... hierzu möchte ich mich noch kurz vor Ende der Abstimmung äußern ...Chirion hat geschrieben: der Wettbewerb ist ein Online Wettbewerb und besteht aus dem Bau der Dokumentation und der Präsentation eines Bogens, 3 Teile ganz einfach.
Jeder Teil ist Teil des Wettbewerbs, Alle die hier teilnehmen sollten das akzeptiert haben, denn es steht auch so in der Ausschreibung.
Viele von den Teilnehmern sind mit Elan und Herzblut in dieses Turnier gestartet, haben den Bau dokumentiert, sich viel Arbeit und Mühe damit gemacht. Leider mussten sich einige Mitstreiter mangels Zeit, während der Challenge eingestehen : Sorry, ich werde, wenn ich den Bogen ordentlich bauen möchte, in der vorgegebenen Zeit nicht fertig.
An diesem Punkt war ich nach 2/3 der Zeit auch - aber der Ehrgeiz hat mich dann doch die Sache beenden lassen.
Das Einstellen meiner zwei Kandidaten in die Präsi habe ich dann mit gemischten Gefühlen getätigt, da ich mir vorab
eh' keine Chance auf einen der forderen Plätze ausmalte.
Daher bewundere ich umso mehr diejenigen, die ehrlich zu sich selbst ihren Ausstieg verkündeten.
Jetzt zum eigentlichen Punkt meines Beitrages:
Wenn in den Regeln schon die von Chirion angesprochenen "Bausteine" des Ablaufes als zwingend und wichtig angesehen werden, sollte eventuell vor Erstellung des Abstimmungs-Threads von den Mods ein "Schnelldurchlauf" der Bausteine
"Bau" und "Dokumentation" stattfinden.
Ein Teilnehmer der so gut wie keine dieser Bausteine vorweisen kann und seinen Bogen "nur" präsentiert, hat in meinen
Augen die Regeln nicht eingehalten und sollte für die Wahl nicht zugelassen werden, allein weil es gegenüber den anderen Teilnehmern extrem unfair ist, die sich für diese Dokumentationen voll ins Zeug legen.
Ein Turnier mit einem so hohen Niveau sollte auch auf gleich hohem Niveau - was die Regeln angeht - abgehalten werden.
Klar ist das für die Mods wieder mehr Arbeit -an dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an acker für die Mühe !!! - aber ich habe die ganze Doku in 15 Minuten durchgeschaut/überflogen (in dieser Angelegenheit).
Diese Zeilen dienen nur als Denkanstoss und wurden von mir bewusst erst jetzt kurz vor Ende der Wahl geschrieben um
diese nicht zu beinflussen. Eventuell könnte man für die folgenden Sap-Turniere diesen Ansatz für die Regeln überdenken
und eventuell auch umsetzen.
An dieser Stelle nochmal meinen Glückwunsch an ALLE Teilnehmer (auch die "Ausgeschiedenen" und "Bogenbrüchler")!
gruß
skinwalker