Hamburger Roven 2012
Re: Hamburger Roven 2012
Naja, wir waren bis 17.00 Uhr im Wald... dann die Rückfahrt, dann die Ausrüstung wieder auf Vordermann bringen, dann die Katzen füttern, dann sich selbst füttern, u. s. w.
Aber es war ein sehr nettes erstes Roven 2012. 12 Leute waren anwesend und es gab - bis auf einen Robin Hood Schuss - schon wieder das volle Rovingprogramm:
- Pfeilbruch / Pfeilverlust
- Bogenbruch
- blaue Flecken
- glaubwürdige und völlig unglaubwürdige Treffer (kennen Pfeile eigentlich Physik und wieso steckt dann die Pfeilspitze ohne Schaft mit der Tülle voran im Holz??)
- super Wetter
- Picknick im Wald
- alte Bekannte
- neue Teilnehmer
- Fachgespräche ("Der Pfeil ist schon so oft gespleisst, da sind nur noch 2 cm Original." - "Ach, heisst er Cher?")
- Bogenan- und Verkauf
Und der Spruch des Tages: "Wenn da so ein gepanzerter Ritter ankommt und einem den Buckler in die Schnauze haut, das ist dann ja auch nicht so schön"
@Botjer: Danke noch mal fürs Fahren: Die Bahn hatte freundlicherweise 5 Minuten Verspätung, so dass ich den Zug bekommen habe.
Aber es war ein sehr nettes erstes Roven 2012. 12 Leute waren anwesend und es gab - bis auf einen Robin Hood Schuss - schon wieder das volle Rovingprogramm:
- Pfeilbruch / Pfeilverlust
- Bogenbruch
- blaue Flecken
- glaubwürdige und völlig unglaubwürdige Treffer (kennen Pfeile eigentlich Physik und wieso steckt dann die Pfeilspitze ohne Schaft mit der Tülle voran im Holz??)
- super Wetter
- Picknick im Wald
- alte Bekannte
- neue Teilnehmer
- Fachgespräche ("Der Pfeil ist schon so oft gespleisst, da sind nur noch 2 cm Original." - "Ach, heisst er Cher?")
- Bogenan- und Verkauf
Und der Spruch des Tages: "Wenn da so ein gepanzerter Ritter ankommt und einem den Buckler in die Schnauze haut, das ist dann ja auch nicht so schön"
@Botjer: Danke noch mal fürs Fahren: Die Bahn hatte freundlicherweise 5 Minuten Verspätung, so dass ich den Zug bekommen habe.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
- Galighenna
- Forenlegende
Ja ich bin auch ein bisschen Neidisch... sogar sehr!
Das Wetter war ja wirklich traumhaft, aber mit so wenig Schlaf und einiges an Rest-Alk wäre das mehr als unangenehm gewesen.
Hat eigentlich jemand Bilder gemacht?
Das Wetter war ja wirklich traumhaft, aber mit so wenig Schlaf und einiges an Rest-Alk wäre das mehr als unangenehm gewesen.
Hat eigentlich jemand Bilder gemacht?
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Leute, es war ein total schöner Tag, hat super viel Spass gemacht (obwohl ich jetzt alles für eine heisse Badewanne geben würde, die ich leider nicht habe...). Und einen neuen Bogen hab ich auch schon in Aussicht...
Vielen Dank für die nette Unterstützung (und die Couch-Haut), hoffentlich bald mal wieder...
Vielen Dank für die nette Unterstützung (und die Couch-Haut), hoffentlich bald mal wieder...
You know how to make the gods laugh? You tell them your plans...
- Galighenna
- Forenlegende
Wen hat denn der Bruch ereilt? Etwa dich Kirklee?
Das nächste mal bin ich auf jeden Fall dabei !
Das nächste mal bin ich auf jeden Fall dabei !
Yup...
Hatte wohl noch keine zwanzig Pfeile geschossen. Pfeil auf die Sehne, gespannt, und KNACK.
Holz war etwas bröselig innen, da stimmte wohl was nicht.
Bin ja froh, dass ich nichts ins Gesicht gekriegt habe. War schon etwas ernüchternd. Aber Rabe
war so nett, mir für den Rest des Nachmittags einen Bogen zu leihen. Und Monsieur Papa baut mir
einen neuen (und hoffentlich kann ich bald auch mal selbst einen versuchen).
Hatte wohl noch keine zwanzig Pfeile geschossen. Pfeil auf die Sehne, gespannt, und KNACK.
Holz war etwas bröselig innen, da stimmte wohl was nicht.
Bin ja froh, dass ich nichts ins Gesicht gekriegt habe. War schon etwas ernüchternd. Aber Rabe
war so nett, mir für den Rest des Nachmittags einen Bogen zu leihen. Und Monsieur Papa baut mir
einen neuen (und hoffentlich kann ich bald auch mal selbst einen versuchen).
You know how to make the gods laugh? You tell them your plans...
Jawoll, war suuper toll - endlich mal wieder richtig Bogen geschossen. Spitzen Wetter, angenehmste Gesellschaft und die neuen Pfeile haben auch brav das getan was sie sollten … so soll es sein, so kann es bleiben …
@ Squid: Schön, dass es noch geklappt hat

@ Squid: Schön, dass es noch geklappt hat

LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Bildäääär!
(Von Christians Handy-Kamera, dafür eigentlich erstaunlich gut!)
Rabe

(Von Christians Handy-Kamera, dafür eigentlich erstaunlich gut!)
Rabe
Exus hat auch ein paar Photos von unserem schönen Treffen gemacht immer gerne wieder 

- Dateianhänge
Zuletzt geändert von Exus am 26.02.2012, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
und noch weitere Bilder 

- Dateianhänge
Zuletzt geändert von Exus am 26.02.2012, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
und die letzten
- Dateianhänge
Zuletzt geändert von Exus am 26.02.2012, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
*kopfdreh* sieht nach einem absoluten Supertag aus - vor allem bei dem Wetter
Ich habe das Gefühl, als wenn ihr sowas in absehbarer Zeit wiederholen werdet 
@Rabe, ja bitte

@Rabe, ja bitte
- Galighenna
- Forenlegende
Ja das hoffe ich, und dann werde ich dabei sein! 

Ravenheart hat geschrieben:Soll ich die liegenden Bilder drehen?
Rabe
jo mach mal danke ;-) ich bin im moment Breit
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
Ach ne lass ma.
Ich muss nämlich längst mal was für meine Nackenmuskulatur tun...
Ich muss nämlich längst mal was für meine Nackenmuskulatur tun...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.