Sapling-Pfeilbau-Wettbewerb 2, Start 16.11.2012
Re: Sapling-Pfeilbau-Wettbewerb 2, Start 16.11.2012
So gestern noch etwas im Gebüsch unterwegs gewesen.
9x Hasel und etwas das wie Rose aussah allerdings ohne Stacheln
Liegt nun zusammen mit den anderen Rohschäften zum Trocknen im Heizungskeller
Hairun
9x Hasel und etwas das wie Rose aussah allerdings ohne Stacheln

Hairun
kann ich noch mitmachen?
lg johannes

lg johannes
Luft Liebe Eibenholz
Hairun hat die Rose-light weiße "Lamellen"?Dann ists Hartriegel.So wars bei mir auch.
Yellow
Yellow
Bei Fragen und Fehlern ,fragen sie ihr Google oder den Autor.
Tante Google ist die einzige Frau, die ich kenne, die benutzt werden WILL.(Toaster)
Tante Google ist die einzige Frau, die ich kenne, die benutzt werden WILL.(Toaster)
@Johannes : Aber sicher doch ! ich trage Dich eben ein .
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
kannst du mir das etwas genauer erläutern?Ins Gelbe hat geschrieben:Hairun hat die Rose-light weiße "Lamellen"?Dann ists Hartriegel.So wars bei mir auch.
Yellow

- Snake-Jo
- Global Moderator
- Hat gedankt: 24 Mal
- Hat Dank erhalten: 60 Mal
Post 1 neu: Pfeifenstrauch - Ernte
Ich mußte umsatteln: Pfeifenstrauch statt Holunder. Der Holunder hatte dieses Jahr eine schlechte Qualität, die Wände waren zu dünne. Ich hatte zwar schon alles gerichtet, aber das ist mir zu unsicher: das Zeug knickt mir zu schnell wech!
Also neue Ernte: Pfeifenstrauch-Schössline aus dem Garten
Also neue Ernte: Pfeifenstrauch-Schössline aus dem Garten
@ Hairun Sieht das aus wie Rose (teifes grün) hat aber keine Stacheln und 4 Weiße Lamellen?Dann ist das nämlich hartriegel.Vlt hast du auch ne Nahaufnahme?
Yellow
Yellow
Bei Fragen und Fehlern ,fragen sie ihr Google oder den Autor.
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Ahornschößlinge für Schößlingspfeile
So, das gute steht so nah, direkt an und vor der Werkstatt, gute Staves werden das nie und weg mußten sie auch, meine Schößlinge aus Ahorn:
die 3 sollen es sein:

und zur Sicherheit noch ein ganz krummer, n paar Meter weiter:
Die ersten 3 entrindet:
und gaaaanz grob vorgerichtet:
Ob ich allerdings diese Teile nicht einfach mit Nocken versehe und dann als Blunt? nen schönen Kopf dafür hätten sie ja
die 3 sollen es sein:

und zur Sicherheit noch ein ganz krummer, n paar Meter weiter:

Die ersten 3 entrindet:

und gaaaanz grob vorgerichtet:

Ob ich allerdings diese Teile nicht einfach mit Nocken versehe und dann als Blunt? nen schönen Kopf dafür hätten sie ja
- Botjer
- Hero Member
- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Hm, sag mal Jo, ich sehe Du hast sowohl ein- als auch zweijährige Pfeifenstrauch-Schößlinge - ist das richtig?
Zumindest haben meine einjährigen Triebe auch diese dunkelbraune Borke, während die der zweijährigen eher hellbraun-grau ist.
Und ich hatte es so verstanden, dass die erst mit zwei Jahren etwas taugen, oder irre ich da?
Und gleich noch eine Frage (nicht nur an Jo): Wie sieht es eigentlich mit Erfahrungen beim Pfaffenhütchen aus?
Zumindest haben meine einjährigen Triebe auch diese dunkelbraune Borke, während die der zweijährigen eher hellbraun-grau ist.
Und ich hatte es so verstanden, dass die erst mit zwei Jahren etwas taugen, oder irre ich da?
Und gleich noch eine Frage (nicht nur an Jo): Wie sieht es eigentlich mit Erfahrungen beim Pfaffenhütchen aus?
LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Nahaufnahme hab ich keine gemacht und nur ist schon alles entrindet... Weiße Lamellen sind mir nicht aufgefallen, farblich sag es aber aus wie RoseIns Gelbe hat geschrieben:@ Hairun Sieht das aus wie Rose (teifes grün) hat aber keine Stacheln und 4 Weiße Lamellen?Dann ist das nämlich hartriegel.Vlt hast du auch ne Nahaufnahme?
Yellow

Falls ich die Stelle nochmal finde schau ich mir das nochmal genauer an

hairun
- Sir Weazel
- Hero Member
...und mit frischer Ulmenrinde lassen sich Griffe wunderbar gestalten........
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..
- kra
- Global Moderator
- Hat gedankt: 60 Mal
- Hat Dank erhalten: 81 Mal
So, war auch draußen.
1x (Wild)Rose, 1x Hartriegel und 1x "irgendwas" mir unbekanntes.
Mal sehen, vlt. am Fr. mehr.
1x (Wild)Rose, 1x Hartriegel und 1x "irgendwas" mir unbekanntes.
Mal sehen, vlt. am Fr. mehr.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw