Wahl zum Sap5 König

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.

Wer ist der neue Sap König ? Ihr habt 4 , VIER Stimmen zu vergeben .

Umfrage endete am 25.02.2013, 12:34

1: Frankster "IO"
4
1%
2: Bowster´s Holler
4
1%
3: Güssenjägers Holler-Nr. 1
10
2%
4: Güssenjägers Holler-Nr. 2
7
1%
5: Skinnwalker Elder 1
22
4%
6:Skinnwalker Elder(snake) 2
21
4%
7:Snake Jo "der gebogene Stock"
26
5%
8: Klogen "Holler"
5
1%
9: hunter "Wikinger"
23
4%
10: TomTom Weißdorn "primitiv"
9
2%
11: Klogen Hasel
4
1%
12: Firestormmd "Frau Holle"
17
3%
13: alfred33 "Neunauge"
55
10%
14:Alexander "Meiste Kief "
4
1%
15: Vulkanier "Vulkan d´oro"
12
2%
16: Toddi "Bloddy Mary"
37
7%
17: Bowas Esche
10
2%
18: Karystos "Temüdschin"
58
11%
19: Chirion "Marquis"
61
11%
20: Chirion "Sepia"
46
9%
21: acker "Zickianelle"
12
2%
22: Gornarak "Bluhasel"
4
1%
23: Rabe "100° Hasel"
7
1%
24: Toddi "Mr Pipe"
7
1%
25: Laurinus'Hollerrecurve2
69
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 534
skinwalker
Hero Member
Hero Member

Re: Wahl zum Sap5 König

Beitrag von skinwalker »

Chirion hat geschrieben: der Wettbewerb ist ein Online Wettbewerb und besteht aus dem Bau der Dokumentation und der Präsentation eines Bogens, 3 Teile ganz einfach.
Jeder Teil ist Teil des Wettbewerbs, Alle die hier teilnehmen sollten das akzeptiert haben, denn es steht auch so in der Ausschreibung.
... hierzu möchte ich mich noch kurz vor Ende der Abstimmung äußern ...

Viele von den Teilnehmern sind mit Elan und Herzblut in dieses Turnier gestartet, haben den Bau dokumentiert, sich viel Arbeit und Mühe damit gemacht. Leider mussten sich einige Mitstreiter mangels Zeit, während der Challenge eingestehen : Sorry, ich werde, wenn ich den Bogen ordentlich bauen möchte, in der vorgegebenen Zeit nicht fertig.
An diesem Punkt war ich nach 2/3 der Zeit auch - aber der Ehrgeiz hat mich dann doch die Sache beenden lassen.
Das Einstellen meiner zwei Kandidaten in die Präsi habe ich dann mit gemischten Gefühlen getätigt, da ich mir vorab
eh' keine Chance auf einen der forderen Plätze ausmalte.
Daher bewundere ich umso mehr diejenigen, die ehrlich zu sich selbst ihren Ausstieg verkündeten.

Jetzt zum eigentlichen Punkt meines Beitrages:

Wenn in den Regeln schon die von Chirion angesprochenen "Bausteine" des Ablaufes als zwingend und wichtig angesehen werden, sollte eventuell vor Erstellung des Abstimmungs-Threads von den Mods ein "Schnelldurchlauf" der Bausteine
"Bau" und "Dokumentation" stattfinden.

Ein Teilnehmer der so gut wie keine dieser Bausteine vorweisen kann und seinen Bogen "nur" präsentiert, hat in meinen
Augen die Regeln nicht eingehalten und sollte für die Wahl nicht zugelassen werden, allein weil es gegenüber den anderen Teilnehmern extrem unfair ist, die sich für diese Dokumentationen voll ins Zeug legen.

Ein Turnier mit einem so hohen Niveau sollte auch auf gleich hohem Niveau - was die Regeln angeht - abgehalten werden.

Klar ist das für die Mods wieder mehr Arbeit -an dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an acker für die Mühe !!! - aber ich habe die ganze Doku in 15 Minuten durchgeschaut/überflogen (in dieser Angelegenheit).

Diese Zeilen dienen nur als Denkanstoss und wurden von mir bewusst erst jetzt kurz vor Ende der Wahl geschrieben um
diese nicht zu beinflussen. Eventuell könnte man für die folgenden Sap-Turniere diesen Ansatz für die Regeln überdenken
und eventuell auch umsetzen.

An dieser Stelle nochmal meinen Glückwunsch an ALLE Teilnehmer (auch die "Ausgeschiedenen" und "Bogenbrüchler")!

gruß
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
Alexander
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Alexander »

Hallo liebe Leute,
zerregelt doch bitte ein so schönes Turnier nicht im Nachhinein!!! :-\ ::)

Jedem ist doch die Intensität beim Bau, der Doku UND bei der Präsi selbst überlassen!
Meiner Meinung nach sollte man das auch so belassen.
Genauso wie der eine ein Händchen dafür hat aus einem Stock einen tollen Bogen zu formen, so gibt es andere, die haben eine Blick für perfekte (annähernd) Bilder.
Und mancher kann auch beides!!!
Und gerade da liegt doch das Problem: Jeder empfindet ein Bild anders, einer denkt SUPER, der nächste WATT `N DATT FÜR´N SCH………..!
Dann kann man bei den vorherigen Post auch lesen, dass fast jeder nach unterschiedlichen Gesichtspunkten bewertet.
Und da wir nun mal ein Haufen unterschiedlicher Typen sind ist das doch völlig OK!

Ich finde es total klasse, dass das Turnier –BISHER- einfach gehalten ist:
-Baut einen Bogen
-Dokumentiert so gut Ihr könnt
-Präsentiert Euren fertigen Bogen

Das alles so gut jeder KANN und jeder MAG.

Wer viel Zeit investiert, der hat ein besseres Ergebnis, als wenn da nur hier und ein paar Momente für erübrigt werden.

Ich für mich kann nur sagen: So wie es ist finde ich´s OK!!!

Wer mehr macht KANN Zusatzpunkte sammeln, aber wie der Rabe schon sagte, das Auge kann man verführen, die Fakten sprechen für sich. Und die Fachleute erkennen das!

Ich persönlich hoffe, das die kommenden Sap-Turniere weiterhin einfach gehalten sind und sich nicht über Kleinkram zerdiskutiert und möglicherweise auch noch zerstritten wird!!!

Das von einem Bogenbauneuling. (Der hier von Anfang bis Ende das Ein oder Andere gelernt hat - in allen 3 Disziplinen) ;) ;)

Glückwünsche an die kommenden Gewinner und auch von mir ein DANKE an die Mods, hier vorneweg doch acker, richtig?!
Die Weißheit auf dem Kopf kommt von allein, die Weisheit im Kopf nicht. Warum haben dann eigentlich so viele Menschen Angst davor, alt zu werden, statt davor, dumm zu bleiben? E. v. Hirschhausen
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von bowa »

Alexander hat geschrieben: Ich persönlich hoffe, das die kommenden Sap-Turniere weiterhin einfach gehalten sind und sich nicht über Kleinkram zerdiskutiert und möglicherweise auch noch zerstritten wird!!!

Dem ist nichts hinzuzufügen ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Danke an die lobenden Worten :) , ja , dieses Turnier ist "mein Baby" .

@skinnwalker : Diese Durchsicht erfolgt schon, (ohne päpstlicher zu sein wie der Papst) und hat auch schon mal in einem Turnier zum (fast) Ausschluß geführt wenn meine grauen Zellen sich da richtig erinnern.

Alexander hat geschrieben:
Ich persönlich hoffe, das die kommenden Sap-Turniere weiterhin einfach gehalten sind und sich nicht über Kleinkram zerdiskutiert und möglicherweise auch noch zerstritten wird!!!

Ja, so soll und wird es bleiben : keep it simpel :)

Dieses Turnier soll in der trüben kalten Jahreszeit ein wenig Freude und Spaß verbreiten , bei denen die bauen und auch bei jenen die schauen, ein gemeinschaftliches arbeiten an einem großen Projekt.
:)
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Tom Tom »

warum machen wir sowas nicht auch mal im Sommer?

wie immer danke für deine ganze Arbeit Acker :-*

lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit
Vulkanier
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Vulkanier »

Herzlichen Glückwunsch Laurinus.

.....und ich bin in diesem Rennen Zeitgleich 12ter mit Acker und leider gerade keiner da der mir anerkennend auf die stolze Schulter klopfen kann. :D
Grüße vom Vulkan
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von eddytwobows »

@Vulkanier...

Ist zwar kein Schulterklopfer, aber vielleicht tut´s der ja auch... ;) ;D

Bild

An dieser Stelle übrigens auch von mir Glückwunsch an alle, die es bis zur Präsi geschafft haben und Bewunderung nebst Respekt an alle Teilnehmer, egal, wie weit Sie jetzt mit Ihrem Projekt gekommen sind... :) :)

Beim nächsten Sap-Bogen Turnier wirds besser... ;) :) :)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Meinen Glückwunsch an den neuen Sap König Laurinius :) !
An das dicht gedrängte Feld dahinter mit all den liebenswerten Teilnehmern :) ebenfalls meine Glückwünsche , für mich seid ihr alle Sieger :)
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Idariod
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Idariod »

Auf der Sieger- und Heldenerklärung möchte ich auch unterschreiben, die Bögen sind alle sehr fein geworden, und ich hab ne ganze Menge neue Vorbilder für die Zukunft. Danke für die Präsentationen, danke fürs mitfiebern lassen.
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.
Chirion
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Chirion »

Gratulation an alle Teilnehmer, ganz besonders freut mich der 3. Platz meines Sohnes und natürlich auch mein 2. Platz und auch Gratulation dem Sieger
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
hunter
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von hunter »

Meinen Glückwunsch an Laurinius...bist ein würdiger Sap-König...toller Bogen
Respekt und Anerkennung Allen die es bis in die Präsentation geschafft haben.
Schliesse mich da Ackers Worten an...Ihr seid alle Sieger.

@ acker..lass dein Baby weiter so leben wie du es ins Leben gerufen hast.

hunter
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von bowa »

Herzlichen Glückwunsch Laurinius ;)
Und allen anderen.

Hat Spass gemacht und ich freu mich aufs nächste. Dann werdet ihr zwar alle verlieren und ich gewinnen, aber Spass machen wirds trotzdem ::) :P
:D :D :D :D :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Laurinus
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Laurinus »

WOW!
;D ;D ;D ;D
Ich bin platt! Naturlich auch ziemlich stolz, dass ich hier absahnen konnte!! 8) 8) 8) 8) 8)

Vielen lieben Dank an alle, die meinen Bogen gut fanden!

Wirklich ein tolles Turnier!

Des weiteren schliesse ich mich vielen Vorrednern an: hier gab es massig ultra-tolle Bogen zu bestaunen, mir viel die Stimmvergabe auch nicht leicht.

Gratulation an Alle, die hier präsentiert haben!!!

Laurinus
Botjer
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 17 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Botjer »

Laurinus, herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg :)
Und ebenfalls einen Glückwunsch an alle, die es überhaupt geschafft haben - hiermit meinen Hut zieh!
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Gut ist das was man tut. Nicht das wofür man betet. (Terry Pratchett)
alfred33
Hero Member
Hero Member

Beitrag von alfred33 »

Glückwunsch Laurinus...
und da hats der Marquis in der Endphase noch zum Prinzen gebracht auch Gratulation sowie seinem Sohne zum 3.Platz, da wächst was heran..ich bin mit meinem "LANDVOGT" zufrieden (DANKE an alle die eine ihrer 4 Stimmen auf meinen Bogen fallengelassen haben), wollte jetzt in meinem 2.Jahr mal unter die top ten, gelungen :D
Schon an den klicks sieht man wie Spannend das Turnier über die gesamte Zeit ist..Danke acker!
Jeder hat gewonnen, und ich glaub dieses Jahr hat es sogar Preise für alle die es in den Präsi geschafft haben, auch dafür Danke.

Gruß
alfredle
Zuletzt geändert von alfred33 am 25.02.2013, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
KÖNIGLICHER HOFLIEFERANT SEIT 2016
(der mit der kleinen Wölfin)
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“