Border Thread

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Avathar
Newbie
Newbie

Mein Borderbogen

Beitrag von Avathar »

Hab vor ein paar Tagen aus Schottland erfahren, das ich auf meinen Griffon wahrscheinlich doch kein halbes Jahr warten muß, er soll im Januar ausgeliefert werden wenn alles klappt. Jetzt gehts mir wie entman, langsam werde ich hibbelig...
Es z?hlt nur, was Du mit der Zeit anf?ngst, die Dir gegeben ist... (Gandalf HdR)
windlord
Newbie
Newbie

Garantieverlängerung

Beitrag von windlord »

@entman

der untere Wurfarm meines Griffon ist nach ca. 11 Monaten gebrochen. Ich habe ihn in dieser Zeit m.E. relativ häufig geschossen (durchschnittlich 2 x pro Woche und er hat auch eine ganze Woche Bogenurlaub in und um Waidring mittgemacht). Mit etwas Pech und/oder ein paar Schüssen weniger, hätte das Jahr wohl auch voll werden können.

Ich bin zwar kein Fachmann, glaube aber aus meinen Erfahrungen, dass ein Bogen, auch bei pfleglichster Behandlung, selbstverständlich noch im 2. und 3. Jahr brechen kann.
entman
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von entman »

kann man diese Garantieverlängerung eigentlich auch noch später abschließen? Oder muss man die beim Kauf des Bogens erwerben? Na, ich werde sonst auch mal den Sid fragen, doch könnte es ja auch sein, dass ihr das wisst...
Tradition heisst nicht die Asche aufheben, sondern die Flamme weiterreichen.
(Ricarda Huch)
daritter

Beitrag von daritter »

Also ich glaube die kannst du auch noch später abschliessen (keine Garantie! :D), aber wieviel später weiss ich nicht
entman
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von entman »

weiss jemand wie lange die Post bei einem Bogen von Schottland nach Germany braucht? Wird doch wol nicht länger als eine Woche dauern oder?
(Ricarda Huch)
kuggy
Full Member
Full Member

RE:

Beitrag von kuggy »

Original geschrieben von entman

weiss jemand wie lange die Post bei einem Bogen von Schottland nach Germany braucht? Wird doch wol nicht länger als eine Woche dauern oder?

Mein Reiver war in 3 Tagen da. Allerdings habe ich jetzt auch wieder Aufschub für meinen BlackDouglas bekommen.... Bin auch hibbelig
Vinum bonum deorum donum.
entman
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von entman »

ist denn schon Dein Griffon Da? (hibbel hibbel:) )
(Ricarda Huch)
daritter

Beitrag von daritter »

@entman
dauert knapp ne woche :D
Guiness
Full Member
Full Member

Border Hawk?

Beitrag von Guiness »

@ alle
Hab gerade bei ebay einen Border-Bogen entdeckt. Das Modell "Hawk" ist mir jedoch unbekannt. Ist ein Langbogen mit Carbon, 64" lang (oder kurz) und sieht aus wie mein Osprey.
Hat jemand Info´s über dieses Modell?
Time to walk
Time to run
Time to aim your arrows
At the sun
kuggy
Full Member
Full Member

Sky Hawk !!

Beitrag von kuggy »

Da ist ein Sky Hawk eingestellt...

.. der selbe Bogen als RH, wie mein Linker den ich bei uns in den Kleinanzeigen stehen habe..

...bin mal gespannt was er bringt...muß meinen dann wohl auch auf Ebay verhökern :-)

SORRY... habe den Border Hawk entdeckt... ..vom Preis sind Hawk und Osprey identisch. Der Unterschied würde mich auch interessieren..

Frage an die anderen Border-Schützen ?
Vinum bonum deorum donum.
Nullman
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Nullman »

Ich meine mal gelesen zu haben, daß der Hawk der "kleine Bruder" des Osprey ist.
Bei Bowra stehen auch der Osprey und der Hawk in einem Bild, nur keine weiteren (lesbaren) Infos über die Unterschiede.
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
entman
Sr. Member
Sr. Member

Yippee

Beitrag von entman »

Mein Bogen ist am Mittwoch losgeschickt worden, vielleicht kommt er ja schon morgen? Wenn er da ist gibts Fotos, na ob ich noch schlafen kann?

[H4]*Froi*[/H4]
(Ricarda Huch)
Nullman
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Nullman »

Ja mei! Ist denn schon Weihnachten? :D
Der Sch?tzenverein:
Tower
Sr. Member
Sr. Member

@ nullmann

Beitrag von Tower »

Ich meine mal gelesen zu haben, daß der Hawk der "kleine Bruder" des Osprey ist.
Schiesse einen alten Border "Hunter Falcon" und habe anhand der Seriennummer mal bei Sid nachgefragt, hier die Antwort:
Your Falcon was built in 1985. That bow design was first built in 1978 and we replaced the design with a more advanced model in 1998 and that bow was the Osprey. Now we have reintroduced the Falcon again but with a more advanced design.
Bedeutet also, dass der Osprey (Seeadler) der Nachfolger des alten Falcon ist und der neue Falcon eine Neuentwicklung.

Beste Grüße!

J.R.
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!
Nullman
Hero Member
Hero Member

RE: @ nullmann

Beitrag von Nullman »

Original geschrieben von Tower
Schiesse einen alten Border "Hunter Falcon" und habe anhand der Seriennummer mal bei Sid nachgefragt, hier die Antwort:
Your Falcon was built in 1985. That bow design was first built in 1978 and we replaced the design with a more advanced model in 1998 and that bow was the Osprey. Now we have reintroduced the Falcon again but with a more advanced design.
Bedeutet also, dass der Osprey (Seeadler) der Nachfolger des alten Falcon ist und der neue Falcon eine Neuentwicklung.

Beste Grüße!

J.R.
Und was auch interessant wäre... Was hat das mit dem Hawk zu tun? :D
Der Sch?tzenverein:
Antworten

Zurück zu „Bögen“