Hieronymus!
Machst Du ein Backing zum Schutz der Sehnen drauf oder läßt Du die Sehnen blank um Gewicht zu sparen? Wenns warm ist schwitzt man ja in den Händen und dann wird der Griff klebrig. Ich denke, ich werde eine hauchdünn geschliffene Rohhaut aufkleben und dann Tru Oil als Wasserschutz aufbringen
Osmanischer Flight Bogen
- Hieronymus
- Forenlegende

- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 167 Mal
Re: Osmanischer Flight Bogen
Um den Griff werde ich was drum machen, aber der Rest wird nur lackiert, so wie bei meinen SAP Bogen dieses Jahr.
Ich habe den Bogen ein wenig nach getillert und ihm ca. 3/4 mm Horn abgetragen und komme noch an die 74#@28 Zoll . Ich habe die Standhöhe auf 18cm eingestellt und die 15# die er weniger hat, haben das bewirkt, dass ich den Bogen gut genug gezogen bekomme, um mit dem Siper schießen zu können.
Ich habe mit dem .ackstift im Hintern den Bogen eingeschossen. Die 28'' Pfeile brachten nur 5ggp zu Stande und die 32'' hatten 6ggp , also erstmal mit denen schießen.
Das hat dann trotz FastFlight Sehne gut geklappt.(Die Siyahs haben gut gehalten)
Dann habe die 28'' Pfeile geholt und den Chroni aufgestellt....259fps. das ist richtig gut . Ich bin gespannt, ob er die PS auf den Pfeil übertragen kann.
LG Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí
Salvador Dalí
- Neumi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 265 Mal
- Hat Dank erhalten: 373 Mal
Herzlichen Glückwunsch. 
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
- Hieronymus
- Forenlegende

- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 167 Mal
Danke.... 
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí
Salvador Dalí
- Bogenbas
- Hero Member

- Hat gedankt: 192 Mal
- Hat Dank erhalten: 269 Mal
Wahnsinn, echt gute Ergebnisse. Jetzt schnall ich erst dass das Glas im Siyah als Verstärkung wegen der Spectra Sehne ist, richtig? Um was für Glas handelt es sich überhaupt? Fiberglas?