MA-Gewandung
-
sbartels
MA-Gewandung
@locksley
Woher kommt denn das Buch?
Wales heisst frz "pays de galle"(Schreibung?); ist also vielleicht nur ein typischer Übersetzungsfehler.
Es geht sowieso wüst zu, da die keltischen Stämme fleissig wanderten, daher auch Bretagne und Grande Bretagne, Skoten sind eigentlich ein irischer Stamm usw. usf. ad nauseam.
Stefan
Woher kommt denn das Buch?
Wales heisst frz "pays de galle"(Schreibung?); ist also vielleicht nur ein typischer Übersetzungsfehler.
Es geht sowieso wüst zu, da die keltischen Stämme fleissig wanderten, daher auch Bretagne und Grande Bretagne, Skoten sind eigentlich ein irischer Stamm usw. usf. ad nauseam.
Stefan
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 22 Mal
- Hat Dank erhalten: 34 Mal
MA-Gewandung
Das Buch ist von Liliane und Fred Funcken, ist im Orginal aus Belgien und als Quelle dienten französische Originaltexte, ist also ein typischer Übersetzungsfehler. Ansonsten ist es gut recherchiert und sehr informativ.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
-
sbartels
MA-Gewandung
So etwas passiert schnell: Du hast ja auch "Walliser" getippt und damit die Cymru zu Schweizern gemacht ;-)
Stefan
Stefan
MA-Gewandung
Apropos warme Füsse. Wir haben einfach in unsere MA-Schuhe Iso-Einlege-Sohlen reingetan. Das sieht keiner und hält schon warm.
MA-Gewandung
@locksley
Das mit den Galliern ist gar nicht mal so abwegig - auch wenn es genauer Keltenstämme waren, die nach Wales aus der Normandie abgewandert sind. (Daher sind das Walisische und das Gälische der Normandie noch eng mit einander verwandt...)
Das mit den Galliern ist gar nicht mal so abwegig - auch wenn es genauer Keltenstämme waren, die nach Wales aus der Normandie abgewandert sind. (Daher sind das Walisische und das Gälische der Normandie noch eng mit einander verwandt...)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
-
Unicorn
MA-Gewandung
Hallo alle,
ich bin auf meinen weltweiten Reisen über den Draht, mal wieder über eine Site gestolpert dessen Link ich Euch nicht vor enthalten möchte.
Ich denke da könnte mann ein Treffen aufziehen. nOder mal selber ein WE als Kurzurlaub verbringen...
http://www.archeon.nl/lang_nl/intro_nl.htm
ich bin auf meinen weltweiten Reisen über den Draht, mal wieder über eine Site gestolpert dessen Link ich Euch nicht vor enthalten möchte.
Ich denke da könnte mann ein Treffen aufziehen. nOder mal selber ein WE als Kurzurlaub verbringen...
http://www.archeon.nl/lang_nl/intro_nl.htm
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 22 Mal
- Hat Dank erhalten: 34 Mal
MA-Gewandung
Wär ich gleich dabei. Schaut nett aus.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
MA-Gewandung
Ist eh auf Englisch auch da (falls wer eine Holländisch Allergie hat .-)
http://www.archeon.nl/intro_uk.htm
Das sieht in der Tat nett aus, da könnt ich vielleicht auch die Kinder dafür gewinnen.
(und es wäre eine lange Zugfahrt .-)
http://www.archeon.nl/intro_uk.htm
Das sieht in der Tat nett aus, da könnt ich vielleicht auch die Kinder dafür gewinnen.
(und es wäre eine lange Zugfahrt .-)
-
Unicorn
MA-Gewandung
Die Englischen Seiten sind leider nicht so auskunftsfreudig wie die Niederländischen :-)Eine "Hollädische Allergie" wäre zwecklos, da es sich bei der Schreibe um Niederländisch handelt :-D
@Pelu,
wenn Du diese lange Zugfahrt machst, bleib doch einfach länger dort. Als Urlaub wäre das doch Prima. Zumal die Niederländer ein sehr Gastfreundliches Volk sind. ;-)
@Pelu,
wenn Du diese lange Zugfahrt machst, bleib doch einfach länger dort. Als Urlaub wäre das doch Prima. Zumal die Niederländer ein sehr Gastfreundliches Volk sind. ;-)
-
jaberwok
MA-Gewandung
@unicorn: Das kann ich bestätigen obwohl die holländischen Biergläser ein wenig klein und somit immer leer sind.
MA-Gewandung
Das liegt daran das die Holländer kein Biertrinkervolk sind.Ich habe mir zu den Turnieren immer einen grossen Krug mitgebracht,mit 1 liter fassungsvermögen,da habe sie immer dicke Augen bekommen.Das waren sie nicht gewohnt.War aber immer lustig.
MA-Gewandung
@Henning: Was jetzt grosser Krug oder 1 Liter? .-)
@Einhorn: Natürlich ist eine holländische Allergie zwecklos, so wie fast alle Allergien eben .-)
(nicht ganz: Die Katzenhaarallergie meienr Buben erspart mir vermutlich viel Arbeit).
Und bei der Schreibe handelt es sich um eine Grotesk .-)
(Die Sprache ist allerdings holländisch)
zurück zum Thema:
Die Zugfahrt ist garnicht lang, weil man da dabei schlafen kann. Ich war grad im November in Belgien mit dem Zug.
Mit den Holländern haben wir eh recht gute Erfahrungen, aber das Bier ist in Belgien wirklich besser.
@Einhorn: Natürlich ist eine holländische Allergie zwecklos, so wie fast alle Allergien eben .-)
(nicht ganz: Die Katzenhaarallergie meienr Buben erspart mir vermutlich viel Arbeit).
Und bei der Schreibe handelt es sich um eine Grotesk .-)
(Die Sprache ist allerdings holländisch)
zurück zum Thema:
Die Zugfahrt ist garnicht lang, weil man da dabei schlafen kann. Ich war grad im November in Belgien mit dem Zug.
Mit den Holländern haben wir eh recht gute Erfahrungen, aber das Bier ist in Belgien wirklich besser.
-
jaberwok
MA-Gewandung
Das die Holländer keine Biertrinker sind stimmt so nicht! Sie haben zusammen mit den Belgiern die grösste Menge Brauereien pro Einwohner! Sie haben nur ein Problem mit Ihren Gebindegrössen und Hohlmassen ;-) Holland = 0.33 l Belgien = 0.25 l (!!!!)
-
Tron
MA-Gewandung
Ich wollte es gerade sagen: In Holland wird schon eine ganze Menge Heineken, Amstel und Grolsch weggezischt.
Und bei der Gläsergrösse sind sie den Bewohnern meiner Wahlheimat Köln, wo das einheimische Gebräu in 0,2-Liter-Fingerhüten serviert wird, noch deutlcih überlegen.
Und bei der Gläsergrösse sind sie den Bewohnern meiner Wahlheimat Köln, wo das einheimische Gebräu in 0,2-Liter-Fingerhüten serviert wird, noch deutlcih überlegen.
MA-Gewandung
Jetzt brauch ma einen 'welche Biergrössen trinken die Bogenschützen'.....Thread
Nachricht wurde von PeLu nachbearbeitet!
Nachricht wurde von PeLu nachbearbeitet!