zu müssen, nehme ich sie gerne!
fast vergessen: danke an "rowinia von Dralbra" ohne deren Hilfe es gestern nicht gegangen wäre!
Grüße benzi

fast vergessen: danke an "rowinia von Dralbra" ohne deren Hilfe es gestern nicht gegangen wäre!

Grüße benzi
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
- benzi
- Forenlegende
im Rahmen des Kinderferienprogrammes gab es zweimal das Angebot fürs Bogenschiessen, es war auch im dritten Jahr für die Kids das Highlight der Ferien:
Grüße benzi
Grüße benzi
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
Ähm... sofern nicht total zersplittert die beschädigten Bereiche also evt. auch hinten durch die Nocke absägen!?benzi hat geschrieben:wenn mir jemand für mich verständlich klären kann, wie ich bei abgebrochenen Carbonschäfte wieder eine Spitze drauf bekomme, ohne mir hinterher im KH die Splitter entfernen lassen zu müssen, nehme ich sie gerne!![]()
fast vergessen: danke an "rowinia von Dralbra" ohne deren Hilfe es gestern nicht gegangen wäre!![]()
Grüße benzi

Allerdings würde ich mir gut überlegen ob ich nen Carbonpfeil der schon so beschädigt war/ist wirklich, noch dazu über die Hand, schießen wollte...
(Materialermüdung, Haarrisse etc.)
Grüße Moe
- inge
- Forenlegende
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Danke benzi für deinen Einsatz. Mit Kindern arbeiten ist toll.
lg
ingee
lg
ingee
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
- benzi
- Forenlegende
danke Inge!
mein Problem ist, dass die Kinder viel mehr Zeit bräuchten: die einen, um überhaupt mal feinmotorisch den Bogen und den Pfeil auf die Reihe zu bekommen, die anderen, die mit mehr Körpergefühl und mehr Talent, um die Technik besser zu lernen....
Der richtige Weg ist vermutlich kleinere Gruppen zu machen und dafür öfter zu schiessen.
Grüße benzi
mein Problem ist, dass die Kinder viel mehr Zeit bräuchten: die einen, um überhaupt mal feinmotorisch den Bogen und den Pfeil auf die Reihe zu bekommen, die anderen, die mit mehr Körpergefühl und mehr Talent, um die Technik besser zu lernen....
Der richtige Weg ist vermutlich kleinere Gruppen zu machen und dafür öfter zu schiessen.
Grüße benzi
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
Mehr Zeit müssten wenn dann die Erzeuger investieren, ich glaube du machst da schon alles was dir möglich ist.
Schade das der Krams nicht in meiner Nähe ist, mit Zwergen arbeite ich eigentlich auch gerne (ich meine die Kinder
).
hatte ich erwähnt das das total niedliche zwerge sind? wie schaffst du es die immer wieder alle abzugeben und keins zu behalten ? ^^
Schade das der Krams nicht in meiner Nähe ist, mit Zwergen arbeite ich eigentlich auch gerne (ich meine die Kinder

hatte ich erwähnt das das total niedliche zwerge sind? wie schaffst du es die immer wieder alle abzugeben und keins zu behalten ? ^^
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
- benzi
- Forenlegende
vielen Dank an Rosi für die super Pfeilspende!!!!!
liebe Grüße benzi
liebe Grüße benzi
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
- kra
- Global Moderator
- Hat gedankt: 59 Mal
- Hat Dank erhalten: 81 Mal
Benzi, wegen Carbonschäften: ich hab nen kleinen Schleifer (ala Dremel) mit Karbidscheiben. Damit können wir mal zusammen einenn "Schleifmittag" machen.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
- skinwalker
- Hero Member
Hallo benzi,
ich habe da auch noch ein paar Pfeile ... und einen Bogen -
wenn Du mir per PM deine Adresse schickst kann ich dir diese zukommen lassen !
gruß
skinwalker
ich habe da auch noch ein paar Pfeile ... und einen Bogen -
wenn Du mir per PM deine Adresse schickst kann ich dir diese zukommen lassen !
gruß
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
(Tyler Durden)
- benzi
- Forenlegende
endlich komme ich dazu mich bei Heiner http://www.fletchers-corner.de/memberli ... ile&u=5817 für die tolle Spende von vielen vielen Bambusschäften zu bedanken!!!

danke und liebe Grüße benzi

danke und liebe Grüße benzi
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)