Wer ist toleranter???

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 154 Mal
Hat Dank erhalten: 234 Mal

Re: Wer ist toleranter???

Beitrag von Neumi »

Ps: Hier wird seit über 10 Jahren diskutiert, und der Thread hat nur 5 Seiten???
Na da sieht man mal, wie ausserordentlich wichtig so ein Thread ist ;)
Ich finde weder Kaffee-, noch Teetrinker toleranter. Allerdings muss ich bei den wenigen Teetrinkern die ich kenne feststellen, dass die meistens ziemlich relaxed sind (oder vielleicht doch eher etwas eingeschlafen wirken >:) )

Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member

Beitrag von ralfmcghee »

@Benedikt:

Nöö, das kann ich so nicht stehen lassen. Ich sag' immer: Erst mal einen Kaffee. ;D Aber stimmt schon: Zum Frühstück trinke ich seit einiger Zeit auch Tee. Der macht ebenso wach und erscheint mir irgendwie bekömmlicher. Das schließt für mich den Kaffee aber nicht aus.
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.
bowa
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von bowa »

Idariod hat geschrieben:@MBF:

Mal frei aus der Wikipedia:
Honig entsteht, indem Bienen Nektariensäfte oder auch andere süße Säfte an lebenden Pflanzen aufnehmen, mit körpereigenen Stoffen anreichern, in ihrem Körper verändern...
Honig ist ja auch Bienenkotze ;D

Also bei uns inner Firma gibbet Kaffeetrinker und Tee Trinker.
Mir ist noch nicht aufgefallen dass da irgendwer toleranter wäre als der andere. Ich trink beides...eher Kaffee aber auch mal Tee.
Obwohl Hopfenblütentee wohl der beste ist ;D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Idariod
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Idariod »

bowa hat geschrieben: Obwohl Hopfenblütentee wohl der beste ist ;D
Ich bevorzuge das als Kaltschale. ^^
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member

Beitrag von ralfmcghee »

bowa hat geschrieben:Honig ist ja auch Bienenkotze ;D
... und auch das beste Schnitzel war einmal ein Schweinearsch. Mit dem Spruch habe ich einmal einer jungen Verwandten das Essen verleidet, was mir in gewisser Weise leid tat. Vielleicht können wir den Thread ja auf Fleischesser / Vegetarier / Veganer ausweiten? :)
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.
bowa
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von bowa »

Man nimmt ja auch Steak ;D

Wenn die Leute sich mal klar machen würden was sie den ganzen Tag essen dann würde es wahrscheinlich vielen den Magen umdrehen.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Markus »

Benedikt hat geschrieben: Ps: Hier wird seit über 10 Jahren diskutiert, und der Thread hat nur 5 Seiten??? ;D
Deshalb machen wir den thread jetzt hier "dicht" und öffnen in zehn Jahren wieder.
Mal sehen, wer von Euch heutigen Schreiberlingen dann noch dabei ist und vor allem - wer von den Kaffeetrinkern dann doch beim Tee gelandet ist.

;D ;D ;D ;D ;D

Gruß,
Markus
Wazuka
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 4 Mal

Beitrag von Wazuka »

Meine Toleranzgrenze sinkt rapide, wenn ich nicht genug Kaffee bekomme. Das gilt insbesondere, wenn man mich anspricht, bevor ich morgens meinen ersten Kaffee getrunken habe.

Bild
Geoffrey (✝)
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Geoffrey (✝) »

@ralfmcghee

Schweinearsch? Wenn die Frage aufkommt, was für eine Art Fleisch das wohl sein könnte, macht es viel Freude, das Stück eingehend zu betrachten und dann Alf zu zitieren: "Irgendwas größer als Katze!"

Recht eindrucksvolle Erfolge habe ich auch immer wieder mit einem direkten Blick auf die Fleischportion (das funktioniert natürlich auch bei Fisch) und nur dem einen Wort "Leichenteile???". Allerdings kann man den nicht allzu oft bringen. Da sind schnell Toleranzgrenzen überschritten und dann hilft auch der Hinweis, dass das nur die Wahrheit sei, nicht mehr weiter...

Gd&r

Geoffrey
To be is to do - Sokrates
To do is to be - Sartre
Do be do be do - Sinatra
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von killerkarpfen »

mbf hat geschrieben:@Idariod
Ja, klar, man aus allem eine Wissenschaft machen. Du hast übrigens das Rösten der Bohnen vergessen. Was für ein Aufriss...

Übrigens: keinem Teetrinker würde einfallen, etwas zu trinken, dass bereits durch den Verdauungsgang eines anderen Lebewesens gegangen ist... denkt mal drüber nach, Ihr Kaffeenarren! ;D

Ich habe fertig.
Auwei auwei, dafür angefaulte Blätter (Fermentation) mit Heisswasser begiessen und das auch noch Kultur nennen! ???
Ich mag beides, Kaffee, Tee und wenn ich krank bin auch einen Kräuteraufguss je nach Laune und Verfassung.

Nur wenn ich im nördlichen Ausland zu Gast bin lasse ich beides tunlichst aus. Das was einige Menschen dort als Kaffee oder Tee bezeichnen nennen wir höchstens "Spülwasser". soviel zur Toleranz.
Im Süden mmmhhh, das versteht der Nordländer nicht un café o un espresso, noch im Autobahnrestaurant eine Belebung der Sinne.
Ich bin deswegen fast genau so tolerant wie Bush, Putin und Assad so lang mir niemand widerspricht!
mbf
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von mbf »

Eine Fermentation im eigentlichen Sinne findet nicht statt. Hier greift mal wieder die Propagandamaschinerie der Kaffeefraktion, um die Teetrinker zu verunglipfen.

Die Oxidation der Teeblätter (heute nur noch von Kaffeetrinkern fälschlicherweise auch als Fermentation bezeichnet) findet ansonsten nur beim klassischen Schwarztee und (unvollständig) beim Oolong statt. Selbstverständlich gibt es in der Teekultur die Freiheit, die Teeblätter im fast naturbelassenen Zustand zu genießen. Das ist dann grüner oder weißer Tee. Versuch' das mal einer mit Kaffeebohnen... ;D
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von killerkarpfen »

Bild
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

Wenn ich als Teetrinker auf eine Geburtstagsfeier gehe, bekomme ich fast nie vernünfigen Tee. Meist nur uralte Teebeutel aus dem Aldi oder so. Ich beschwere mich nie darüber, man ist ja schliesslich tollerant. Wenn ich aber eine Feier gebe und es würde keinen Kaffe geben, oder höchstens Instant-Zeugs, dann wäre wahrscheinlich Polen offen. Denkt mal drüber nach!

Grüße, Marc
Teetrinker - gezwungenermaßen tollerant
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Ravenheart
Forengott
Forengott

Beitrag von Ravenheart »

Hmmm... ich sag mal so...

Meine Schwester ist überzeugte Wahl-Ostfriesin...
Ich glaube nicht, das die überhaupt weiß, dass es zw. Kaffee und Tee einen UNTERSCHIED gibt...
Bei Ihr jedenfalls schmeckt beides gleich...
8)

;D

Rabe
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 434 Mal
Hat Dank erhalten: 68 Mal

Beitrag von benzi »

@Firestormmd

kenn ich gut! ich bring meinen türkischen Tee oft selber mit..... oder deponiere eine Dose, wenn ich davon ausgehe, dass ich öfter eingeladen werde...

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“