Burgunder12 hat geschrieben: ↑26.03.2020, 18:25
ch hätte da Bedenken wegen Verschmutzung; besonders um den Griff und dem Arrowpass herum.
Keine Sorge der bleibt nicht weiß, sondern wird noch lackiert Für Farbe ist halt weiß der bessere Untergrund.
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí
So das letzte kleine update …. danach bekommt der Bogen seine Bemalung und ihr seht ihn erst wieder, wenn er fertig ist
Der Bogen hat eine Marmoreffekt in blau bekommen, um an Lapislazuli zu erinnern. Klar Lapislazuli ist dunkler, aber da wäre mir der Effekt einfach zu dunkel geworden und es hätte nur noch nach dunkelblau ausgesehen. In der Region wurden auch Marmoreffekte in blau eingesetzt und daran habe ich mich ein wenig orientiert.
Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí
Das sieht, wie erwartet , schon mal sahnig aus.
Mit welcher farbart arbeitest Du - schnödes Acryl oder etwa selbst gemischte ölfarbe!?
Oder was ganz anderes?
Grüße - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
Ich nutze für die Lackierung Marabu do it. Das ist ein Lack auf Acrylbasis, der für Styropor geeignet ist und dadurch ist er relativ dehnbar. Nach mehreren Test mit verschiedenen Lacken (ziehen des lackierten Leders) bin ich bei dem geblieben. Andere Acryl Lacke werden zu hart und reißen beim Ziehen ziemlich schnell.
Hier ein frei heraus gegriffenes Beispiel ohne Werbung machen zu wollen.Du bekommst diese Farben bei sehr vielen Anbieter https://basteln-de.buttinette.com/shop/ ... 0-ml-85808
Gruß Markus
Salvador Dalí
Habe einen Wurfarm soweit fertig. Bin mit einem 1er Pinsel und ein 2er Pinsel die Sachen am malen. Die Bilder sind wirklich sehr klein und die Goldfarbe nervt am meisten. Ich muss jede Linie 2 mal pinseln damit sie deckend sind und da wird es schwierig eine genaue Linie hinzubekommen. Zumal meine Hand nicht mehr so ruhig wie mit Mitte 30
Das Bild am Griff stellt der höchste Gottheit Ashur dar (Die Abbildung ist ziemlich bekannt und typisch Assyrisch ) .An den Siyahs ist die Göttin Ischta /Inanna, sie wurde als Göttin des (sexuellen) Begehrens verehrt wie auch als Kriegsgottheit. Die Sterne sind die Ischta Sterne , die heute noch in der Flagge von dem Irak zu finden sind.
siehe hier https://de.wikipedia.org/wiki/Ištar https://de.wikipedia.org/wiki/Aššur_(Gottheit)
Gruß Markus
Salvador Dalí
@Burgunder der untere Wurfarm wird genauso gestaltet..
Immer schön symmetrisch
Salvador Dalí
Insgesamt
Beiträge insgesamt 582083
Themen insgesamt 31319
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 112489
Themen pro Tag: 13
Beiträge pro Tag: 234
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43