Zu 1: Ja, da sieht man, wie sorgfältig man formulieren muss und mal so eben "rein ins FC, Kommentar geschrieben und wech" geht oft nicht.Niels hat geschrieben: 1.- "Fingerstellung beim Ziehen mit der Daumentechnik aus dem Köcher" ist aber etwas missverständlich formuliert, denn aus dem Köcher zieht ja keiner mit dem Daumen.
2.- Das klingt kompliziert, geht aber irre schnell, wie wir in Dauchingen ja bewundern konnten.
3.- Auf dem Bild ist allerdings weder das Ziehen aus dem Köcher noch die Daumentechnik abgebildet, sondern der Moment des Aufnockens.
4.- Und was mir bei der Betrachtung des Bildes noch auffiel: Ich sollte mir zumindest dann was überziehen, wenn ich fotografiert oder gefilmt werde ...![]()
![]()

Zu 2: Jawohl und das geht bei Niels besonders schnell, bewundernswert.
Zu 3: Das ist kein Bild, sondern die Momentaufnahmen aus dem Video-Clip, nach dem Einnocken und kurz bevor Niels umgreift zum Daumengriff.
Zu4: Das seh ich anders, bevor aber die Klage kommt: Ich habe noch die Mail mit der Freigabe dieser Sequenz.

Wer jedoch den Clip haben möchte (es ist wahrscheinlich der einzige im ganzen Web, wo man die Fingerstellung beim Ziehen aus Köcher und Einnocken und Abschießen exakt sieht), muss Niels fragen bzw. er muss ihn freigeben und ich verschick ihn.

Ergänzung: Wenn Niels die Genehmigung gibt, schick ich Marty die großen Datenmengen zum Verkleinern und Einstellen in die Video-Sparte