Blacksmith's *Valkyria* Yew Warbow +130#@33"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Agroman
Hero Member
Hero Member

Re: Blacksmith's *Valkyria* Yew Warbow +130#@33"

Beitrag von Agroman »

Jo, 33" beim ersten Foto.

Beim zweiten Foto hat der Selbstauslöser das Foto gemacht bevor ich ganz hinten angekommen bin :P .
"In essence, it is simply a piece of timber, chosen for its strength, its density, its bendability. And so, the very best possible wood to make it from is yew - it is the perfect god-given spring."

(Robert Hardy über den Englischen Kriegsbogen)
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Blacksmith77K »

Ja siehste mal was der dünne Arme hat, der Bogen ist recht schmal, wenn ich das so anmerken darf. ;)
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"

...and several yew warbows...
Agroman
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Agroman »

Tia, dicke Arme braucht man für's Warbow-Ziehen ja auch nicht :P .
"In essence, it is simply a piece of timber, chosen for its strength, its density, its bendability. And so, the very best possible wood to make it from is yew - it is the perfect god-given spring."

Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Blacksmith77K »

Will ich damit auch garnicht gesagt haben. Alles prima! :) Haste passende Pfeile zu? So'n Video wäre ja nett anzuschauen.
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"

...and several yew warbows...
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 17 Mal
Hat Dank erhalten: 7 Mal

Beitrag von Haitha »

Fiesling ^^

Ne Agro, gute Arbeit, aber übertreib es nicht gleich ;)
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Agroman
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Agroman »

Schon klar, keine Sorge ;) .

@Blacky:
Pfeile hab' ich momentan nur ein paar wenige passende dafür, zur Not nehm' ich die EWBS-Quarterpounder. Ich werde wohl bald mal die Bestellung bei Mike Reape aufgeben müssen...

Video geht grad' schlecht, hier isses gerade recht kalt und ich müsste meine Mutter erstmal dazu bringen, mir den Tag über das Auto zu überlassen, um aus Berlin raus zu fahren, denn sie braucht die Karre selbst.

In den nächsten Wochen mach' ich aber noch irgendwann ein Video, keine Sorge.

Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Aber der Arm könnte noch etwas mehr gerade sein... da is noch ein Zoll mehr drinne! Nicht durchgestreckt, aber gerade darf er sein...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Agroman
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Agroman »

Der Arm ist ganz eigentlich normal, zumindest bei dem ersten Bild, beim zweiten hat das Ding wie gesagt ausgelöst, als ich noch nicht ganz fertig war :) .

Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Ich meinte schon das erste Bild...
Meiner Meinung nach könnte das noch mehr gerade sein. Vergleiche das mal mit deinem Avatar...

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Agroman
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Agroman »

Auf meinem Avatar hab' ich aber auch 'nen dicken Pulli an, da sieht man das net so genau :P . Naja, evtl. lässt der Arm sich tatsächlich noch etwas gerader ausrichten, mag schon sein, aber ein ganzer Zoll mehr wäre da gefühlt nicht drin. Ich war heute gefühlt bei meinen normalen 33".

Naja, die Bilder sind eh scheiße, wenn ich das mal so plump sagen darf, da das in der knienden Position und ohne Pfeile etwas seltsam ausschaut. Evtl. mach' ich bald mal ein paar bessere, dann auch mit Pfeil. Das zweite Bild 'nehm ich mal raus, das wird morgen durch 'n neues ersetzt...

Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 17 Mal
Hat Dank erhalten: 7 Mal

Beitrag von Haitha »

Knot dir halt mal einen Faden mit 33" Länge zwischen Bogen und Sehne, dann weißtes ganz genau!
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

Die Schulter ist zu hoch und der Tiller ist schief! Ausserdem solltest du auf deine Gelenke und Sehnen achten! *lol*

Kleiner Scherz! Bitte keine Diskussionen über Zuggewicht, Gelenkschäden etc.!

Ich weiß ja nicht, wie du trainierst, aber die Muskeln können nur in der Erholungsphase wachsen. Deshalb sollte man nach einem intensiven Training 2-3 Tage Pause machen. Erst dann kommt der Kraftschub. Gut möglich, dass es bei die so war. Der Hebel, der sich im Kopf umlegt, ist manchmal auch nicht zu verachten.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Agroman
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Agroman »

Keine Sorge, Körper und Gelenke habe ich im Griff ;) ... :P

Du hast Recht, ich lasse meinen Muskeln manchmal nicht genug Zeit, um zu wachsen. Aber wie man auf meinen Bildern und Videos ja immer sieht - 'Muskeln' habe ich eh keine :D . Ich habe mir halt ganz gezielt das richtige Maß an Kraft an den richtigen Stellen antrainiert und der Rest ist eine Frage der Technik.

Ich hasse es, dass ich auf solchen Bildern immer den Bogen schräg halte, da sieht der Tiller echt grausam aus^^... ich werde beim nächsten Mal drauf achten.

Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Hehe an der Kraft kanns nich liegen, er hat keine... *lach*

Naja ich denke, wenn du nen Pfeil auflegst und dann in den Fulldraw kommst, wird deine Haltung besser aussehen. Falls nicht: weiter üben! ;)

Agroman
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Agroman »

Galighenna hat geschrieben:Hehe an der Kraft kanns nich liegen, er hat keine... *lach*
Sagt mir einer, der die 60# zu kräftig findet :P . Sorry, der musste sein ;D . Nee, ganz ehrlich, ich habe Kraft, nur keine Muskelmasse. Große Muskelmasse und Muskelkraft sind nicht zwangsläufig miteinander verbunden.
Galighenna hat geschrieben:Naja ich denke, wenn du nen Pfeil auflegst und dann in den Fulldraw kommst, wird deine Haltung besser aussehen. Falls nicht: weiter üben! ;)
Öhm, mit der Haltung gibt's jetzt eigentlich kein großes Problem ??? ... ach so, du meinst das mit dem Bogen schräg halten... das mache ich unbewusst so. Schadet ja an sich auch gar nix, nur sieht's auf Bildern kacke aus.

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“