noch ein Wettkampf 07/2005 - Interesse?
- Markus
- Global Moderator

- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Hey benz,
die Lage wird so sein, dass Du eh alleine laufen wirst, wenn Du nur annhähernd das Tempo anschlägst, dass Du in Koppenbrück drauf hattest. Und dieses Mal gibt es kein Pferd, dass Dich ständig bremst
Aber kommt Zeit, kommt raus, ob ich kommen kann. Bis dahin kann ich noch ein bischen üben, in der leisen Hoffnung, wenigstens auf den Anfangsmetern mit Dir mithalten zu können.
A schees Griaßle ins Schwobeländle,
d'Markus
die Lage wird so sein, dass Du eh alleine laufen wirst, wenn Du nur annhähernd das Tempo anschlägst, dass Du in Koppenbrück drauf hattest. Und dieses Mal gibt es kein Pferd, dass Dich ständig bremst
Aber kommt Zeit, kommt raus, ob ich kommen kann. Bis dahin kann ich noch ein bischen üben, in der leisen Hoffnung, wenigstens auf den Anfangsmetern mit Dir mithalten zu können.
A schees Griaßle ins Schwobeländle,
d'Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.
schwabenfront ?
also benzi,bin zwar bloß hier in der gegend grad was wohl schwaben ist,aber wenn es dir nix ausmacht wenn ich in meiner indianischen
gewandung mit einen skythen schieß bin in storkow auf einem pferd :-)
gerdnix
gewandung mit einen skythen schieß bin in storkow auf einem pferd :-)
gerdnix
-
Niels
@ Markus
Keine Sorge, die Laufstrecke ist so gestaltet, dass man dafür - eine gewisse Grundfitness vorausgesetzt - nicht wochenlang trainieren muss.
Es dürften so zwischen 2 und 3 km sein + 150 m Schwimmen und 4 x auf je 3 Ziele schießen. Gelaufen wird überwiegend mit Bogen (außer zur Schwimmstrecke und beim Schwimmen), aber ohne Köcher. Die Pfeile werden vorher zu den Schießständen gebracht (lediglich ein kurzes Stück sind mal 3 Pfeile mitzunehmen).
Und was das wichtigste ist: es ist nicht so angelegt, dass Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt werden müssen. Vielmehr kommt es darauf an, mitzumachen, dabei auch mal zu lächeln, also einfach gut auszusehen, und da können wir alten Knacker ja wohl schlecht auf Dich verzichten.;-)
Der Reiterwettkampf ist ein Kassai-Wettkampf mit vorherigem Sicherheitstraining am Freitag im Wettkampf sind es also 12 Galopps (davon 9 gewertete).
Hier nochmal der Hinweis auf die Ausschreibung und Beschreibung auf www. reiten-am-dobrasee.de (unter Höhepunkte 2005).
@ gerdnix
Es ist super, dass Du unsere indianische Fraktion verstärkst und bei den schnellen Galopps sieht doch eh kein Mensch, womit Du schießt.;-)
Da nehme ich Dich doch gleich mal in die Liste auf. Die sieht jetzt so aus:
Shewolf - Mehrkampf
(Bungalow)
Niels + Pferde - Mehrkampf
(Unterkunft geklärt)
Pettra + Pferde - Mehrkampf
(eigenes Zelt oder Jurte)
Tsa-wa-ke + Pferde - Mehrkampf
(eigenes Zelt)
Horst + Pferd - Mehrkampf
(eigenes Zelt)
Benz - Bogenlauf
(eigenes Zelt)
Sören - Bogenlauf
(eigenes Zelt)
Udo - Bogenlauf
(Unterkunft geklärt)
Haebbie - Bogenlauf
(Unterkunft ?)
Aelinor
(Unterkunft ?)
Mike 84
(eigenes Zelt)
Gerdnix - evtl. Pferd - Reiterwettkampf
(Unterkunft ?
angekündigt haben sich:
Markus - Mehrkampf
(Unterkunft ?)
Bighand - Mehrkampf
(Unterkunft ?)
Steinmann - Bogenlauf
(Unterkunft ?)
Mongol - Bogenlauf
(Unterkunft ?)
Estora - Reiterwettkampf
(Unterkunft ?)
weitere Teilnehmer über Pettra - Mehrkampf
weitere Teilnehmer über Tsa-wa-ke - Mehrkampf
Keine Sorge, die Laufstrecke ist so gestaltet, dass man dafür - eine gewisse Grundfitness vorausgesetzt - nicht wochenlang trainieren muss.
Es dürften so zwischen 2 und 3 km sein + 150 m Schwimmen und 4 x auf je 3 Ziele schießen. Gelaufen wird überwiegend mit Bogen (außer zur Schwimmstrecke und beim Schwimmen), aber ohne Köcher. Die Pfeile werden vorher zu den Schießständen gebracht (lediglich ein kurzes Stück sind mal 3 Pfeile mitzunehmen).
Und was das wichtigste ist: es ist nicht so angelegt, dass Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt werden müssen. Vielmehr kommt es darauf an, mitzumachen, dabei auch mal zu lächeln, also einfach gut auszusehen, und da können wir alten Knacker ja wohl schlecht auf Dich verzichten.;-)
Der Reiterwettkampf ist ein Kassai-Wettkampf mit vorherigem Sicherheitstraining am Freitag im Wettkampf sind es also 12 Galopps (davon 9 gewertete).
Hier nochmal der Hinweis auf die Ausschreibung und Beschreibung auf www. reiten-am-dobrasee.de (unter Höhepunkte 2005).
@ gerdnix
Es ist super, dass Du unsere indianische Fraktion verstärkst und bei den schnellen Galopps sieht doch eh kein Mensch, womit Du schießt.;-)
Da nehme ich Dich doch gleich mal in die Liste auf. Die sieht jetzt so aus:
Shewolf - Mehrkampf
(Bungalow)
(Unterkunft geklärt)
Pettra + Pferde - Mehrkampf
(eigenes Zelt oder Jurte)
(eigenes Zelt)
(eigenes Zelt)
Benz - Bogenlauf
(eigenes Zelt)
Sören - Bogenlauf
(eigenes Zelt)
Udo - Bogenlauf
(Unterkunft geklärt)
Haebbie - Bogenlauf
(Unterkunft ?)
Aelinor
(Unterkunft ?)
Mike 84
(eigenes Zelt)
(Unterkunft ?
angekündigt haben sich:
Markus - Mehrkampf
(Unterkunft ?)
Bighand - Mehrkampf
(Unterkunft ?)
Steinmann - Bogenlauf
(Unterkunft ?)
Mongol - Bogenlauf
(Unterkunft ?)
Estora - Reiterwettkampf
(Unterkunft ?)
weitere Teilnehmer über Pettra - Mehrkampf
- Markus
- Global Moderator

- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
RE:
Ach, es geht hier auch noch um einen Schönheitswettbewerb?? Dann komm ich auf jeden Fall, irgendwo muss ich ja gewinnen könnenOriginal geschrieben von Niels
Vielmehr kommt es darauf an, mitzumachen, dabei auch mal zu lächeln, also einfach gut auszusehen, und da können wir alten Knacker ja wohl schlecht auf Dich verzichten.;-)![]()
Unterkunft ggf. in der eigenen Plastikhundehütte.
@ Mongol
Dein Training kann ich mir lebhaft vorstellen - lauf mal schnell in den nächsten Supermarkt und hol mir ein Bier. 8-)
Arroganz ist der Tod der Kunst.
-
Der Steppenreiter
Hi Niels,
der Termin in Storkow sieht in meiner Planung, hey ist das irre weit wech..., mittlerweile ganz gut aus. Niels, plane mich also mit ein. Mache bei allem mit, wenn ein Pferdl da ist. Von hier aus ist es mir leider nicht möglich in "Polen" eins ausfindig zu machen. ;-)
Mitnehmen könnte - liegt auf dem Weg - ich Benz und Gerd, wenn sie Lust haben, Gerd allerdings nur ohne Zosse.
der Termin in Storkow sieht in meiner Planung, hey ist das irre weit wech..., mittlerweile ganz gut aus. Niels, plane mich also mit ein. Mache bei allem mit, wenn ein Pferdl da ist. Von hier aus ist es mir leider nicht möglich in "Polen" eins ausfindig zu machen. ;-)
Mitnehmen könnte - liegt auf dem Weg - ich Benz und Gerd, wenn sie Lust haben, Gerd allerdings nur ohne Zosse.
-
Niels
-
Der Steppenreiter
-
Mininoodles
- Jr. Member

Hallo Niels,
also ich würd auch kommen. Reiten tät ich auf jeden Fall, laufen nur wenn das Knie mitmacht (geht auch langsam??), schwimmen leider nicht, da ich das immer noch nicht kann *schäm*
Andrea und Rolf überlegen noch, Andrea mit Texas überlegt auch noch, könnte aber mit Horst kommen. Wenn sie kommt, teil ich Tex mit ihr und der Kuchen ist gegessen! Wie ist es mit Pension in der Nähe? Ich hätt schon gern ne Dusche am Morgen...
also ich würd auch kommen. Reiten tät ich auf jeden Fall, laufen nur wenn das Knie mitmacht (geht auch langsam??), schwimmen leider nicht, da ich das immer noch nicht kann *schäm*
Andrea und Rolf überlegen noch, Andrea mit Texas überlegt auch noch, könnte aber mit Horst kommen. Wenn sie kommt, teil ich Tex mit ihr und der Kuchen ist gegessen! Wie ist es mit Pension in der Nähe? Ich hätt schon gern ne Dusche am Morgen...
-
Niels
@ DiemitdemBogenreitet
Herzlich willkommen an Bord. Es freut mich, dass Du Dich entschlossen hast. Es sind auch gesonderte Wertungen für Reiterwettkampf, Bogenlauf und Mehrkampf vorgesehen. Die Teilnahme am Bogenlauf kannst Du ja vor Ort entscheiden und mit der Schwimmerei lassen wir uns schon was einfallen (vielleicht Ruderboot mit Begleitung als Ersatz oder so etwas). Daran solls jedenfalls nicht scheitern.
Pensionen haben wir schon ein paar in die Ausschreibung als Empfehlung aufgenommen. Falls es da nicht passt, melde Dich einfach nochmal. Dann werde ich mich noch anderweitig kümmern.
Es würde mich natürlich riesig freuen, wenn sich auch Andrea und Rolf sowie Andrea und im Idealfall sogar mit Texas noch für eine Teilnahme (und den damit natürlich verbundenen langen Weg nach Brandenburg) entscheiden würden.
@ all
Es gibt Änderungen zum 1. Turnier der traditionellen Reiterbogenschützen in Storkow (OT Schwerin).
Die Kassai-Schule Deutschland ist als Co-Organisatorin ausgestiegen. Die Teilnehmer haben sich abgemeldet. Der Wettkampf kommt nicht in die internationale Wertung der HAWA. Ansonsten ändert sich aber nichts.
Der Reiterwettkampf (einzeln und als Bestandteil des Mehrkampfs gewertet) findet auf der üblichen Bogenreitbahn, nach den üblichen Wettkampfregeln und mit der üblichen Punkt-/Zeitwertung statt.
Die Ausschreibung auf unserer Reitvereinsseite (www.reiten-am-dobrasee.de) werden wir so schnell wie möglich überarbeiten.
Die aktuelle Liste der angemeldeten und angekündigten Teilnehmer sieht nunmehr so aus:
es haben sich angemeldet:
Shewolf - Mehrkampf
(Bungalow)
(Unterkunft geklärt)
Der Steppenreiter - Mehrkampf
(Unterkunft ?)
(eigenes Zelt)
(eigenes Zelt)
Benz - Bogenlauf
(eigenes Zelt)
Sören - Bogenlauf
(eigenes Zelt)
Udo - Bogenlauf
(Unterkunft geklärt)
Haebbie - Bogenlauf
(Unterkunft ?)
Aelinor
(Unterkunft ?)
Mike 84
(eigenes Zelt)
(Unterkunft ?)
Estora - Reiterwettkampf
(im Pferdestall)
Diemit dem Bogenreitet - Reiterwettkampf
(Pension)
angekündigt haben sich:
Markus - Mehrkampf
(Unterkunft ?)
Bighand - Mehrkampf
(Unterkunft ?)
Steinmann - Bogenlauf
(Unterkunft ?)
Mongol - Bogenlauf
(Unterkunft ?)
es überlegen noch:
Marina (evtl. mit Pferd)
aus Thüringen - Wolfgang und Steffen
Andrea und Rolf
Horsewoman (evtl. mit Pferd)
Auf das es erneut sirrende Pfeile und donnernde Hufe (diesmal in den Brandenburger Sandlanden) gibt. Ich freue mich schon auf Euch.
Herzlich willkommen an Bord. Es freut mich, dass Du Dich entschlossen hast. Es sind auch gesonderte Wertungen für Reiterwettkampf, Bogenlauf und Mehrkampf vorgesehen. Die Teilnahme am Bogenlauf kannst Du ja vor Ort entscheiden und mit der Schwimmerei lassen wir uns schon was einfallen (vielleicht Ruderboot mit Begleitung als Ersatz oder so etwas). Daran solls jedenfalls nicht scheitern.
Pensionen haben wir schon ein paar in die Ausschreibung als Empfehlung aufgenommen. Falls es da nicht passt, melde Dich einfach nochmal. Dann werde ich mich noch anderweitig kümmern.
Es würde mich natürlich riesig freuen, wenn sich auch Andrea und Rolf sowie Andrea und im Idealfall sogar mit Texas noch für eine Teilnahme (und den damit natürlich verbundenen langen Weg nach Brandenburg) entscheiden würden.
@ all
Es gibt Änderungen zum 1. Turnier der traditionellen Reiterbogenschützen in Storkow (OT Schwerin).
Die Kassai-Schule Deutschland ist als Co-Organisatorin ausgestiegen. Die Teilnehmer haben sich abgemeldet. Der Wettkampf kommt nicht in die internationale Wertung der HAWA. Ansonsten ändert sich aber nichts.
Der Reiterwettkampf (einzeln und als Bestandteil des Mehrkampfs gewertet) findet auf der üblichen Bogenreitbahn, nach den üblichen Wettkampfregeln und mit der üblichen Punkt-/Zeitwertung statt.
Die Ausschreibung auf unserer Reitvereinsseite (www.reiten-am-dobrasee.de) werden wir so schnell wie möglich überarbeiten.
Die aktuelle Liste der angemeldeten und angekündigten Teilnehmer sieht nunmehr so aus:
es haben sich angemeldet:
Shewolf - Mehrkampf
(Bungalow)
(Unterkunft geklärt)
Der Steppenreiter - Mehrkampf
(Unterkunft ?)
(eigenes Zelt)
(eigenes Zelt)
Benz - Bogenlauf
(eigenes Zelt)
Sören - Bogenlauf
(eigenes Zelt)
Udo - Bogenlauf
(Unterkunft geklärt)
Haebbie - Bogenlauf
(Unterkunft ?)
Aelinor
(Unterkunft ?)
Mike 84
(eigenes Zelt)
(Unterkunft ?)
Estora - Reiterwettkampf
(im Pferdestall)
Diemit dem Bogenreitet - Reiterwettkampf
(Pension)
angekündigt haben sich:
Markus - Mehrkampf
(Unterkunft ?)
Bighand - Mehrkampf
(Unterkunft ?)
Steinmann - Bogenlauf
(Unterkunft ?)
Mongol - Bogenlauf
(Unterkunft ?)
es überlegen noch:
Marina (evtl. mit Pferd)
aus Thüringen - Wolfgang und Steffen
Andrea und Rolf
Horsewoman (evtl. mit Pferd)
Auf das es erneut sirrende Pfeile und donnernde Hufe (diesmal in den Brandenburger Sandlanden) gibt. Ich freue mich schon auf Euch.