äähhh Netzwanze... (running gag!)
...also wenn ich das jetzt richtig von dir verstanden habe, dann ist das "original" (bzw. das motiv/logo) das Bowina in horn schnitzt bei jedem neuen exemplar was sie herstellt IMMER EIN BISSCHEN ANDERS, richtig!?
mmhhh das mag ja dann schön und gut sein und auch mächtig unikat und so weiter (wer es so mag, warum nicht), aber ist es nicht sinn und zweck eines logos, daß es 1. kreiert/designt (künstlerischer aspekt) wird und 2. dann dieses design sich in einer NICHT MEHR VERÄNDERNDEN FORM (maße/farben etc.) dem publikum präsentiert, sprich: einen 100%tigen WIEDERERKENNUNGSWERT hat!!!
ich denke da jetzt vielleicht sehr konform, spießig oder was auch immer, aber ich finde man sollte sich dann mal auf ein bestimmtes design einigen, um dieses dann immer wieder in gleicher form reproduzieren zu können um dadurch dann auch eine einheitlichkeit herzustellen!!!
mal ganz blöd als beispiel gesagt:
wie sieht das denn aus, wenn da hundert leute mit einem benz (nein nicht du benz

) vorfahren und an jedem fahrzeug würde der mercedesstern immer ein bißchen anders aussehen oder hundert leute tragen eine jeans bei der sich jeder das levis-etikett selbst gemalt hat!?

...sieht doch dann irgenwie wie nachgemacht aus, oder!?
die intension meines threads war es eigentlich das (wenn möglich) urlogo aufzutreiben, um dies dann in eine digitale vorlage umzuwandeln, die dann als unveränderbare grundlage (marken-/erkennungszeichen des FC´s und seiner user) für alle folgenden label-aktionen (sticker, caps, shirts etc.) allen usern zum download zur verfügung gestellt werden könnte!!!
wer jetzt gerne was individuelles möchte, wie schon gesagt, WARUM NICHT!
der kann sich ja (so wie du) das logo selber frei hand oder wie auch immer auf sein shirt malen oder in seinen bogen schnitzen.
aber ich fänd es halt schön, wenigstens eine "konzeptionierte" vorlage zu haben, zwecks einheitlichkeit.
hier noch mal für alle zur ansicht:
die von mir vom FC-sticker erstellte digitale vorlage, die Marty dann mit photoshop nachbearbeitet hat, finde sie sehr gelungen, aber das ist nur meine persönliche meinung!!!
dieses folgende und noch zwei andere bilder sind (als wallpaper) hier im downloadbereich zu bekommen (jeweils in drei verschiedenen auflösungen):
gruß Aagaard